USB-Maus Spinnt!

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

USB-Maus Spinnt!

Beitrag von Domino » 23.04.2014, 20:52

Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit eine USB-Maus von TRUST; Modell "Silverstone Laser Mouse" (trust.com/17064)

Das Ding machte (genau wie sein USB-Vorgänger) von Anfang an Probleme:
Im Browser(egal welcher)werden angeklickte Links von Internet-Seiten ziemlich oft "Doppelt Geöffnet"
(also 2 Tabs mit ein und dem selben Link)
Bei einem Klick im Browser-Menü kommt es öfters mal vor das sich das zu öffnende Menü mehrfach ganz
schnell öffnet und wieder schließt, als wenn ich sehr schnell mehrere Klicks hintereinander gemacht hätte,
erst nach 3-4 mal anklicken gehts es dann.
Das selbe Problem manchmal auch unten Rechts in der Taskleiste.
In der Adresszeile von Browsern kommt es auch öfters vor das, wenn ich versuche einen Suchbegriff zu ändern,
die Maus erst Markiert, und nur nach mehrmaligem Klicken geht die Markierung weg und ich kann die Änderung vornehmen.
Das gleiche Problem auch bei normaler Texteingabe, wie z.b. jetzt diesen Text.

Das selbe Problem hatte ich übrigens auch mit einer anderen USB-Maus die ich kurz vorher gekauft hatte, damals
hielt ich es für einen Defekt und Tauschte diese um gegen die USB-Maus von TRUST.
An meinem Laptop (etwas Älter und Gebraucht) kann es nicht liegen da ich bis vor kurzem noch ein anderes, altes Laptop
hatte (was jetzt Defekt ist) und bei diesem trat auch das selbe Problem mit der USB-Maus auf.

Bis vor kurzem hatte ich noch Windows XP verwendet, jetzt Windows 7 ThinPC.
An den Betriebs-Systemen kann es also nicht liegen das diese USB-Mäuse Spinnen.

Habe schon die Doppelklickgeschwindigkeit auf ganz Langsam gestellt weil ich dachte es könnte daran liegen, ohne Erfolg.
Laut Gerätemanager wird alles Korrekt angezeigt, die USB-Maus, Treiber usw.
Eine Deinstallation/Neuinstallation der Maus hat auch nichts gebracht.
Habe einen Adapterstecker ausprobiert (USB an PS/2), hat auch nichts gebracht.

Das Komische an der ganzen Sache:
mit meiner Alten, Optischen PS/2-Maus (Genius - Netscroll 100) hatte u. habe ich keine Probleme, alles läuft damit wie am Schnürchen!
Aber wenn ich diese vom Laptop abziehe und die USB-Maus anschließe Treten wieder oben genannte Probleme auf!

Frage:
weiß jemand was das sein könnte?
hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Im voraus Danke für alle Antworten!
Zuletzt geändert von Domino am 23.04.2014, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

USB-Maus Spinnt!

Beitrag von Tante Google » 23.04.2014, 20:52


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: USB-Maus Spinnt!

Beitrag von Stealth » 23.04.2014, 21:41

Für mich hört sich das wirklich nach generellen Herstellerproblemen an, oder Treiber.

Grundsätzlich würde ich um kurz und schnell eine Info zu erhalten, mal den Support anrufen, oder schreiben und fragen was das ist. Den Fehler so einzugrenzen ist schwer und sicher kann dir der Support da weiter helfen, oder einer hatte mal ähnliche Sorgen mit solchen Geräten.

Ich bin gespannt was bei raus kommt.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: USB-Maus Spinnt!

Beitrag von moinmoin » 24.04.2014, 08:24

Ich tippe da auch auf einen Treiberfehler.
Hast du schon mal einen älteren oder Beta-Treiber probiert? Muss dazu sagen Trust hatte ich noch nie in Gebrauch.

So ein Verhalten kenne ich nur von meiner Logitech, wenn ich den Benutzer wechsele und wieder zurück gehe zum ersten Benutzer.
Dann wird nicht eine I-Net Seite zurückgeblättert, sondern zwei auf einmal.
Dann muss ich nur die Logi-Software (inkl. Treiber) neu starten und alles ist gut.

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: USB-Maus Spinnt!

Beitrag von Domino » 26.04.2014, 18:59

moinmoin hat geschrieben:Ich tippe da auch auf einen Treiberfehler.
Hast du schon mal einen älteren oder Beta-Treiber probiert? Muss dazu sagen Trust hatte ich noch nie in Gebrauch.
Hi, wegen dem Treiber;
auf der Seite von Trust gibt es keine Treiber zu dieser Maus, wird wohl auch mit einigen anderen Mäusen von denen so sein.

Nehme mal an das dies Windows überlassen wird.
Nun habe ich auch vergessen zu Fragen: weiß jemand Definitiv eine Seite wo es vielleicht doch Treiber für diese USB-Maus gibt?
Vielleicht wären auch Treiber von Fremdherstellern mit dieser Maus Kompatibel?
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: USB-Maus Spinnt!

Beitrag von moinmoin » 26.04.2014, 19:10

Eigentlich ist das ein Grund zum Umtauschen.
Und du hast recht Treiber gibt es keine. Im Gerätemanager /Treibersoftware aktualisieren/ Auf Computer nach ... / Aus einer Liste auf dem Computer... da mal schauen.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: USB-Maus Spinnt!

Beitrag von Mav » 27.04.2014, 23:27

ich muss dazu sagen, das bei uns auf der Arbeit die Heeresführung versucht hat (aus Kostengründen), auf TRUST umzusteigen
Mäuse, Tastaturen, Präsentationspointer wurden angeschafft
und nachdem immer mehr Beschwerden von Mitarbeitern gekommen sind, die nach und nach damit ausgestattet wurden
(immerhin sind wir mit knapp 600) und die Admins ausreichend zu tun hatten und an einigen Arbeitsplätzen stillstand war.....
hat man sich schnell überlegt, dass man auch am falschen Ende sparen kann.
Nun haben wir wieder Logitec oder Microsoft Hardware.


mein Rat also:
nimm ein wenig Geld in die Hand und investiere dies in ein Produkt, wo der Hersteller weiß was er tut.
auch wenns ein wenig teurer wird....
ich persönlich habe seit nunmehr 4 Jahren eine "Roccat-Kone" Maus (ein Hamburger Unternehmen) und sie hat mich nie in Stich gelassen.
die Maus hat jede Menge Einstellmöglichkeiten und liegt 1A in der Hand.
Wenn ich durchs Internet surfe und ich seitwärts zum Schreibtisch sitze nutze ich fast ausschließlich meine rechte Hand mit der Maus zum manövrieren (ausser zum Schreiben).
Seite Vor-Zurück / Scrollen / Aufrufen aller Hometasks / Lautstärke hoch-runter / Starten des Media-Players etc pp
Bild

Antworten