samurize startet nach installation nicht

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
bruder tuck
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2011, 13:51

samurize startet nach installation nicht

Beitrag von bruder tuck » 16.07.2011, 15:51

hallo Samurize Team,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir samurize auf meinem system installiert (Windows 7 64 bit). Habe die Setup.exe im Kompatibiltätsmodus unter XP SP3 gestartet. Den Instasllationsordner hab ich unter C:\Programme (nicht C:\Programmex86) angegeben. Wenn ich nun Samurize starten will passiert einfach nix... ich werde gefragt ob ich diese Datei ausführen möchte und dann ...nix.... habs auch im admin modus probiert.

Ich hab überall gesucht, hier, bei meinem Freund google, aber nix gefunden was das Problem gelöst hätte.

Ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen. Den Thread der an uns Neuansteiger von Strictly4me habe ich gelesen. Aber ich hab alles ausprobiert was mir im mom einfällt..

LG Tom

Tante Google

samurize startet nach installation nicht

Beitrag von Tante Google » 16.07.2011, 15:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60089
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 614 Mal
Gender:

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von moinmoin » 16.07.2011, 16:15

:willkommen:
Du hast die Client.exe gestartet? Und eine "Samukugel" erscheint nicht im Systray? Ich frag nur noch einmal nach, weil viele genau diese übersehen. ;)

bruder tuck
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2011, 13:51

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von bruder tuck » 17.07.2011, 20:54

doch heute ist ein symbol in der taskleiste erschienen. hab win7 ganz neu, wahrscheinlich hat ein update gefehlt !?

LG

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von Stealth » 18.07.2011, 06:01

Wüsste ich nicht, das eines von nöten ist. Jetzt kannst du mit ein rechts klick auf dem Symbol unter Config Datei wählen eine nehmen und dann setzt gleich noch ein Häkchen mit Win starten und dann sollte das funzen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

2wo8cht
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2011, 21:08

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von 2wo8cht » 17.09.2011, 21:43

Hallo liebe deskmodder.de Community,

erstmal ein großes WOW was ihr hier alles für Desks postet! Respekt dafür.

Ich hoffe ich mach mir hier nicht gleich meine ersten Feinde, wenn ich mich einfach an diesen Thread anschließe aber ich denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Ich habe auch ein Problem mit dem Starten von Samurize.
Ich habe mir die Samurize Version 1.64.3 runtergeladen und nach dem Leitfaden hier im Forum (Kompatibilitätsmodus: XP SP3, "mit Adminrechten ausführen") auf eine Partition auf der ich alle Programme installiere, installiert. Die Installation verlief reibungslos und es erscheint auch ein Icon. Wenn ich jedoch einen Rechtsklick darauf mache bekomme ich am Cursor diesen "Warte-Donut" und nach ein paar Sekunden erscheint ein schwarzer Balken in der Mitte meines Bildschirms und sobald ich auf diesen Klicke kommt die Fehlermeldung "Client.exe reagiert nicht - Programm schließen"

Hoffe ich stell mich nicht zu blöd an und ihr seid bereit einem Neuling zu helfen.

Vielen Dank schonmal

2wo8cht

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von Stealth » 17.09.2011, 22:40

:willkommen:

Schalte mal zum Spaß die UAC aus, falls diese aktiv sein sollte. Neustart und mal sehen was dann ist. So auf Anhieb habe ich sonst keine Lösung, da ich auf Vista unterwegs bin und hier lediglich die UAC mich bei einigen Sachen zu Umwegen zwingt.

Und wer nicht fragt ...., also immer raus damit wenn es wo hängt, hier wird keiner gehängt :)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

2wo8cht
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2011, 21:08

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von 2wo8cht » 18.09.2011, 01:06

@ stealth: habs gerade probiert und es hat auf anhieb funktioniert! Vielen Dank dafür :)

btw: ich habe mich mittlerweile sehr daran gewöhnt mit dexpot auf 4 virtuellen desks zu arbeiten, bevor ich mich dieser ganzen Deskmodding-Geschichte widme würde mich interessieren ob es möglich ist Samurize o.ä. für jeden desktop individuell zu konfigurieren?

grüße
Sag was ist das für ein Slang? Ich bin immer noch kein Fan! [silla.instinkt]

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von Stealth » 18.09.2011, 08:08

:muahah: mach doch erstmal ein Desktop fertig. Da muss definitiv wer anders was zu sagen, ich kenn das Proggi nicht.

Schön das das geklappt hat.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

2wo8cht
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2011, 21:08

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von 2wo8cht » 18.09.2011, 12:02

okay, und vielen dank nochmal :)
Sag was ist das für ein Slang? Ich bin immer noch kein Fan! [silla.instinkt]

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: samurize startet nach installation nicht

Beitrag von Stealth » 18.09.2011, 12:04

nicht dafür ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten