[iOS] nützliche Apps ...

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

[iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 28.10.2012, 11:51

Ein Smartphone, oder Table ist nur so interaktiv und funktionell wie man Apps nutzt.
Jedoch im Dschungel der ganzen Apps der täglich wächst, ist es oft nicht leicht wirklich nützliche zu finden. Ich persönlich habe schon einige ausprobieren müssen, um die eine oder andere sinnvolle App zu finden.

Hier könnt ihr eure getesteten Apps vorstellen und vielleicht ist auch die eine oder andere dabei, die um das Thema "Desk-modden" fällt.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

[iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Tante Google » 28.10.2012, 11:51


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 28.10.2012, 11:59

Bild
Eine App die ich fast täglich nutze, rund um das Thema TV - Programm. Verpassen einer eurer Lieblingssendung war gestern und wie ich finde ist diese sehr aufgeräumt und leicht lassen sich Erinnerungen einstellen.
Diese App ist kostenlos und wie ich finde, bei mir ein absolutes "muss" :smile:

Infos & Download ...
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 28.10.2012, 12:24

Bild
Nützlich wäre das falsche Wort, das fällt eher unter das Thema Spielerei :hihi:
Wer natürlich gerne sein Panasonic Blu - Ray Player bedienen möchte, der natürlich über Wlan verfügen muss, der kann mit der kostenlosen "Panasonic Remote 2012" App das natürlich machen. Mit der App hat man die Möglichkeit den Player komplett steuern und greift so natürlich ganz ohne Fernbedienung auch auf alle Medieninhalte und Funktionen wie zum Bsp. Youtube ... zu. Auch diese App ist eigentlich selbsterklärend, jedoch nicht auf Deutsch verfügbar. Wobei das denke relativ egal sein sollte.

Infos & Download ...
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Martin » 28.10.2012, 19:44

Wer auf seinem iPhone/iPad nicht auf Opera verzichten möchte kann sich den Opera Mini auch für IOS laden.

Bild

Info+Download
Zuletzt geändert von Martin am 29.10.2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
aventurin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 21:37

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von aventurin » 28.10.2012, 20:03

Hallo,

ich habe einige gute Apps(, die jeder haben sollte):

1. Opera Mini Web Browser (edit: kommt ja schon im letzten Beitrag vor):
Dieser Browser ist einfach der absolute Hammer für den Viel-Surfer. Alle Daten werden über einen Proxy geleitet und dort komprimiert, bevor es das iPhone runterlädt. Meine aktuelle Ersparnis: 89% bzw. nur 278 MB anstatt 2458 MB runtergeladen. Es lässt sich also ziemlich viel Geld sparen...
Die Bedienung liegt für mich im guten Mittelfeld.

2. Onavo Extend:
auch eine App zum sparen: Diese jedoch komprimiert nicht nur Browserdaten, sondern auch Downloads von Apps, Safaridaten,...
Kurz gesagt einfach alles. Die Effizienz ist allerdings lang nicht so hoch wie beim Opera: gerade bin ich bei 11%.

3. Speed Test:

Diese App prüft die Internetverbindung auf Schnelligkeit. Es werden dann Werte für Download/Upload/die Ladedauer von Ping angegeben.

4. AppZapp Pro:

Hier werden alle Apps, die reduziert sind, gesammelt angezeigt. Die Apps lassen sich nach verschiedenen Kategorien wie Gratis/Kaufen oder Art der App anzeigen, sodass man schnell einen Überblick bekommt. Außerdem sind noch immer einige Top-Tagesempfehlungen von der Redaktion zusammengefasst.
Die Comunity bewertet die Apps auch immer, sodass man auf einen Blick sieht, ob diese App empfehlenswert ist.
Kurz gesagt, man bekommt einen Durchblick durch den Appdschungel und entdeckt immer mal wieder großartige Apps und richtige Schnäppchen (vor allem jetzt bei der Verteuerung durch Apple wichtig :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:)

5. DocScan:

Der Beste von mir getestete Gratis-Scanner (der auch die meisten Kauf-Apps übertrifft).

