2007 Dezember [Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

2007 Dezember [Einsteiger]

Beitrag von FrankaKo » 01.12.2007, 00:20

Herzlich Willkommen im neuen Einsteigerbereich.

In diesem Thread könnt ihr eure Desktop-Screenshots vorstellen und euch Tipps und Tricks von anderen Usern geben lassen, was sich daran noch verbessern läßt, wenn Ihr möchtet.

Schön wäre es, wenn ihr auch die Daten zu eurem Desktop mit dazu schreiben könntet. Das kann sehr hilfreich beim Tipps geben sein, sowie interessant für andere Einsteiger, die vielleicht genau dieses Wallpaper, Icons oder Theme auch nutzen möchten.

Wie ihr am Besten einen Desktop-Screenshot in einem Beitrag einfügt, könnt ihr hier erfahren.
Bild

Ein kleiner Hinweis:
Wenn ihr nicht möchtet, dass Verbesserungsvorschläge zu euren Desktop Screenshot abgegeben werden, schreibt kurz "Bitte keine Kritik abgeben", damit alle Bescheid wissen.


Viel Spaß beim Posten.

Gruß Franka

Tante Google

2007 Dezember [Einsteiger]

Beitrag von Tante Google » 01.12.2007, 00:20


drummer93
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007, 19:43

Das ist mein Desk

Beitrag von drummer93 » 01.12.2007, 17:39

Ich finde es toll das endlich so ein wirklich coooooler thread eröffnet wurde...(kenn also noch keinen ^^ könnt mir dann ruhig schreiben,wenns noch mehr gibt...)so kann ich mich in den Sachen; Samurize,Deskmodding und Co. noch verbessern... zu dem muss ich noch sagen das ich erst vor ein paar Tagen mich hier angemeldet habe und noch nicht viel mit dem aüßerst interessanten und großen Thema "Deskmodding" zu tun und vor allem zu kämpfen hatte... :D muss nämlich sagen das so einige versuche zum Thema tv anzeigen etc. schief gegangen sind ...
also so nen paar Tipps&Tricks sind immer willkommen...

ich habe natürlich alles noch auf meinem Pc zu meinem Desk und kann sie auch rausrücken,wenn sie benötigt werden... Mein Desk besteht aus folgendem ...

Theme
Ist ein Sentinel Theme habe es von folgender Seite und komme damit eig. ganz gut klar... ist schön übersichtlich...und gut verarbeitet :wink: ... viele schöne farben außerdem zum auswählen :smile: (http://gstudio.ezthemes.com/pcenhance/x ... ?blank+103)

Dockleiste
Ist vom Hersteller Rocket Dock (http://www.rocketdock.com/) und der Skin ist schon dabei gewesen, nennt sich Brushed ^^ es ist bei den Einstellungen in "Darstellung"/"Erscheinungsbild" zu finden

Samurize
Da habe ich 3 Instanzen laufen:
die erste Instanz ist oben links beim Screenshot und zeigt den freien Speicherplatz meiner einzelnen Partitionen+Verlinkung zu den einzelnden Partitionen,
die zweite Instanz zeigt den Pc Status oben in der mitte an + Uhrzeit(die Config hab ich gespeichert ^^ muss ja wenn ich sie benutze :D & sie kann ich auch bei Bedarf mit geben ... per icq oder so ... 215-077-645 ist meine nummer ... also könnt euch ruhig dann melden...)
und die letze dritte Instanz zeigt die 4 Verknüpfungen im Bild die aber leicht zu erstellen waren... also muss ich glaube ich nicht euch geben oder so :lol: und wenn ihr dazu fragen habt stellt sie mir ruhig bin für alles offen^^...hier oder in meiner e-mail adresse:" punker93@hotmail.de " außerdem sind viele gebrauchsanweisungen unter der WIKI zu lesen ... hat mir oft geholfen ...
würde gerne noch mehr instanzen am laufen haben ... nur ein problem mir fällt nichts mehr gutes und vorallem nützliches ein... oder wüsste wenn dann nicht wie ich es zum laufen bekomme (z.B.: tv programm anzeigen,... )

Wallpaper
hab ich von einer wunderschönen Seite ... ein geheimtipp sozusagen .. (http://desktopography.customize.org/) müsst die wallpaper selber runter laden da es auf einer XML seite basiert ... wenn ich ehrlich bin ... nervt mich das nen bissle, vorallem beim laden und durchgucken der Bilder ... ist es einfach nicht ganz praktisch ... aber anscheinend gehts denen, genauso wie den "desk moddern" nur ums Aussehen ... ^^ sry aber .. sind einfach nur zu gute bilder dabei um sie so "in Scene" zu setzen :heulen: :D (... naja eins muss ich noch anhängen ... ^^ den deskmoddern gehts AUCH und VORALLEM um die Leistung und die verbrauchten Ressourcen bei der Verwendung von "deskmodding-programmen" oder versteh ich da was falsch?)

