MacOS-Style

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

MacOS-Style

Beitrag von Miccovin » 04.04.2007, 01:38

Moin Forum,

öhm, ja.....ich wollte mal den MacOS-Style unter Win XP Pro SP2 ausprobieren. Ich dachte, da gibt es ein bestimmtes Proggi für, dass dann neben dem Style auch einige von dessen Funktionen möglich macht - zB eine Ansicht aller Fenster, wenn man mit dem Mauszeiger in eine Ecke geht. Oder diese Leiste da unten.....brauche ich dafür ein spezielles Proggi? Also eines aus der Liste (Objectdock etc.). Funktioniert das dann auch so wie unter MacOS? :oops:

Gibts da jetzt was spezielles mit allem zusammen für? Oder ist das nur ein bestimmtes Theme zB für den Multipatcher und eine Leiste und das wars? Oder wie krieg ich das hin? :kopfkratz:

Gruss
Mic

Tante Google

MacOS-Style

Beitrag von Tante Google » 04.04.2007, 01:38


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 04.04.2007, 02:13

Verschiedene Docks, die eigentliche alle wie das von OSX funktionieren: Klick
Zum Visual Style ändern z.B. den Multipatcher. (Es gibt unzälige Mac-Visual Styles, einfach mal auf dA schauen.)

Und wegen Exposé, also dem "in die obere ecke fahren und Übersicht über Fenster bekommen", naja, da gibt es einen Windows Klon namens iEx. Da hab ich keine Ahnung ob das funktioniert und wie gut es Exposé imitiert.
dA[/center][/size]

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 04.04.2007, 23:53

Also, wenn man alles komplett haben will empfiehlt sich auch Flyakite OSX 3.5 das installiert eigentlich schon sehr viel in einem Rutsch :)
Zur Exposé Funktion, was ich mal benutzt habe war Topdesk, das Problem daran ist, es ist nur Shareware und kostet nach 30 Tagen, ansonsten gibt es bei Aqua Soft auch einige Clones, habe davon aber nie welche probiert.

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 07.04.2007, 16:38

ok, ich habs mal installiert, danke Black-Jack.

Die Object-Dock funktioniert aber nicht so wie auf nem Mac. Normalerweise wird in der Dockleiste ein Icon des eines geöffneten Programmes angezeigt, zB vom Firefox. Schliesse ich ihn, verschwindet das Icon wieder.
Das scheint mit Object-Dock nicht zu gehen. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Und wenn es damit nicht geht, mit welcher Dockleiste ginge das dann?

EDIT: schon gefunden, musste die Object-Doc Taskbar aktivieren.

Ok, nette Sache bis hierhin. Mal weiterschaun :)

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 07.04.2007, 19:51

eigentlich emuliert die Dock alles perfekt

kann sein, dass die Shareware nicht alle Features hat!

oder hast du Object Dock zu Plus erweitert ?

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 08.04.2007, 11:14

du hast wohl mein Edit übersehen.. ;)

Nachtwandler
Insider
Insider
Beiträge: 136
Registriert: 16.10.2005, 12:41
Gender:

Beitrag von Nachtwandler » 08.04.2007, 13:05

Exposé..... gibt es auch eine gratis Beta die auch Exposé heisst: http://www.osx-e.com/downloads/applicat ... expos.html

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 08.04.2007, 13:19

danke, werds mal antesten.

Mal ne andere Frage: Ich habe die Windows-Taskleiste nun aus Versehen zweizeilig gezogen. Nun geht es auf Gedeih und Verderb nicht mehr zurück zu einer Zeile. Mehrzeilig ist kein Problem, aber es geht nur bis zu einem Minimum von zwei Zeilen breit. Wie geht das wieder einzeilig???? Ich nehme mal stark an, dass mir Flyakite da irgendwo rummurkst.....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 08.04.2007, 13:34

Fixieren haken raus?
Mal nach links oder rechts andocken und wieder zurück bringt auch nichts?

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 08.04.2007, 13:50

jap...bringt nix. Ein Neustart auch nicht.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Taskleiste ganz minimieren kann (also ganz klein). Will ich sie dann grösser machen, springt sie gleich auf zweizeilig.

Desweiteren: Blende ich die Schnellstartleiste der Taskleiste aus, geht es ohne Probleme. Ziehe ich die Taskleiste dann auf einzeilig und blende die Schnellstartleiste wieder ein, springt die Taskleiste wieder automatisch auf zwei Zeilen. Bild

- OS: Win XP SP 2 Pro
- bin momentan als Administrator angemeldet
- sonst kein einziges Moddingprogramm oder irgendwas anderes für die Taskleiste installiert



argl, Kommando zurück!
=> Es lag tatsächlich an der Schnellstartleiste - die war genauso breit wie die Taskleiste eingestellt. Nur habe ich das wegen des Mac-Styles gar nicht gesehen. ;)

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 08.04.2007, 20:49

zwei Sachen nerven mich an dem Dingen:

- die Schriftgrösse und -art wird (überall?) verändert. nervig vor allem in Firefox & Thunderbird
- Im Firefox werden im Lesezeichenmenü die Lesezeichenordner viel weiter auseinander dargestellt als vorher. Die Lesezeichen selbst haben noch einen vernünftigen Abstand.

Was muss ich wieder deinstallieren bzw bei der Neuinstallation nicht installieren, damit beides verhindert wird? Oder wie kann ich beides jetzt noch ändern/rückgängig machen? Bild

Antworten