6. PSE HD Merck:

PSE für den Chemiker (wer die Abkürzung nicht kennt, braucht sich die App gar nicht erst anschauen)

7. Pearl Navigation:

Gratis Offline-Navi für Deutschland. Die einzige kostenlose Navigationsapp neben den (inzwischen doofen Apple-)Karten, die ja nicht mal eine Navigation im wirklichen Sinne ist. Etwas Werbung ist eben dabei, aber davon abgesehen ein vollwertiger Navigator.

Viel Spass mit meiner kleinen Appauswahl!
Ich empfehle keinem Deskmodder, beim Windows 8 Metrostyle die Ecken abzurunden, ansonsten ist eine Apple-Patent-Klage sicher!!!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Martin » 28.10.2012, 21:07

Auch immer wieder für gute Tipps: Die Chip App Guide
Chip Online small.png
Info+Download
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 29.10.2012, 06:16

Vielen Dank an euch beiden für die ganzen Apps :daumen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 04.11.2012, 06:57

Bild
- Goodreader -

Der Name sagt es schon, hierbei handelt es sich um einen Dateibetrachter für das iOS.
Hier mal einige unterstützte Dateien:
- PDF
- Office Dokumente
- iWork
- Bilder
usw. ...

Zudem lassen sich Notizen, Anmerkungen machen und das ganze kann natürlich mit z.B. Dropbox, FTP synchronisiert werden.
Das ganze ist natürlich nicht kostenlos. Für diese App muss man schon 2,39 Euro bezahlen, aber wie ich finde immer noch gerechtfertigt und ich möchte es nicht mehr missen.

Info & Download
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 04.11.2012, 07:08

Bild
- Youtube -

Großes entsetzen gab es, nach dem iOS 6.0 gekommen ist und die beliebte App nicht mehr standartmäßig vorhanden ist. Aber es kam wie es kommen musste, hier ist sie die kostenlose App:

Info & Download
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 04.11.2012, 07:32

Bild
- barcoo -

Es ist nicht neu, aber wer schon immer wissen wollte, was der eine oder andere Artikel kostet, oder weitere Infos erhalten möchte, der kann mit der kostenlose App barcoo das natürlich von zu Hause, oder wohl eher unterwegs auch machen.
Ich war sehr positiv überrascht, was die App hergibt und nutze sie mehr als ich dachte. Denn ein jeder schaut heute auf den Preis und vergleicht Preise.

Kamera an und Barcode scannen und schon bekommt man die Infos rund um diesem Artikel.

Info & Download
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Tombik » 04.11.2012, 12:25

Als Jäger und Sammler seit Januar 2011 habe ich natürlich einige Tipps! :)

Erstmal ein paar sich selbst erklärende Apps ohne Link oder Icon:
Ebay, Dropbox, Google-Suche, heise online, 0180-Tel, IMDB, Paypal

Dann ein paar persönliche Favoriten:
1. Abfahrtsmonitor https://itunes.apple.com/de/app/abfahrt ... 11098?mt=8
Bild
Alle Verkehrsmittel in der Umgebung mit Favoriten, Streckenverlauf etc. Nie mehr zu früh aus dem Haus gehen!

2. Speicherplatz https://itunes.apple.com/de/app/speiche ... 05076?mt=8
Bild
Ein Klick und man sieht , wieviel Platz noch auf dem iDevice ist.

3. Taskeater https://itunes.apple.com/de/app/task-ea ... 03173?mt=8
Bild
Kleine ToDo-List App, die sehr einfach gehalten ist: keine Synchro, keine Listen, einfach nur Abhaken oder enthaken.
Interessant für Modder: eigene Icons können eingebunden werden. Benutze es für die alltäglichen Einkäufe.
Und: rein ästhetisch - man ist ja verwöhnt - eine der schönsten Apps, die ich kenne.

4. Soundhound https://itunes.apple.com/de/app/soundho ... 72998?mt=8
Bild
Alternative zu Shazam. Musikerkennungsapp. Irgendwo läuft ein schönes Lied und ihr wißt nicht, welches? Soundhound starten, finden lassen, bei iTunes kaufen.

5. ioutbankPro https://itunes.apple.com/de/app/ioutban ... 50339?mt=8
Bild
Für viele Menschen die! Kontoverwaltungsapp mit allem drum und dran!

