Netzwerkschnittstelle?

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Indyaner
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2007, 22:06

Netzwerkschnittstelle?

Beitrag von Indyaner » 18.10.2007, 22:12

Hi

Seit 2 Tagen suche ich im Netz nun schon hilfe bei meinem Problem und find eeinfach niemanden der das Problem auch schonmal hatte.

Folgendes: Letztens habe ich mir den Traffik meiner Leitung anzeigen lassen. Dafür ging ich auf Add Meter > PrefMon > Netzwerkschnittstelle

Das ging komischerweise nur 1x. Weil als ich nun jetzt vor 2 Tagen das nochmal machen woltle existiert dieser punkt garnicht mehr. Auch läuft die alte *.ini ging garnichtmehr wo mir der durchsatz früher ausgegeben wurde und verharrt auf 0.

Ich habe defacto Internet aber irgendwie läuft hier was ganz komisches ab...

Bild


Nochmal die verwendeten Quellen die bisher nur einmal gingen...
Bild
Bild



Hoffe auf Hilfe.

grüsse

Tante Google

Netzwerkschnittstelle?

Beitrag von Tante Google » 18.10.2007, 22:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59993
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 19.10.2007, 14:09

Irgendwie konnte man den Perfmon bei einem Fehler neu einlesen lassen (Ich glaub wenn nur noch Nullen dort szehen.)
Bin nur gerade erst nach Hause gekommen.
Vielleicht findet es einer vor mir ;)

*edit*
http://www.samurize.com/modules/smartfa ... p?faqid=18

Vielleicht hilfts.

Indyaner
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2007, 22:06

Beitrag von Indyaner » 20.10.2007, 17:04

Danke für die Begrüssung :wink:


Ich ahbe mal das mit dem Regeintrag ausprobiert und nach dem Neustarten (der bei einem ja angeraten wurde) bleibt der Eintrag auch auf 0.... aber dennoch sehe ich keinen Netzwerkeintrag in meiner Liste. Ich habe mir mal ein script von jemand anderen genommen das eine reiner upload-download-anzeige ist. Dort bleibt aber auch nach der importierung und auswahl der Netzwerkkarte alles ruhig.

Ich muss doch hoffentlich nicht beim Konfabulator (aka. Yahoo! Widget Engine) Netzwerk-monitor bleiben oder? :kopfstreichel:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59993
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 20.10.2007, 17:26

Dann fällt mir nur noch per WMI ein :?
Win32_PerfRawData_Tcpip_NetworkInterface auswählen und die jeweilige Einstellung nehmen

Indyaner
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2007, 22:06

Beitrag von Indyaner » 20.10.2007, 21:59

Ich sagte jetzt ADD WMI > CHANGE SETTINGS und kam zu diesem Fenster, von dem ich glaube, dass du jenes meinst:

Bild

Allerdings bleibt die Liste leer wenn ich auf Win32_PerfRawData_Tcpip_NetworkInterface gehe (oder muss man sich da oben mittels CONNECT anmelden? Wiel ich will ja meinen Computer. Wenn ich den jedoch dort eingebe sagt er mir -natürlich- dass die verbindung zu lokalen Rechnern nicht geht)

Irgendwas läuft hier ganz verkehrt.

grüsse

Antworten