Rainlendar2
Es ist oben links zu sehen mit einem anderen Skin als normal ... die Config heißt Black or White:white.ini laut "einstellungen/skin" habe ihn ganz normal von der Internetseite des Herstellers geladen...

Lange Rede, kurzer Sinn ... wie immer eig. oder?? :?

hier mein Screenshot meines Desk:


Bild

Bitte postet alle eure Eindrücke und scheut euch nicht mich zu kritisieren!!!

Wenn ihr Lust und Zeit habt mir bei der Verbesserung dieses Desk zu helfen, schreibt ruhig...
ich gucke hier immer ab und zu rein... falls ihr länger nichts von mir hört... was ich nicht glaube, bei dem tollen Forum :) ... :oops: bin ich erreichbar unter :

MSN-Hotmail(e-mail adresse): punker93@hotmail.de

ICQ-Nummer: 215-077-645


Viel Spaß noch bei einer (vielleichten) Anwendung dieses Desk!!

Eurer kleiner Drummer :)



P.S.: POSTET BITTE!! KRITISIERT MICH!!TUT ALLES WAS IN EURER MACHT STEHT,UM MEIN DESK ZU VERBESSERN :) !!

(habe immer ein offenes Ohr und kann gut mit Kritik umgehen, da man ja nur aus Fehlern lernen kann... und ich will ja schließlich besser werden nech?!? :wink: )
Zuletzt geändert von drummer93 am 01.12.2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Beitrag von megg0rt » 01.12.2007, 17:50

ui, was für ein roman :D

wallpaper schön:

theme: passt farblich gut zum wallpaper, wäre mir persönlich aber zu wuchtig ;)

samu: die anzeige in der mitte ist gut geworden, aber der hintergrund stört ein bisschen,
und die 4 kleinen icons rechts daneben wirken irgendwie fehl am platze


insgesamt würde ich darauf achten, dass alles ein bisschen einheitlicher wird zB die icons
aber ich würde sagen, dass der desk einiges an potential hat :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59996
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 01.12.2007, 18:08

Was ein Einstand :megaverbluefft:



Kann mich megg0rt nur anschliessen. Samu in der Mitte kommt zu dolle rüber.
Die 4 Icons würde ich (da du schon Samu laufen hast) mit dem MenuMaker aus dem PlugInPak ersetzen.

Und um deine Frage zu beantworten, einige setzen auf "Abschalten" was nur geht. Das nennt sich dann Minimalismus. :hihi:
Und Andere setzen auf Funktionalität. Aber du hast schon Recht, ich denk mal alle schauen drauf, das der Rechner nicht an Leistung verliert.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.12.2007, 18:24

@ drummer93
auch von mir
Bzgl Deskmodding und Ressourcen. Auch wenn ich einen Core2Duo hab, muss ich nicht die Ressourcen sinnlos verheizen. Ist zumindest meine Meinung und ich bin schon auch bemüht, die Systemlast fürs "verhübschen" so niedirg wie möglich zu halten. Allerdings nicht auf Kosten der Funktionalität. Meist ist die goldene Mitte der richtige Weg. ;)

Dein Desk gefällt mir recht gut, nur der Rainlendar-Skin mag mir noch nicht so recht zum Dock- und Samu-Hintergrund gefallen. Fände es harmonsicher, wenn der Rainlendar einen ähnlichen Hintergrund haben würde wie Samurize.

drummer93
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007, 19:43

Beitrag von drummer93 » 01.12.2007, 18:37

erst mal ein großes und vor allem dickes danke für die schnelle Antwort :thx:
wie ihr wohl merkt, habe ich schon ein großes Wohlgefallen an den Smileys und an der komplette Seite.. :D

nur weiter so .. postet ruhig :wink:

Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Beitrag von Kappa » 01.12.2007, 18:42

Uuuuuups, falscher Bereich.

Gefällt mir gut dein erster Desk, jedoch würde ich die Dock und die Samuanzeigen transparent bzw. halbtransparent machen. Der VS ist etwas ungünstig.

Aber gute Ansätze sind vorhanden.

drummer93
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007, 19:43

Beitrag von drummer93 » 01.12.2007, 19:43

@ Kappa
habe deine tipps befolgt... sieht schon viiiieeell besser aus ;) danke für die guten tipps

postet ruhig weiter!! ;) :)

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 01.12.2007, 19:50

Auch ein Herzlich Willkommen von mir. :winke:

Mal ganz zum Anfang. Eine super detaillierte Datenangabe. :-)

Der Desktop an sich ist wirklich schon ein guter Anfang und kann nur sagen, das dass Wallpaper wirklich sehr schön ist. Und ein ganz großer Vorteil bei diesem Wallpaper ist, das du mit verschiedenen Farben für die Desktopelemente arbeiten kannst.

