Programm schließen?

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Durasa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2012, 14:58

Programm schließen?

Beitrag von Durasa » 15.08.2012, 15:16

Hi bin noch nicht ganz so vertraut mit den Befehlen von Rainmeter, bin sehr begeistert von dem Programm bisher und hab auch ein wenig experimentiert und bisher alles Positiv, das einziege was ich mich grade echt Frage ist mit welchem Befehl lassen sich den Programme / Ordner schließen ? Hab das Theme/skin" Mirco" ist nen kleiner Musikplayer ,funktioniert auch soweit alles Top hab nun nur den Wunsch gehabt das wen ich auf das Programm Links-Klicke sich der WMP ( windows Music Player) startet. Das hab ich auch einfach hinbekommen indem ich den Pfad bis zur .exe gelegt hab. Nur wollte ich nun auch gerne das wen ich auf das Programm Rechts-Klicke sich der WMP wieder schließ doch ich find irgendwie kein Befehl dafür, zumindest keinen der bisher funktioniert hätte jemand ne Idee ? Am liebesten wäre mir ja der "Close" Befehl wie bei jedem Prog oben das "X" zur not geht aber auch irgendwie den Task zu beenden :kopfkratz:
[O]
Meter=IMAGE
X=0
Y=0
ImageName=Background.png
LeftMouseUpAction=!execute ["C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe"]
RightMouseUpAction=!execute [??????]
LG Durasa

Tante Google

Programm schließen?

Beitrag von Tante Google » 15.08.2012, 15:16


Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Programm schließen?

Beitrag von Schnuffel » 15.08.2012, 17:24

Hallo Durasa, willkommen im Forum!

Ich benutze zwar weder Rainmeter noch den WMPlayer aber - mal schnell aus der Hüfte geschossen - geht folgendes?

Code: Alles auswählen

[O]
Meter=IMAGE
X=0
Y=0
ImageName=Background.png
LeftMouseUpAction=!execute ["C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe"]
RightMouseUpAction=!execute ["taskkill /im wmplayer.exe"]
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Programm schließen?

Beitrag von Martin » 15.08.2012, 18:21

Ich weiß nur wie man das als Batch-Datei schreibt:
Zum Starten:

@echo off
start wmplayer.exe
echo erledigt!

und zum Stoppen dann:

@echo off
echo.
taskkill /F /IM wmplayer.exe
echo.
echo erledigt!

Vieleicht hilft Dir das ja weiter..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Durasa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2012, 14:58

Re: Programm schließen?

Beitrag von Durasa » 15.08.2012, 20:32

Thx für die Hilfe Bisher,
Taskkill befehl hab ich schonmal in ein paar Variationen Versucht hat aber alles nicht so ganz geklappt in Rainmeter, Hab aber nun ne Lösung dank nem Kumpel Idee ist einfach und effizent gewesen.
Erstelle Textdatei mit dem taskkill Befehl
taskkill /im wmplayer.exe
dann als .bat Datei speichern und die datei dann in den Theme Ordner "Mirco" gepackt und im Rainmeter den Pfad dazu verlegt und siehe da er nimmt den befehl an ...

sieht nun wie folgt aus
[O]
Meter=IMAGE
X=0
Y=0
ImageName=Background.png
LeftMouseUpAction=!execute ["C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe"]
RightMouseUpAction=!execute ["C:\Users\Euer Name\Documents\Rainmeter\Skins\Mirco\wmp kill.bat"]

Antworten