2005 - August

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 25.08.2005, 02:01

So, wollen wir mal:

@genom:

Sehr nett mit WP und dem Bild gestaltet. Gefällt mir wenn das WP ein wenig in den Desktop eingebunden und nicht nur draugeklatscht wird. Wetter und Kalender ist nicht ganz unpassend, aber irgendwie auch nicht richtig stimmig - von den Farben her. Irgendwie müsste das mehr ins Blaue pder Türkis übergehen. MediaPlayer passt dagegen. In der Messenger-List passt das rot dann aber wieder gar nicht.

@Misery Index:

MediaPlayer, Programmleiste und Taskleiste passen prima. Nur die Icons im Messenger sind sehr unpassend. Wirklich schade. Da gibt es bestimmt bessere. WP wirkt bestimmt ganz gut, wenn man davor sitzt. Ich glaub soweiso, das das ganz anders wirkt, wenn man tatsächlich mit seinem Rechner auch arbeitet.

@Carcharoth:

Da gibts nix auszusetzen - bis die Messenger-Icons. Ansonsten ist die Abstimmung hervorragend. Ganz prima!

@x5-452:

Der nachfolgende Absatz wurde editiert! Änderungen sind inverse

Also das WP ist nicht ganz so schön. Die Wetter und System-Anzeige sieht nach einer fertigen Config aus - jedenfalls kenn ich das von irgendwo her. Die Ausschalt- und Neustart-Button passt zum übrigen Chaos - also überhaupt ned. Einzig das Rot und das WP passen zu einander, aber wie gesagt - ist mir beim betrachten etwas unwohl. MediaPlayer würde ich mal noch als positiv hervor heben - und mit Dockleisten hab ich generell Probleme. Passt aber trotzdem ned - auch wenn ich es gut finden würde. Ich glaube dir fehlt ein wenig das Auge - technisch scheinste aber auf dem richtigen Weg zu sein. Da geht noch was.


:)
Zuletzt geändert von Mr_Eton am 25.08.2005, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 25.08.2005, 02:01


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 25.08.2005, 02:18

Mr_Eton hat geschrieben:@x5-452:
..... technisch scheinste aber auf dem richtigen Weg zu sein.
Wenn er auch noch endlich seine Deskdaten nachtragen würde, dann wäre er auch noch sympatisch! :lol:

((((( Strictly4me )))))

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 25.08.2005, 06:54

./. OT= on

@ Mr_Eton,

sorry aber das muss ich jetzt loswerden. und zwar bezüglich deines statements zu dem desk von x5-452.
also ich möchte x5-452 jetzt nicht in schutz nehmen und ich trag mich auch immer noch in der hoffnung das er vielleicht doch noch in der lage ist, endlichmal die deskdaten nachzureichen, aber
generell dient dieser thread dazu, desktops zu präsentieren und, nennen wir es mal, bewerten zu lassen. ich persönlich finde, man kann negative kritik zu einem desk auch etwas gewählter zum ausdruck bringen als du es in dem vorliegenden fall getan hast. das wall findest du eklig und dir wird schlecht wenn du das ansiehst..... findest du derartige statements gut? ich offengestanden nicht.
es mag sein, das es sich bei den verwendeten wetter- und systemanzeigen um fertige configs handelt, aber steht irgendwo festgeschreiben wieviel "eigenleistung" ein gemoddeter desk beinhalten muss? wenn ich deiner aussage folge, dürfte man kein einziges widget "von der stange" zum einsatz bringen, wie sie für desktopX ect erhältlich sind?!? und das du ein persönliches problem mit dockleisten generell hast, sollte bei einer objektiven bewertung eines desktops eigentlich keine rolle spielen dürfen.
glaube es wäre einfach schön, wenn du bei deinen statements ein bissl weniger vorurteilslastig ans werk gehen würdest ;) dankeschön

./. OT=off

@ Mods
sorry für OT, musste das kommentieren

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 25.08.2005, 07:27

Moment mal:

Das WP zeigt ne Frau das sich ein Messer an den Mund hält und dabei läuft Blut runter. Also ich finde das wirklich alles andere als schön - um es mal so auszudrücken. Habe die betreffende Stelle auch geändert - ansonsten kannste dich auch per PN äußern, wenn dir Formulierungen "unglücklich" vorkommen.

