Miranda von Vista zu XP kopieren?

Antworten
blueisorange
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2006, 17:28

Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von blueisorange » 26.07.2009, 13:56

:kopfkratz:

hi leute, ich les ja hier schon lange mit und das forum ist DIE inspirationsquelle für mich und gestern hatte ich mal wieder einen rappel und hab meinen desktop und meinen laptoppc aufgemotzt. das hat auch alles prima funktioniert, aber nachdem ich ursprünglich erst die icq 7 beta probiert hatte, mit der aber nich zu frieden war und nun wieder auf miranda umgestiegen bin und jenes ebenfalls neu modelliert hab, bin ich nicht in der lage, meine, wie ich finde gelungene, miranda-version auf meinen xp rechner zu übertragen.

edit:
mittlerweile bin ich soweit, dass ich das ding starten kann, aber die einstellungen, die schrift, kontakt-anordnunug etc. betreffen, werden nicht übernommen. mussi ch die extra ex bzw. importieren?
Zuletzt geändert von blueisorange am 26.07.2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von Tante Google » 26.07.2009, 13:56


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von majka » 26.07.2009, 14:30

Hi erstmal,
hast Du auch an die Dateien gedacht die Windows in Deinem Benutzerordner speichert? Denn da hast ja auch noch mal diverse Miranda Dateien ableger. Also einfach mal den "Dokumente und Einstellungen" (hieß der so?) Ordner durchforsten.

blueisorange
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2006, 17:28

Re: Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von blueisorange » 26.07.2009, 14:37

ehm jaein, also ich hatte da geguckt und da sind in der tat noch welche, von denen ich nichts wusste. danke schonmal dafür! aber das ist ja aganz schön versprenkelt. also ich hab unter roaming einige dateien gefunden, wo muss ich die bei xp denn da hinkopieren? und ich bin auch auf folgendes gestoßen:

http://forums.miranda-im.org/showthread ... 09&t=18374

aber ich verstehe den hinweis nicht mit dem profiledir ... könntest du mir da weiterhelfen?

besten dank aber erstmal für den tip!

blueisorange
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2006, 17:28

Re: Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von blueisorange » 26.07.2009, 14:51

aaaaaaaaaaalso wenn ich das richtig sehe, muss ich miene profile dat kopieren aus diesem app. ordner . das hab ich getan, hab das ding auch importiert. mittlerweile hab ich einen großteil auch so hinbekommen, wie ich das gerne hätte, aber ganz hinhauen tuts immer noch nicht. so sind die kontaktnamen anders angeordnet (z.b. rechtszentriert) und die jeweilige schriftart und farbe die ich ausgesucht habe gar nicht vorhanden. er scheint also das theme übernommen zu haben, aber nicht die jeweiligen eigenschaften. was mache ic hdenn nun? ich hatte auch schon auf import gedrückt und die profile-dat importiert, aber das hat ja nichts mit schriftart zu tun oder so... :heulen: ich schnalls einfach nicht...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59932
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 597 Mal
Gender:

Re: Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von moinmoin » 26.07.2009, 15:00

auf dem vista kann ich den nicer und die clistmodern gleichzeitig aktivieren
Das sollte man nicht machen.
Auch wenn beide aktiviert sind greift Miranda nur auf eine dll zurück. Also nur eine aktivieren
Probier mal nur clist_nicer ob die Einstellungen dort korrekt sind oder nur clist_modern. (Jeweils Miranda neustarten)

blueisorange
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2006, 17:28

Re: Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von blueisorange » 26.07.2009, 15:15

aaaaaaaaalso ich habs... majka war gleich richitg mit seiner vermutung. das problem: vista speicherte die profile.dat unter apple-data.

xp jedoch unter anwendungsdaten... nachdem ich diesen ordner dort gelöscht hatte (von meiner uralten miranda version) und mit der aus vista ersetzt hab, hat er das ding problemlos übernommen :dankeschoen: :dankeschoen:

vielleicht hilft das ja noch anderen weiter, wenn nicht, einfach löschen :)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Miranda von Vista zu XP kopieren?

Beitrag von majka » 26.07.2009, 15:34

blueisorange hat geschrieben:vista speicherte die profile.dat unter apple-data
Unter was??? *lach* ich wusste ja schon immer das ihr alle nur verkappte Apple User seit :rofl:

Schön das es nun funktioniert.

Antworten