Multipatcher vs Neotheme

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Multipatcher vs Neotheme

Beitrag von Bembelbär » 11.04.2007, 00:00

Ich habe mich letztens mit einem Buddy wegen Deskmodding unterhalten. Dabei kam die u.a. die Sprache auf den Multipatcher. Er meinte, er benutze Neotheme und gab mir den Link zu Neotheme V2. Ich habe mittlerweile Neotheme installiert und auch ausprobiert. Er unterscheidet sich fast nicht vom Multipatcher. Neotheme kann man allerdings nur für Win2k und Win XP ohne SP/mit SP1/SP2 benutzen.
Von den Funktionen unterscheidet sich Neotheme vom Multipatcher nur darin, daß man bei Neotheme ohne viel Mühe die shellstyle.dll austauschen kann. Da stellt sich mir die Frage. Was ist die shellstyle.dll genau? Wofür ist sie da? Was sind die Unterschiede zu einem VS?
Wenn ich die shellstyle.dll manuell austauschen will, wo müsste ich sie genau austauschen, damit sich am Aussehen des Desktops etwas ändert?

Zur Erklärung muß ich erwähnen, daß ich bisher nur den Multipatcher genutzt habe und die shellstyle bisher nicht beachtet habe.
Komisch daß ich bei der Forumssuche keinen Hinweis zu Neotheme gefunden habe, obwohl das Programm auch schon 2 Jahre alt ist.

Tante Google

Multipatcher vs Neotheme

Beitrag von Tante Google » 11.04.2007, 00:00


daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 11.04.2007, 17:23

http://de.geocities.com/webfactorx/shel ... index.html
...die shellstyle.dll sollte im Subdir des von dir verwendeten VS liegen!
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Antworten