gumfuzi.com reloaded

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34287
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

gumfuzi.com reloaded

Beitrag von Gumfuzi » 09.02.2009, 20:26

Nach der aufwändigen Umstellung von deskmodder.de (vor ca. 1 Jahr) habe ich es nun auch geschafft, meine eigene, kleine Seite auf phpBB3 umzustellen, was sich trotz der kleinen Gemeinde dort als nicht so einfach entpuppte.

Worum geht es auf gumfuzi.com?
grob gesagt, um den Zeitvertreib, d.h. wenn ihr einige Minuten (oder auch Stunden) zuviel zeit habt, dann seid ihr dort richtig, denn dort gibt es:
- derzeit ca. 350 Flash-Spiele (Tendenz steigend)
- ein Forum mit Rätseln, Witzen, Sprüchen zum darinlesen
- Highscorelisten für jedes Spiel (je eine "ewige HighScores" und eine "Monats-HighScores")
- Bestenlisten für Spiele - zB. wer hat wieviele ewige- bzw. Monatshighscores; wer hat welche Platzierungen geschafft inkl. Punktesystem, um alle Benutzer in puncto Spiele zu "benchmarken"
- diverse, andere Bestenlisten
- eine kleine, familiäre Community, die zwar sehr schreibfaul ist, aber sehr viel spielt und teilweise schon etwas süchtig ist nach den diversen Spielen

Details zur Seite:
Für die Umstellung mussten neben ein paar ausgesuchten Modifikationen natürlich viele Dinge verändert und angepasst werden.
Darüber hinaus war es erforderlich, einige Converter zu schreiben, um die virtuellen Währungen, die ganzen Spiele, die Highscores und einiges mehr mit rüber nehmen zu können, da es diese Converter noch nicht gab bzw. auch nicht geben wird.
Des weiteren habe ich noch die diversen Bestenlisten gecodet und noch die Funktion der Monatshighscores hinzugefügt.
Das Layout wurde eingefärbt und optisch angepast-

Link:
http://www.gumfuzi.com/phpBB3/index.php

Fazit:
Eine kleine, familiäre und nicht sehr schreibfreudige Community, die gerne online zockt und sich gegenseitig HighScores wegschnappt.
Obwohl die Seite als Pausenfüller für meine (damalige) Mittagspause im Jahr 2004 errichtet wurde, um mir selbst die Zeit vertreiben zu können, wird sie nun von einigen Leuten regelmäßig genutzt, um das gleiche zu tun (nicht nur mittags).
Sie wird nie überrannt sein oder mit der (nicht ganz dezenten) Werbung unten viel Geld abwerfen, aber darum geht es mir auch nicht - sie soll lediglich ein kleiner Treffpunkt sein, um (gemäß dem Motto der Seite) sich die Zeit zu vertreiben.


Viel Spaß beim reinschnuppern (wer denn mag) ;)

P.S.: die Seite ist noch lange nicht perfekt, aber so gibt es wenigstens immer was zu tun.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

gumfuzi.com reloaded

Beitrag von Tante Google » 09.02.2009, 20:26


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: gumfuzi.com reloaded

Beitrag von Eumel » 09.02.2009, 21:08

Whow! ISt ja vöööööllig anders geworden!! :o Hammer! Muss ich mir die Tage mal in Ruhe ansehen. Aber der erste Eindruck ist überzeugend! :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59961
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: gumfuzi.com reloaded

Beitrag von moinmoin » 10.02.2009, 09:11

Glückwunsch Gumfuzi. Haste wirklich toll hinbekommen. :daumen:

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: gumfuzi.com reloaded

Beitrag von gemini2 » 12.02.2009, 19:36

Sieht stark aus! :daumen: *indenbookmarksnachobenschieb*

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: gumfuzi.com reloaded

Beitrag von majka » 13.02.2009, 00:57

Dein Avatar dort find ich ja stark!
Ansonsten, "sie sind Grün"! Ach nee, die Seite ist Grün. Gefällt mir auf einen zweiten Blick besser als auf den ersten. Passt aber und ist sehr gefällig.
Stark geschrumpft hast Du, oder kommt mir das nur so vor?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34287
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: gumfuzi.com reloaded

Beitrag von Gumfuzi » 13.02.2009, 13:33

Der Index ist dank Unterforen nun schlanker, zumal auch nicht sooo viel dort gepostet wird.

Ebenfalls übersiedelt die Seite in den nächsten Tagen auf einen Account, wo Domain und Server wieder "beisammen" sind - damit ist dann das Problem bei den Spielen (bei gewissen Browsereinstellungen) mit den Drittanbietercookies gelöst.

Leider sieht man wieder mal kaum, was dahinter alles für Anpassungen und eigene Codes etc. sind - aber das ist ja normal.

Grün deshalb, weil sie vorher auch grün war und mir die Farbe auch gefällt.

Das Logo hat unser moinmoin gebastelt (Danke an dieser Stelle nochmals!), da ich grafikmäßig wohl noch unter Noob falle :oops:

Schön, wenn es gefällt!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten