[iOS] 7 diesen Herbst ?

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

[iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Martin » 11.06.2013, 11:32

Hat von euch schon wer das neue iOS gesehen ?

Die Vorschaubilder sehen recht vielversprechend aus : iOS 7
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

[iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Tante Google » 11.06.2013, 11:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: iOS 7 diesen Herbst ?

Beitrag von moinmoin » 11.06.2013, 15:02

Die Vorschaubilder sehen recht vielversprechend aus
Für die Apps selber ja, aber wenn ich mir die bunten Icons egal ob iPhone oder iPad anschaue, gruselts mich.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: iOS 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Gumfuzi » 11.06.2013, 18:39

ist ja Geschmackssache - ich freue mich schon drauf. Ist zwar neu und etwas flacher, aber wenigstens nicht eckig ;)
Viele neue Funktionen - kleine, aber feine Änderungen!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: iOS 7 diesen Herbst ?

Beitrag von moinmoin » 11.06.2013, 18:44

Viele neue Funktionen, aber nicht für jedes Gerät ;)
http://stadt-bremerhaven.de/apple-ios-7 ... lich-drin/

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: iOS 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Martin » 11.06.2013, 19:06

moinmoin hat geschrieben:Viele neue Funktionen, aber nicht für jedes Gerät ;)
http://stadt-bremerhaven.de/apple-ios-7 ... lich-drin/
Überrascht mich nicht wirklich , die neue Karten-App im iOS 6.x ist ja auch mit dem 3Gs nicht hundertprozent nutzbar da die 3D Funktion (und das macht meines Erachtens die neue Kartenapp erst interessant) schon mal gar nicht vorhanden ist..
Immerhin schafft mein 4s den größten Teil der Neuerungen..
Bin ja mal gespannt ob sie das Update dann für alle Modelle anbieten oder da schon vorsortieren- der iPod 2 Touch kann ja auch nur bis iOS 4.x upgedatet werden..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: iOS 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Gumfuzi » 11.06.2013, 19:22

Das mag auf ersten Blick nervig sein, aber das ist auch ein Grund, warum so viele iOS-Geräte das iOS6 laufen haben (nein, ich will jetzt nicht bashen!)
Airplay ist auch klasse (ab iPhone5)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Stealth » 20.09.2013, 10:01

So nun ist es ja da, wie sind so eure Eindrücke und Erfahrungen?

Ich habe gestern mein iPhone 4S umgestellt und heute Morgen das iPad, nach dem ich sicher gehen konnte das das iPhone läuft.

Erster Eindruck:

- rund um alles gelungen (aber gewöhnungsbedürftig)
- nette neue Funktionen Kamera, AirDrop, Mitteilungszentrale, welche nun auch endlich passend für das iPad gebastelt wurde
- iMessage läuft stabiler und Bilder etc. werden stabil und um einiges schneller gesendet, was vorher nicht immer die Regel war
- Tastatur definitiv nicht ganz so mein Fall, wobei sich das stark von beiden Geräten unterscheidet, um es besser sichtbar zu machen, musste ich die Standarthelligkeit erhöhen
- Safari gefällt mir auch um einiges besser und wartet mit Nettigkeiten auf
- Komandozentrale das beste was dem ganzen passieren konnte :daumen:
- das Entsperren des Gerätes ist auch sinniger gemacht worden, nun streicht man nicht mehr auf ein vorgegebenen Feld umher
- Unterteilung Fotos definitiv auch gelungen

usw. ...

Edit: Bug iOS 7 http://hothardware.com/News/iOS-7-Bug-L ... fault.aspx
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Gumfuzi » 20.09.2013, 15:04

*zustimminallenpunkten*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Martin » 20.09.2013, 16:26

Die Innovationen was die Anwendungen angeht sind soweit ich sie bisher gesehen habe Klasse aber die neuen Icons sind grauenhaft - ganz nach dem Motto ist ja alles so schön bunt hier..
Offtopic:
Stealth hat geschrieben:
Offtopic: usw. ...

Edit: Bug iOS 7 http://hothardware.com/News/iOS-7-Bug-L ... fault.aspx
Offtopic:
Ich mache mir ja ab und an den Spaß mir Seiten von google übersetzen zu lassen - bei der Seite vom Bug jedoch versagte google ein wenig:
bug.PNG
also wirklich google so schlimm ist das Englisch doch nun wirklich nicht als das es nicht als solches zu erkennen ist.. :rofl:[/ot]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Stealth » 20.09.2013, 17:16

:muahah: :rofl:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Tombik » 20.09.2013, 20:10

Schön, dass es schon einen Thread zu ios7 gibt hier..bei uns Fachleuten, was Ästhetik und Effizienz angeht.
Deshalb kann ich hier auch ganz frei von der Leber reden.

