shell32.dll offensichtlich fehlerhaft..

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Stefanotis
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2006, 16:55

shell32.dll offensichtlich fehlerhaft..

Beitrag von Stefanotis » 12.07.2007, 15:57

hallo :-)

vor ewigen Zeiten habe ich mal meine shell32.dll und explorer.exe mit dem ResHacker aufgestylt und ziemlich viele icons ausgetauscht. Ich hab diese dann direkt auch auf meiner persönlichen Windows-Installations CD untergebracht, also quasi die shell32.dl_ auf der CD gegen meine eigene ausgetauscht, damit ich nicht nach jeder neuinstallation alles von hand ändern muss.

das ganze ist echt schon eine weile her und ich bin nicht mehr ganz so firm..naja jedenfalls habe ich weitere änderungen vorgenommen u.a. auch die AVIs in der shell32.dll ausgetauscht usw. ich hab das dann gar nicht getestet sondern direkt versucht in die installationsCD zu integrieren, mit dem ergebnise, dass die installation abstürzt (was sie übrigens nicht tut, wenn ich nur die vorherige shell32.dll wiederherstelle). Also hab ich die shell32.dll mal versucht zu testen und sieheda: sie scheint verbuggt zu sein.

Wenn ich den Replacer.cmd starte (mit dem man ja systemfiles austauschen kann), und dann die originale gegen meine eigene neue shell32.dll tausche, macht er das ordentlich und sagt mit ich solle rebooten. nachdem ich das tue, bootet windows bis zu dem punkt, an dem normalerweise die explorer.exe startet (die ich NICHT getauscht habe, das ist noch das original), aber genau das tut sie nicht. ich sehe zwar meinen desktophintergrund, aber die explorer.exe startet nicht.
habs mehrfach versucht, sie tuts nicht.
ich hab auch versucht mit dem taskmanager (den ich aufrufen kann) die explorer.exe manuell zu starten: fehlanzeige! sobald ich auf datei->neuer task klicke schließt der task manager von selbst..

was habe ich verkehrt gemacht?


danke für jede hilfe :)

Tante Google

shell32.dll offensichtlich fehlerhaft..

Beitrag von Tante Google » 12.07.2007, 15:57


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 12.07.2007, 17:51

explorer startet aber ordentlich mit der orginalshell ?
mit der gemoddeten nicht ?
wenn dem so ist funzt replacer nicht richtig oder die shell ist wieder fehlerhaft.
manuell tauschen (alternativ) ist nicht ratsam eventuell bootet dein bs nicht mehr.
ich habe diese probs nicht da ich immer 2 bs installiert habe und somit unbegrenzt modden und tauschen kann !
reebot mit zweitem bs - datei getauscht - reebot testen! wenn defekt wieder mit zweitem bs hoch und orginal wieder hergestellt usw.usw

Stefanotis
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2006, 16:55

Beitrag von Stefanotis » 16.07.2007, 12:34

ja genau, mit der gemoddeten bootet er nicht, also mit der ganz neu überarbeiteten shell32.dll
mit der vorherigen version (die auch gemoddet ist, aber halt schon etwas älter) bootet er vernünftig bzw. die explorer.exe startet.
aber was kann denn fehlerhaft sein? habe nur die icons und avis getauscht...gibts irgendwie ne maximal größe für die shell32.dll oder so?! die neue ist nämlich 2 mb größer als die alte

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 16.07.2007, 12:51

vermute die avi....
meine shell iss 2 komma nochwas mb kleiner - ergo,kein einfluss !

Antworten