thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
sake

thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von sake » 22.08.2014, 22:12

Wo ist denn der gestern noch lesbare Faden "Opera bis 12.17 ‹ [unlösbar mit 11.64] scrollen bei ebaysuche..." hin?
Warum ist das nicht mehr öffentlich lesbar, stund was schlimmes drin, seit wann? Wieso wird sowas ins nicht-öffentliche verschoben? :kopfkratz:
Infos soll(t)en doch lesbar sein, hier nicht?!

Tante Google

thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von Tante Google » 22.08.2014, 22:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von moinmoin » 23.08.2014, 07:57

Der Threadstarter hat alle seine Posts editiert und den kompletten Inhalt gelöscht. Damit hatten alle Antworten keinen Sinn mehr ergeben. Deshalb haben wir diesen Thread löschen müssen.

Und keine Angst, normalerweise machen wir so etwas wirklich nur in Ausnahmefällen wie diesen.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von nokiafan » 23.08.2014, 20:59

Offtopic: Warum kann ich meine Beträge ständig edieren? Das ist in Foren eher unüblich.
Setzt doch bitte ein Timeout. 1 Stunde, 2 Stunden oder so. Danke
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

gast

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von gast » 23.08.2014, 21:13

Ich kenne Foren, in denen man die Beiträge wieder hergestellt und den User wenigstens verwarnt, wenn nicht sogar gesperrt hätte. Das halte ich für zielführender als solche zerstörten Threads einfach zu löschen. Auch müssen Beiträge meist nicht unbegrenzt lange editierbar sein.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von Ice007 » 24.08.2014, 03:16

Es gab aus dem Thread nichts zu lernen. Da war ein 11.64 User, der nicht mal eine Frage richtig stellen konnte.
Da hat wirklich niemand was verpasst, wenn der Thread weg ist.

Wenn man nicht weiß, wieso&weshalb ist das doch kein Problem - dafür sind wir ja da... Deshalb muss man aber nicht selbst die Beiträge löschen. Naja, wenn man nicht lernen will -- selbst schuld.

Beurteilen tue ich das nicht. Der hat sich ja selbst disqualifiziert. Soll er doch glücklich werden mit seinem "Schweizer Käse" -- Wenn ihn irgend ein Trojaner am Haken hat, wird er sich vielleicht an uns erinnern... :wink:
Zuletzt geändert von Ice007 am 24.08.2014, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von moinmoin » 24.08.2014, 07:47

Auch müssen Beiträge meist nicht unbegrenzt lange editierbar sein.
Da sieht man mal wieder, egal wie man es macht ist es falsch. ;)
Beide Varianten unbegrenzt und begrenzt haben Vor- und Nachteile.
Das war der erste Fall, der uns hier so untergekommen ist. Und so lange es der einzige bleibt, belassen wir es so.
Aber Ice hat es schon gut beschrieben.
Es gab aus dem Thread nichts zu lernen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von GwenDragon » 24.08.2014, 10:41

Ich habe dem Threadersteller eine PN zukommen lassen, das nächste Mal bitte nicht nachträglich zu löschen.

@Ice007 es ist nicht nötig, bissige Bemerkungen über Fehler anderer zu machen.
Und solltest du nochmals irgendjemand Loser beschimpfen (es ist trollig und beleidgend!) dann lösche ich deinen Beitrag oder das Team wird über einen andere Regelung beraten müssen.
Hilfesuchende werden hier nicht beschimpft.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von Ice007 » 24.08.2014, 15:59

GwenDragon hat geschrieben:Und solltest du nochmals irgendjemand Loser beschimpfen (es ist trollig und beleidgend!) dann lösche ich deinen Beitrag oder das Team wird über einen andere Regelung beraten müssen.
Ist angekommen, Cheffin! Bild
So besser? ;)
Bild

sake

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von sake » 25.08.2014, 01:36

moinmoin hat geschrieben:Der Threadstarter hat alle seine Posts editiert und den kompletten Inhalt gelöscht. Damit hatten alle Antworten keinen Sinn mehr ergeben. Deshalb haben wir diesen Thread löschen müssen.
Und keine Angst, normalerweise machen wir so etwas wirklich nur in Ausnahmefällen wie diesen.
Absurdistan!
Angst gibbet & gabs aber keine. Keine Angst... :D

Abgesehen von einer generellen zeitl. Editier-Begrenzung (z.B. < 15 Jahre... ;)), wäre in so einem Fall vielleicht auch zu überlegen, ob dem betreffenden user entweder die Editier-Rechte oder die Thread-Open-Rechte teils entzogen werden. Oder von Bedingungen abhängig gemacht werden. So besser.
Es gab übrigens durchaus was zu lernen: z.B. wie man mit sehr schlechten Fragen sehr ungenaue Antworten generiert. Und so einen Thread ohne Not unnütz verlängert...

sake

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von sake » 25.08.2014, 01:40

sorry für falsches Zitat - übersehn. :ohno:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: thread [unlösbar mit 11.64] iss weck

Beitrag von moinmoin » 25.08.2014, 07:54

Hab es ausgebessert, sake. :)


Antworten