6. Billminder 3 https://itunes.apple.com/de/app/billmin ... 62212?mt=8
Bild
Fixkosten übersichtlich im Blick behalten.

7. Bundesliga Kalender https://itunes.apple.com/de/app/bundesl ... 87799?mt=8
Alle Spiele Eures Vereins in den Kalender eintragen lassen mit einem Klick!

8. Splashtop2 https://itunes.apple.com/de/app/splasht ... 86772?mt=8
Bild
Im Bett und den Rechner vergessen? App aufrufen, runterfahren, einschlafen! Braucht Gegenstück-Software auf dem Rechner, aber alles ist kostenlos!

9. My movies free https://itunes.apple.com/de/app/my-movi ... 62815?mt=8
Bild
DVD-Sammlung einscannen und verwalten. Mit Onlinekonto und schnellem Service. Free-Version ist begrenzt auf 30 Filme, Pro kostet 4,49€.


10. ADAC Mitfahrclub https://itunes.apple.com/de/app/adac-mi ... 79303?mt=8
Bild
Auf die Schnelle eine Mitfahrgelegenheit finden.

Soweit erstmal.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34336
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Gumfuzi » 04.11.2012, 13:21

Vieles wurde schon genannt, folgende App möchte ich am iPhone nicht mehr missen:
Bild
Awesome Note
https://itunes.apple.com/at/app/awesome ... 03391?mt=8

Beschreibung:

Code: Alles auswählen

✔ Außerdem: Kombination von Notizen und zu erledigenden Aufgaben in einer Anwendung!
✔ Awarded with Apple App Store Hall of Fame and Apple iTunes Rewind.
✔ iPhone built-in Calendar integrated
✔ Remarkable Auto-Sync on Evernote

Awesome Note ist eine innovative Notizzettelanwendung und Aufgabenverwaltung, bei der Notizen mit zu erledigenden Aufgaben kombiniert werden können. Das Aussehen von Awesome Note lässt sich individuell anpassen. Hierfür stehen verschiedene Ordner-Symbole, Farben, Schriftarten und Papierhintergründe zur Verfügung.

Awesome Note hat starke Features zu bieten: von einfach zu handhabenden normalen Notizen bis hin zu Notizen mit mehreren Fotoanhängen, Aufgabennotizen zum Organisieren des Tagesablaufs, Kurznotizen im Memo-Stil, um Gedanken zu skizzieren, E-Mail-Versand von Notizen mit Fotoanhängen und Synchronisation mit Google Docs/Evernote.

Notieren Sie Ihre Einfälle, Gedanken und Anmerkungen, und richten Sie beispielsweise ein Tagebuch, ein Reisetagebuch, eine E-Mail-Box, eine Checkliste, eine Einkaufsliste, eine Aufgabenliste oder einen Terminplaner ein, und sortieren Sie mit Awesome Note nach den von Ihnen festgelegten Kategorien.

Mit Awesome Note können Sie Ihr Leben auf einfache und schnelle Weise besser denn je organisieren.

„Die iPhone-Standardnotizenanwendung kann sicher entfernt werden.“
– Vom Anwender

✔ WICHTIGE FEARTURES!!
- Mit Drag & Drop Aufgaben verwalten
- Kalenderansicht-Support in jedem Ordner
- Notiz drucken (iOS 4.2)
- Bilder aus der Kamera oder dem Fotoalbum in Notizen einfügen
- Importieren aus und exportieren in Google Docs/Evernote
- Notizen zu Evernote übertragen (Bild und Text)
- Textnotizen zu Google Docs übertragen (Übertragung des Texts ohne Bilder)
- Anklickbare Links (Web-/E-Mail-Adresse, Telefonnummer) im Nur-Lesen-Modus
- Individuelle Anpassung von Notizen und Ordnern (Symbol, Schriftgröße, Hintergrund)
- Passwortschutz für jeden Ordner und Start
- Aufgabennotizen einrichten
- Notizen direkt von der Anwendung aus per E-Mail verschicken
- Volltextsuche
- Kurznotiz
- Alarme eingestellt (Benachrichtigungen) (iOS 4)
- Hinweise via a Textnachricht senden (SMS) (iOS 4)
- Multitasking-Support (iOS 4)

