Windows 8.1 - Taskleiste unabhängig einfärben

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Gast

Windows 8.1 - Taskleiste unabhängig einfärben

Beitrag von Gast » 18.09.2013, 19:31

hallo,

ich möchte die taskleiste bei meinem windows 8.1 pro x64 evaluation copy dunkel (aber weietrhin durchsichtig) machen. die farbe soll unabhängig von dem gewählten farbprofil immer gleich sein.
der trick http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... einstellen funktioniert leider nicht mehr unter win 8.1.

hat jemand irgend einen vorschlag, wie ich da rangehen soll?

meine erste idee wäre es gewesen mit einem resource-hacker die bilder für die taskleiste in der aero.msstyles auszutauschen, das alleine wird aber nicht viel bringen:
1. muss ich erst mal rausfinden welche nummern die betreffenden images haben
2. ist es sehr whh., dass die farbe einfach drübergelagert wird. mit etwas glück schmeisst jedoch ein farbwert die automatische colorisierung raus...

zu1:
kann mir vll. jemand sagen welche images man dafür braucht? (normale taskleiste unten, normale breite (40p))
zumindest für win7 meine ich mich erinnern zu können, dass es folgende images waren:
-taskleisten-hintergrund
-tray-hintergrund
-evtl. startbutton-hintergrund
-evtl. desktop-anzeigen-button
vll. ist das bei 8.1 ja jetzt auch nur noch ein bild. wäre vll. jemand so freundlich und würde mir mitteilen, welche nummern diese bilder in der originalen aero.msstyles haben? man kann das mit dem visual style builder auslesen, den ich leider nicht besitze

vielen dank :)

Tante Google

Windows 8.1 - Taskleiste unabhängig einfärben

Beitrag von Tante Google » 18.09.2013, 19:31


Raptorchicken
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2013, 17:51

Re: Windows 8.1 - Taskleiste unabhängig einfärben

Beitrag von Raptorchicken » 18.09.2013, 19:33

[also ich habe den thread erstellt, keine ahnung warum das mit dem einloggen nicht geklappt hat]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 - Taskleiste unabhängig einfärben

Beitrag von moinmoin » 19.09.2013, 08:29

So tief hab ich die msstyles noch nicht durchgewühlt. Ob sich da etwas geändert hat.
Besser wäre der WindowsStyleBuilder oder ein fertiges Theme für Win 8/8.1

Antworten