Aber erstmal ein Wort an die neueren User hier:
Vor Jahren zu Hochzeiten des Deskmoddings war es für mich normal - und vlt nicht nur für mich - 16 Stunden am Tag in Moddingforen weltweit nicht nur mitzulesen, sondern praktisch zu LEBEN. Das hieß unter anderem, sich Wallpaper-, Icons-, Screenshots- oder Desktopthreads anzusehen, die über 1000! Seiten lang waren.
Dazu kamen zeitgleich jahrelange Bemühungen, seine eigenen Desktopstil zu finden, seinen Desktop immer weiter zu verschönern, zu optimieren, zu perfektionieren.

Vor diesem Hintergrund sei es mir gegönnt zu behaupten, dass ich einen Blick für Schönheit, Ästhetik und Effizienz entwickelt habe.
Und alles weitere hier geschriebene bezieht sich nicht auf
-Bugs...können immer passieren, oibwohl ich persönlich dieser Firma rein gar nichts verzeihe. Wer 170 Milliarden Geld rumzuliegen hat, kann beliebig viel Personal einstellen, um perfekt zu sein am Releasetag.
-die neuen Funktionen. Eine Menge sehr guter Sachen dabei, die ich gerne hätte ohne ios7 installieren zu müssen. Natürlich wie immer bei Apple nicht zu Ende gedacht, zu halbherzig, zu rigide..aber ist halt Apple. Wollen halt was über haben für ios8. ;)

Nun zu ios7:
schon bei den ersten Screenshots zog sich mir der Magen zusammen und mein Mund stand sperrangelweit offen. DAS KANN NICHT WAHR SEIN!
Mein zweiter Gedanke war: hätte ein DM-Neuling so seinen ersten Screenshot hier veröffentlicht, hätte es eine MENGE an guten Tipps gegeben, wie man es besser nicht machen sollte.

Nun gut..der Spieler in mir war Mittwoch abend ungeduldig und hat upgedatet. Und gestern wieder downgegradet.
Nach einer Stunde durchs System hüpfen und in die Standardapps reinschauen sind mir dermaßen viele katastrophale Designfehler, Unstimmgikeiten, haarsträubende Farbkombis etc aufgefallen, dass ich Kopfschmerzen bekam.
Eine für mich unfaßbare Katastrophe für die Firma, die ja mal schließlich als DER Anführer der Schönheit und Ästhetik in die Geschichte eingegangen war.

Die Icons an sich, die Ordner *schauer* - grau auf schwarzem Wall, nur noch 9 Apps pro Seite - dies viele Weiß, die fehlenden Konturen bei den Buttons, die verlängerten Wege zu z.B. Einstellungen- Allgemein, weil auf der obersten Ebene Platz verschwendet wird, als hätte man ein 100"-Display. Der längere Weg zu "Als Hintergrund" einrichten", weil oben schwachsinnigerweise nochmal alle Fotos eingeblendet werden, der Kalender an sich, der wahrscheinlich jetzt schon die Macher von miCal, WeekCalender usw. zu Millionären macht, die nicht immer lesbare Statusleiste, weil ios7 die Schriftfarbe anrührt je nach Hintergrund - http://www.macuser.de/forum/f142/indivi ... ost7996554 - das NC mit gähnender Leere, wenn kein Termin anliegt und für den nächsten Termin scroll ich mir einen Wolf und und und...ich könnte sehr lange so weitermachen, wenn mein i5 noch ios7 hätte und neben mir liegen würde.

Gestern zwischendurch ans ios6-iPad gesetzt: mein Gott, wie ruhig und stimmig das alles ist.

Natürlich geht es jetzt schon los mit Apps, die ios7 vorausetzen und mich damit nerven, aber das muss ich halt jetzt in Kauf nehmen, solange es geht.
Da kommt mir natürlich zugute, dass der Appstore jetzt die letzte lauffähige Version jeder App anbietet.

Aber dieser machtlose Ärger, die neuen Funktionen nicht zu haben, das Wissen, dass es jetzt nie mehr besser wird, auch mit ios8 nicht, das Wissen, dass selbst ein möglicher JB nicht alles ausbügeln könnte, haben gestern zum ersten Mal den Gedanken ausgelöst: nagut..dann wirf halt >200 € an Apps und Musik in den Ofen und steige um auf Android. Letzte Woche war das u-n-d-e-n-k-b-a-r!!