Ich bin ja der Meinung, das dass Visual Style irgendwie gar nicht passt. Ich habe mal 3 Vorschläge:

Die helle Variante >> Eternal Aqua Milk, Milk 31, Black Tiger Milk
Die dunkle Variante >> Area 0.4, Tener Vs, Elfin
evt zum ausprobieren >> UniQue, Glacier

Dann zu den Icons. Eigentlich ist es immer ganz gut, wenn man welche aus einem "Guss" nimmt. Also zb komplett schwarze mit einem weiß- oder blau anteil. Da gibt es hierganz viele. Bei der Dockleiste würde ich persönlich wohl am liebsten einen Transparente oder schwarzen Background nutzen.

Ja und dann brauchst du eigentlich nur noch passende Configs für Foobar und Samu suchen, sowie einen Skin für Rainlendar und dann geht das alles schon super. Wenn du Skins, Icons ect suchst, kann ich dir 2 Seiten empfehlen. Deviantart.com und Customize.org.

Aber ganz wichtig ist, der Desktop muß dir gefallen. :smile: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 01.12.2007, 19:58

@drummer93: Erstmal auch von mir herzlich Wilkommen :)
Da ich das Update noch nich sehen kann, bewerte ich mal die Ursprungsversion:
Also zunächst einmal solltest du die Schnellstartleiste und die Trayicons ausblenden. Als Icons (sowohl in der Dock und für die normalen bei XP) solltest du passendere suchen. Die Icons oben rechts solltest du vllt auch noch ausblenden (bzw warum machst du sie nicht einfach auch in die Dock?) Den VS find ich wie Kappa auch nicht optimal (zumal Style XP auch nicht das optimalste Programm ist ;) ) Das WP ist natürlich sehr stark (auch wenn desktopography hier wahrscheinlich für die meisten kein Geheimtip mehr ist ;) ) Foobar fehlt es vllt noch ein bisschen an feinschliff, doch das kann man ja erstmal außen vor lassen.
Alles in allem hat dein Desk wirklich potential - mach weiter so! :)

drummer93
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007, 19:43

Ein Tag später kommt schon das erste Update des Desk...

Beitrag von drummer93 » 02.12.2007, 01:59

nabend erstmal an alle :) oder soll ich morgen sagen ?? ^^ egal wann ihr das lest.. hallo @ll!
hätte nicht gedacht,dass nach einem Tag schon sooooooo viele hilfreiche Tipps gepostet werden ... ein großes danke an FrankaKo und DeNeiserich... ihr habt mir echt gut geholfen mit euren Tipps :thx:

habe jetzt einen neuen Theme: Tener Vs
dunklere Icons
und einen neuen Skin für Rainlendar.. (falls nach verlangt wird,... hab alles auf festplatte :D )

hier is mein Update meines Desk...

Bild

so gefällt er mir schon viel besser... danke für eure Hilfe ... würde nur gerne den Player Foobar2000 intigrieren, der dann aber auch schick aussehen soll und dazu passen sollte ... wenn jemand eine Idee hat bitte posten ....

hätte mir den player in folgendem bereich reingesetzt und wenn ich genau weiß wie.. hier die tv anzeigen etc. ...das wären erstmal meine vorstellungen ...
(siehe unterer screenshot)

Bild


Postet ruhig was ihr davon halten würdet etc. ;) ist ja "IM MOMENT NOCH" ein Hirngespinst ...

Bis Dämnächst ... euer kleener drummer...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59996
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 02.12.2007, 09:15

Was so ein klein bisschen doch ausmacht :daumen:

Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Beitrag von Kappa » 02.12.2007, 10:57

Schon viel viel besser. Die Dock passt nun sehr gut. Die Samurizeanzeigen würde ich nach Möglichkeit im selben Stil wie die Dock halten.

Ach und ICQ solltest du durch Miranda ersetzen. Dann passts.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.12.2007, 13:38

@ drummer
:respekt: kann nur staunen, wie sich der Desk verbessert hat! Aber ich muss Kappa zustimmen. Trenn dich von ICQ und installiere dir Miranda, das ist viel flexibler zu modden, das kannst für jeden Desk toll individuell anpassen. Das ICQ kommt bissl aufdringlich rüber! ;)

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 02.12.2007, 14:13

Und du brauchst die Namen in der Kontaktliste nicht " verstecken", wir klauen die schon nicht. ;-)

Gesperrt