OneDrive bei Windows 8.1 reaktivieren

Antworten
fry2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2014, 14:03

OneDrive bei Windows 8.1 reaktivieren

Beitrag von fry2 » 24.07.2014, 14:50

Hallo!

Habe leider eine Problem mit OneDrive und Win 8.1.
Hatte ursprünglich OneDrive deaktiviert, dazu die Einträge im Task Scheduler (Aufgabenplanung) unter "Skydrive" gelöscht. So wie hier beschrieben: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... verhindern. Jedoch halt die 2 Einträge nicht deaktiviert sondern gelöscht.
Das ist nun leider wohl endgültig, denn ich bekomme OneDrive nicht mehr ordentlich zum laufen. Ich kann zwar OneDrive manuell starten... aber irgend etwas fehlt wohl noch bedingt durch die fehlenden Einträge. Denn es findet kein automatischer sync mehr statt. Dateiänderungen werden nicht mehr automatisch hochgeladen.
Einfach OneDrive downloaden und installieren geht nicht, dadurch kommen die 2 Einträge nicht mehr wieder zurück.

Kann mir jemand helfen?

Tante Google

OneDrive bei Windows 8.1 reaktivieren

Beitrag von Tante Google » 24.07.2014, 14:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: OneDrive bei Windows 8.1 reaktivieren

Beitrag von moinmoin » 24.07.2014, 15:14

:willkommen:
Steht ja eigentlich auch nur deaktivieren, nicht löschen. ;)

Den Ordner SkyDrive hast du aber noch behalten? Wenn ja, Datei herunterladen
OneDrive-in-Computerverwaltung.zip
Idle Sync Maintenance Task.xml und Routine Maintenance Task.xml auspacken
Computerverwaltung starten
Oben Aktion / Aufgabe importieren (für jede einzeln).

Danach musst du aber zu SkyDrive gehen, da ich beide auf deaktiviert stehen hab und beide auf aktiviert stellen.

Sollte das nicht funktionieren, dann versuch es hiermit Reparatur mit dem Windowseigenen DISM Befehl https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fry2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2014, 14:03

Re: OneDrive bei Windows 8.1 reaktivieren

Beitrag von fry2 » 24.07.2014, 17:30

Danke für die Dateien! Nur leider hat es nicht funktioniert.
Da muß ich wohl mal in einem ruhigen Moment die 2 Variante ausprobieren.

Bis dahin funktioniert es zumindest manuell (Rechtsklick Wolken -> Sync...).

Ursprünglich dachte ich OneDrive niemals zu benötigen. Doch schwups... plötzlich bin ich durch ein Projekt darauf angewiesen über OneDrive Dateien zu sharen.

fry2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2014, 14:03

Re: OneDrive bei Windows 8.1 reaktivieren

Beitrag von fry2 » 29.07.2014, 08:50

Habe eine Systemwiederherstellung gemacht... nun funktioniert es wieder.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: OneDrive bei Windows 8.1 reaktivieren

Beitrag von moinmoin » 29.07.2014, 14:52

Systemwiederherstellung ist doch immer wieder was feines. ;)

Antworten