Natürlich habe ich in mehreren anderen Foren die Umfragen gelesen, was die Zufriedenheit mit ios7 angeht. Und ausgehend davon bin ich sehr harsch mit meiner Kritik.
Das Problem ist einfach, dass
1. diese Umfragen Funktion und Design nicht trennen.
2. viele User halt nicht diesen Moddingbackground haben.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon fast enttäuscht, dass es hier nicht mehr Kritik am Aussehen von ios7 gibt. Hier sind doch viele, die es mit Samurize an einem! verregneten WE besser machen könnten. ;)

Aber vielleicht spinn ich einfach nur...kann ja auch sein.

Meine Modding-Augen und vorallem mein Modding-Herz sind auf jeden Fall schwer beleidigt und erschüttert.

Und bevor es jetzt noch schwulstiger wird, fahr ich meinen Blutdruck lieber runter und hör jetzt auf zu schreiben.

Sorry for ranting so much!

Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Martin » 21.09.2013, 06:00

@ Tombik
Stimme dir voll und ganz zu aber das habe ich ja in mein Beitrag (vor dir) ja (hoffentlich schon eindeutig genug) dargelegt :smile:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von moinmoin » 21.09.2013, 08:29

Sehr schön geschrieben. Auch wenn ich mit dem iOS nichts zu tun hab, sieht man mal wieder Fehler macht jede Firma ob MS oder Apple.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Gumfuzi » 21.09.2013, 10:44

Ich habe auch bei 2 von 3 Geräte in der Familie geupdated. Mit gefällt iOS6 auch sehr gut, das flache Design war nie so meins.
Als ich vor vielen Monaten von iOS7 hörte, dass es flach wird dachte ich schon an eckig Win8-Kacheln, was ein absolutes no-go gewesen wäre.
Nunja, rund isses geblieben (passt ja auch besser zum Gehäuse). Besser rund und flach als eckig und "un-flach".

Nach dem Betrachten der ersten Screenshot war ich auch etwas baff, gefiel mir nicht wirklich auf anhieb. Nun, ein paar Tage nach dem Update habe ich mich daran gewöhnt, dass viele Dinge besser zu lesen sind, manche noch etwas weniger; dass es neue Funktionen gibt, die ich gut finde, manche brauche ich (noch?) nicht wirklich; dass viele kleinste Dinge im Design bzw. den Bewegungen neu und interessant verändert wurden, aber manche Details plötzlich weg sind (zB. Kalender-Listenansicht, nur mit den Terminen); u.s.w.

Es ist ja immer so: kommt eine radikale Änderung, dann dauert es bei vielen lange bis gar nicht, sich umzustellen. Hätte Apple nichts neu gestaltet, hieße es wieder, dass man nicht innovativ ist, wenn man schon nicht jedes Jahr eine weltverändernde Neuigkeit rausbringt.
Sie haben sich eben für ein neues Design entschieden und Apple war, klar, dass man sich da nicht nur Freunde macht. Perfekt isses bei weitem noch nicht (keine so umfangreiche Software ist das zum release; egal wieviele Leute man einstellt, denn die meisten Fehler findet man immer noch, wenn man sie released), aber ich vertraue darauf, dass die nöchsten Updates (wie bei Win8) vieles korrigieren.

So wie immer, bleiben nur 2 Möglichkeiten:
Entweder man lebt mit den Designfehlern (Funktionell finde ich es überigens schon äußerst ausgereift) und hofft noch auf kleine Updates
oder man bleibt bei iOS6 (ist dann aber keine Dauerlösung) oder man wechselt das "Lager"
... aber das sieht jeder anders und kann zum Glück jeder selbst entscheiden.

Ich bleibe beim iOS7 bzw. bei Apple, weil das Zusammenspiel mit den anderen Geräten (iPad, iMac, Heimnetzwerk, etc.) ein Traum ist und "es einfach läuft" (auch sicherheitstechnisch)

Sind aber nur meine 0,02 Euros ;)

P.S.: kann aber trotzdem deinen Unmut verstehen, Tom
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [iOS] 7 diesen Herbst ?

Beitrag von Martin » 22.09.2013, 02:16

Weiß zufällig jemand wie lange es möglich ist in iOs ein downgrade zu machen ? (also ohne größeren Aufwand).
Ich habe im Kopf das es Ablauf einer bestimmten Zeit nach der Installation nicht mehr so ohne weiteres funktioniert bzw. iTunes dann eine Fehlermeldung rausgibt die man zwar mit irgend ein Trick umgehen kann aber wie das geht habe ich leider nicht mehr im Kopf..

...und ach ja vielleicht hilfreich für alle die iOS7 schon drauf haben oder es installieren wollen :

Tipps und Tricks + Versteckte Funktionen in iOS7
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten