[Neuling] Welche Programme? ^^

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
xsysRq
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2008, 07:52

[Neuling] Welche Programme? ^^

Beitrag von xsysRq » 14.04.2008, 02:57

Hey,
Also ich bin neu hier in eurem Forum und bin noch ein Anfänger in Sachen Deskmodding :lol:
Ich hab mich schon einige Tage hier umgeschaut und mir auch schon zahlreiche Tutorials von euch durchgelsen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch gerne Deskmodding lernen möchte. ^^ Ich habe ziemlichen Respekt vor euch, was ihr hier so zustande bringt, schon alleine im DSC & Eure Desktops Thread, einfach nur Hammer. :daumen:
Ich hätte da auch gleich eine Frage, falls diese Frage aber schon mal gestellt wurde, dann bitte ich diesen Thread zu closen und mir bitte den Link zu dem anderen Thread zu geben.
Ich weiß, dass es sehr zeitaufwendig ist, man Geduld haben muss und nicht aufgeben darf, daber dessen bin ich mir bewusst und daher würde ich es in Kauf nehmen, aber nun gut; zu meiner Frage:
Ich würde gerne mal wissen, welche Programme/Tools die Modder aus den DSC und Eure Desktops [Profi] meist verwenden, da ich mir dann von diesen Programmen die Tutorials anschauen kann und was lernen kann.
Bisher habe ich so ziemlich alle Programme von Stardock (ObjectDock Plus, ObjectBar, DesktopX, usw..) aber ich habe sie noch nicht ausprobiert, da ich erst einmal hier fragen wollte, welche Ihr speziell nutzt. :oops: Also speziell solche Programme, mit denen ihr eure Desks macht (VisualStyle, Icons usw) egal ob ihr sie komplett selber macht, oder sie verändert, ich bin über jede Antwort erfreut. ^^ Ich will jetzt nicht gleich fragen "Wie geht das genau? und wie geht jenes?", da ich es erst selber probieren will und mein Glück versuchen will, wenn ich nicht weiterkomme, kann ich ja immer noch fragen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ^^ Also :dankeschoen: im voraus.
Sry für den langen Text, ist doch länger geworden, als ich gedacht habe. xD
MfG xsys

Tante Google

[Neuling] Welche Programme? ^^

Beitrag von Tante Google » 14.04.2008, 02:57


FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Re: [Neuling] Welche Programme? ^^

Beitrag von FrankaKo » 14.04.2008, 08:05

Ersteinmal ein herzliches Willkommen.

:willkommen:

Ich selber nutze zb Foobar, Avedesk, Miranda, FindeXer und um das Visual Style zu ändern habe ich den Multipatcher in Gebrauch.

Viele andere User nutzen auch noch Litestep oder BlackBox und Samurize .


Falls du fragen zu den Programmen hast, kannst du dich ja erstmal im Wiki belesen. Sollten dann noch andere Fragen aufkommen, kannst du dich ja hier im Forum durchfragen. :smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59925
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Gender:

Re: [Neuling] Welche Programme? ^^

Beitrag von moinmoin » 14.04.2008, 08:35

Auch von mir :willkommen:

Wichtig ist auch das Betriebssystem. Es besteht bei einigen Dingen ein Unterschied zwischen XP und Vista.

Aber wie Franka schon geschrieben hat, ist der Link https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Programme der erste Anlaufpunkt.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34258
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: [Neuling] Welche Programme? ^^

Beitrag von Gumfuzi » 14.04.2008, 08:35

Herzlich willkommen!

noch ein kleiner Zusatz:
bei der DSC-Siegerliste ( http://www.deskmodder.de/phpBB3/dsc.php?mode=sl bzw. oben im DSC-Menü) sieht man auch daneben immer stehen, welche Programme bzw. Skins etc. dort verwendet wurden.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

xsysRq
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2008, 07:52

Re: [Neuling] Welche Programme? ^^

Beitrag von xsysRq » 14.04.2008, 09:39

Ah ok, danke ihr habt mir schon viel geholfen, dann werd ich mich nun einmal durchlesen und an's Werk machen. :)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: [Neuling] Welche Programme? ^^

Beitrag von DasIch » 14.04.2008, 15:17

Hm, also ich würde erstmal Multipatcher/Vista Glazz nehmen um das VS auszutauschen. Wenn man eine Dock haben will würde ich Y'z Dock wählen oder Rocket Dock, allerdings schon eine Weile her das ich die das letzte mal benutzt hab :)
Für Anzeigen,Menüs, whatever würde ich immer Samurize benutzen und naja ansonsten braucht man eigentlich nur noch Reshacker( und Photoshop :D )

Antworten