[Vista Ultimate x64] XP Style Windows Explorer für Vista?

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

SpiritWolf448
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007, 18:15

[Vista Ultimate x64] XP Style Windows Explorer für Vista?

Beitrag von SpiritWolf448 » 05.12.2007, 07:29

Hallo, Fans.

Da ich mittels der SuFu nicht so recht fündig wurde, würde ich gern diese Gelegenheit nutzen und Frage, ob jemandem hier ein Mod bekannt ist, der den Windows Explorer in Windows Vista (ich hab die deutsche Ultimate x64 Version) vom Aussehen und der Funktionsweise wieder so macht, wie man es von WinXP gewohnt war/ist? Ich habe nämlich auch nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit immer noch so meine Probleme mit dem Ding. ^_^"

Alternativ könnte ich wohl selbst "Hand" anlegen, aber leider ist mir kein kostenlosr Resource Hacker bekannt, der mit 64-bit Vista klarkommt.

Tschau und Wau

euer GeisterWölfi

:D

Tante Google

[Vista Ultimate x64] XP Style Windows Explorer für Vista?

Beitrag von Tante Google » 05.12.2007, 07:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59966
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.12.2007, 08:20

Nunja
-über Organisieren/Layout kannst du unten das Detailfenster deaktivieren.
-Wenn du die Linkfavoriten nicht magst, zieh einfach die Leiste Ordner nach oben.
-Wenn du die Menüleiste immer eingeblendet haben möchtest, Ordneroptionen - Haken rein bei "Immer Menüs anzeigen"
-Die neue Leiste (Organisieren etc bekommst du nur mit einem Trick auf Autohide. Deskmodder Wiki

So nun sollte es aussehen wie unter XP :/

Der Restorator ist 30 Tage kostenlos einsetzbar und für X64 Systeme geeignet. ;)

SpiritWolf448
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007, 18:15

Beitrag von SpiritWolf448 » 05.12.2007, 12:29

MoinMoin, MoinMoin.

Vielen Dank für deine Antwort. So weit war ich in etwa auch schon. :)
Ist es denn möglich, auch die kleinen Nuancen, wie etwa das verhalten bei Folder-Wechsel via Tastatur oder diese unsäglichen Spalten (Ansicht ist auf Liste gestellt) wegzukriegen? Wieder die alten +-Zeichen statt dieser komischen Pfeilartigen Auswüchse? Ec cetera. ((Ich krieg grad den Verdacht, das ich furchtbar kleinlich bin.))

Ich versuch mal mein Glück mit dem Restorator, glaub ich. vielleicht gelingt es mir ja, denn ganzen unerwünschten Kram auf ewig zu bannen. :D

Zu schade nur, das es keine alternative zum Restorator gibt. Aber naja, muß ich mich halt beeilen und es innerhalb der 30 Tage schaffen.


Schönen Dank nochmal, Mr. Admin, Sir. :winke:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 05.12.2007, 21:07

einen hab ich :smile:
unsäglichen Spalten (Ansicht ist auf Liste gestellt) wegzukriegen

spalten anclicken und haken weg - dann über "organisieren" -> "layout" menüleiste mal kurz einblenden und unter "extras" kartenreiter "ansicht" -> "button" -> für ordner übernehmen.
müsste klappen - bin ein "explorerhasser" :heulen: und benutze speedcommander64.

Antworten