[Intuitive Bedienoberfläche]
- Einfache und leichte Bedienung
- Notizen offline erstellen und bearbeiten
- Volle Unterstützung des Querformats in allen Ansichten
- Rotation der Bildanzeige sperren
- Zuletzt angezeigten Bildschirm wiederherstellen

[In Ordnern organisieren]
- Notizen erstellen, bearbeiten und nach Kategorien speichern
- Ordner mit coolen Farben und einzigartigen Symbolen individuell anpassen
- Ordner erstellen, bearbeiten und löschen
- Zugang zu allen Notizen in der Kategorie „Alle Notizen“

[Notizzettel individuell anpassen]
- Viele Hintergrundmotive
- Leicht zu ändernde Hintergründe
- Schriftart und Schriftgröße für jede Notiz auswählbar

[Aufgabennotizen]
- GTD-freundliche Aufgabennotizen
- Fälligkeitsdatum und Priorität einstellen
- Checkliste, Einkaufsliste, Aufgabenliste
- Badge auf dem Hauptbildschirm

[Kurznotiz]
- Schneller Zugang zu bis zu vier Haftnotizen
- Als Notizen speichern

[Einfaches Notieren]
- Schnelle Eingabe
- Schnelles Hinzufügen von Memos und Notizen
- Eigene Notizenüberschriften bearbeiten
- Ausschneiden, kopieren, einfügen und rückgängig machen/wiederherstellen
- Schaltfläche zum Schließen der Tastatur

[Mehrfachansicht und Sortieren]
- Miniaturansichts-, Listenansichts- und Aufgabenansichtsmodus für jeden Ordner
- Notizen nach Name, Erstellungsdatum, Änderungsdatum, Fälligkeitsdatum oder Priorität sortieren

COOLE Features!
Beachten Sie die Update-Informationen auf der Support-Website.
✔ Besuchen Sie bridworks.com
Kostet zwar 3,59 Euro, aber die sind es wert wenn man eine App haben möchte, die Kalender, Todo, Einkaufslisten, Ideenliste, Notizzettel etc. mit umfangreichen "modding-"Möglichkeiten haben möchte. Außerdem wird diese App laufend aktualisiert.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 09.11.2012, 12:55

Bild
- Camera+ -

Es gibt sie reichlich, die Apps rund um Kamera und Video.
Eine möchte ich doch ganz gerne vorstellen, da ich sie selbst getestet habe und für sehr gut befunden habe. Die Camera+ App greift direkt auf die Kamera zu um z.B. Fotos zu machen, direkt im Bildschirm kann man zoomen, oder auch das Blitzlicht wie gewohnt Ein- und Auschalten, zudem kann man das Licht auch permanent an lassen. Weiterhin kann man sehr schöne Effekte hinzufügen, das entweder gerade mit dem gemachten Bild, oder einfach eines aus dem Alben.
Die App erklärt sich im weiten von allein und ist nur in Englisch verfügbar. Klar das ganze ist nicht kostenlos, aber mit 0,89 Euro durchaus für Leute die das öfters nutzen erschwinglich.

Info & Download
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Martin » 03.12.2012, 18:06

Die ultimative App-Unser Sandmännchen :hihi:
Sandmann.PNG
Info+Download
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] nützliche Apps ...

Beitrag von Stealth » 10.04.2013, 19:38

Stealth hat geschrieben:Bild
- Camera+ -

Es gibt sie reichlich, die Apps rund um Kamera und Video.
Eine möchte ich doch ganz gerne vorstellen, da ich sie selbst getestet habe und für sehr gut befunden habe. Die Camera+ App greift direkt auf die Kamera zu um z.B. Fotos zu machen, direkt im Bildschirm kann man zoomen, oder auch das Blitzlicht wie gewohnt Ein- und Auschalten, zudem kann man das Licht auch permanent an lassen. Weiterhin kann man sehr schöne Effekte hinzufügen, das entweder gerade mit dem gemachten Bild, oder einfach eines aus dem Alben.
Die App erklärt sich im weiten von allein und ist nur in Englisch verfügbar. Klar das ganze ist nicht kostenlos, aber mit 0,89 Euro durchaus für Leute die das öfters nutzen erschwinglich.

Info & Download
Update: jetzt auch auf Deutsch ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten