Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von gemini2 » 14.05.2008, 21:12

ERDi hat geschrieben: und was nun ein Flyakite Transformation Pack ist :)
Klick Obacht, dass Ding krempelt Windows gehörig um!

Tante Google

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von Tante Google » 14.05.2008, 21:12


ERDi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2008, 20:27

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von ERDi » 14.05.2008, 21:44

Hey gemi,
das hört sich für mich ziemlich radikal an, mal schaun wie zufrieden ich erstmal bin wenn ich ein schönes Dock hab ;) dann kann ich mich ja immernoch an solche Dinge wagen :)

ERDi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2008, 20:27

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von ERDi » 15.05.2008, 02:49

Hier mal der aktuelle Status des Desktops, leider habe ich noch einige Probleme von den fehlenden Icons abgesehen, sowohl mit Miranda als auch mit dem RK Launcher.

http://home.arcor.de/erdilein2105/Screenie.jpg
http://home.arcor.de/erdilein2105/Screenie2.jpg

1. Minimiert man Ordnerfenster oÄ so tauchen diese rechts unten im RK Launcher neben dem Papierkorb auf, minimiere ich FireFox, so geht es verloren, bis man es mit Alt+Tab wiederruft, wieso? Wie kann ich das ändern?
2. Minimiere ich ein Zattoofenster, so bleibt Zattoo ca. eine halbe Sekunden unten minimiert im Dock und dann maximiert sich Zattoo wieder, die kleine Verknüpfung im Dock bleibt jedoch bestehen, klickt man darauf, verschwindet es einfach, gleiche Problematik, wieso und wie kann ich das ändern?
3. Versuche ich Zattoo über den RK Launcher zu öffnen, so erhalte ich eine Fehlermeldung und das Programm startet nicht, starte ich es aus seinem Ordner heraus funktioniert es ohne Probleme, wieso?
4. Wieso kann ich im RK Launcher den Papierkorb nur ganz rechts anordnen, verschiebe ich ihn kommt eine Fehlermeldung und das Docklet ist gelöscht :( ?
5. Wieso kann ich beim RK Launcher 0.4 Beta nur über den Seperator in die Einstellungen gelangen? Lösche ich ihn, so kann ich die Leiste praktisch in die Tonne kloppen :(?
6. Wie kann ich in Miranda einstellen, dass das ICQ und MSN Protokoll automatisch nach dem Start von Miranda zum Server verbinden?
7. Bei den Metakontakten wird nun alphabetisch und von 0-x durchnummeriert, bei Adrian die 0, bei Alina B. die 1 etc. klickt man darauf so werden einem die verschiedenen Accounts (in meinem Fall immer ICQ und MSN) angezeigt, kann ich diese 0,1... auch selbst modifizieren, dass dort Überall steht "Accounts"?
8. Wo finde ich denn schöne Kalender, Wetter, Uhren etc. Docklets?
9. Wo sind nun ein paar schöne Icons ;) :P

EDIT:
10. Nächstes Problem ausgemacht, ich habe in meinem Dock eine Verknüpfung zu meiner externen Festplatte, klicke ich auf diese während die Festplatte nicht angeschlossen ist, so stürzt der RK Launcher ab, so wirklich stabil scheint er also nicht zu sein, schade :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59963
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von moinmoin » 15.05.2008, 08:46

Erdi, tu dir selbst einen Gefallen und mach eines nach dem anderen.
Alles auf einmal bringt nichts. Wenn Punkt A läuft widme dich Punkt B.
Glaub mir ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von majka » 15.05.2008, 08:58

ERDi hat geschrieben:Keine Antworten :(
Tzztzz ;)
Sorry, mir kam da die Arbeit dazwischen.

Also ich sehe es wie moinmoin. Alles auf einmal, das wird einfach nix. Musste auch ich mir damals abgewöhnen.

Noch was: Gib den Programmen eine Chance!
So schnell wie Du testet ja fast kein Mensch. Die meisten Tools haben nun mal ihre Feinheiten und bei manchen dauert es auch etwas länger bis man die kleinen Probleme beseitigen kann und durch die Konfiguration wirklich durchgestiegen ist.

Deskmodding ist kein Ponyhof und es klappt auf Anhieb eben nicht gleich alles. Aber "fast" alles hat seine Lösungen.

ERDi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2008, 20:27

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von ERDi » 16.05.2008, 19:37

Hi,

ich bins mal wieder, ich habe mich jetzt einige Tage durchs Internet geforstet und habe dabei einige Icons eingesammelt die ich gerne ausprobieren würde, leider fehlt fast allen der Reflektionseffekt, könnt ihr mir erklären wie ich den in GIMP simulieren bzw. in die Icons einbauen kann?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Beitrag von majka » 17.05.2008, 01:51

Erdi... bitte!

Neues Problem und Thema = neues Topic !
Tu bitte "Dir und Uns" diesen Gefallen. Nicht nur, weil man auf einzelne Themen mit ordentlicher Überschrift eher Reaktionen bekommt, sondern auch weil es furchtbar schwer ist/wird sich aus 100 Problemen in Deinen Texten etwas raus zu fischen.

Danke.

Antworten