Zweitens habe ich nix gegen das Wetter gesagt - es ist in Verbindung damit zu sehen, das es ein zusammengewürfeter Desktop ist. Und die Dockleiste habe ich eben nicht auf Grund meiner persönlichen Verbehalte bewertet, sondern weil es generell nicht passt. Eben zusammengewürfelt. Und das sollte eigentlich aus meiner Kritik auch so hervorgehen.

Noch ein Edit:

Wieso müssen eigentlich Frauenbrüste unkenntlich gemacht werden, während ein WP wie das angesprochende so angenommen wird? Jedenfalls ist mir beim anblick einer nackten Frauenbrust noch nicht unwohl geworden - und ich weiß wovon ich rede, ich habe meinen Zivi in einem Altersheim gemacht.

Würde mich jetzt aber wirklich interessieren.
Zuletzt geändert von Mr_Eton am 25.08.2005, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 25.08.2005, 08:19

sorry - aber für mich hat sich deine bewertung sehr nach einer gewichtung nach persönlichen vorbehalten gelesen- ansonsten hätte ich dieses ot gar nicht geschrieiben, was ja auch generell nicht meine art ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60163
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 25.08.2005, 10:12

Jetzt noch einmal in aller Güte.
Dieser Bereich ist nur zum posten und bewerten von Desktops gedacht.
Jegliche Diskussionen und Fagen nach verwendeten Teilen des Desktops gehören hier nicht her.

Desweiteren fällt uns auf das hier scheinbar unsere Moderatoren nicht mehr für voll genommen werden, wenn sie auf Mängel aufmerksam machen.
Falls das so weiter geht, müssen wir hier härter durchgreifen.
Die Crew


Und nun back to topic ;)

Herr Riebmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2005, 14:52

Beitrag von Herr Riebmann » 25.08.2005, 17:07

Mich hat auch mal einen desk, ist der erste, den ich einigermasen sehen lassen kann :)

Clean:
Bild


Dirty:
Bild

Kritik natürlich erwünscht, aber bitte nicht zu hart ist einer meiner ersten versuche...

ich weiss der winamp skin passt nicht so bin auch grad auf der suceh nach nem passenden...

VS: Milkredux
WP: Pictures on the wall
Icons: Metal_Naranja
Nur wer schon einmal an einem Nagel geleckt hat, weiss, dass die Kuh vorne höher ist als Nachts

Hektik. Erotik. Fußpilz.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 25.08.2005, 17:15

Also das Visual Style is schon mal net so gut. Aber ansonsten ganz gut. Dein Winamp Skin passt vom STil her ja schon müsste nur anstatt rot orange. Ansonsten ganz gut. Frag mich bloß wie du auf die kombination von Aero und Orange bei dem WP gekommen bist.

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 25.08.2005, 18:18

Mir gefällts ganz gut.
Für Winamp wäre was im Milk-Stil nicht schlecht.
Bild

Bardor
Meister
Meister
Beiträge: 359
Registriert: 20.10.2004, 00:17

Beitrag von Bardor » 25.08.2005, 18:38

So mein neuer
http://img38.imageshack.us/img38/6868/unbenannt16uu.png

Wall: gute frage
Icons: Roughly Brown
VS: aesthetic groove
Winamp (nicht sichtbar): aesthetic groove
Rainlendar: ModernaMod
Tools: Object Dock, Avedesk, Miranda,

Also bis auf die Winamp steuer Icons in der Taskleiste bin ich zufrieden. Hier der aufruf wer passende Icons hat bitte schickt sie mir :D
Bild

LavAna

Beitrag von LavAna » 25.08.2005, 18:43

Wow, sieht ja stark aus! :yippy:
Aber die Winamp-Buttons in der Taskleiste finde ich nicht so störend wie den blauen Stern und die blaue Schrift (Systemuhr).

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 25.08.2005, 19:17

Sieht gut aus. Warte kommt noch ne PN ;0)

Nez_Perces

Beitrag von Nez_Perces » 25.08.2005, 19:54

@Herr Riebmann:

Sieht schon mal echt gut aus für einen ersten Desk. :smile: Ich hätte aber als VS etwas dunkleres genommen (etwas das in Richtung dunkelgrau geht oder so). Winamp-Skin ist vom farblichen her eigentlich passend zu den oberen Icons, bloß das glänzende daran gefällt mir nicht so. Aber ansonsten echt gut gemacht. :daumen:

@Bardor: Sieht sehr gut aus Dein Desk. Das WP ist toll finde ich. :coool: Ich hätte vielleicht mit CursorXP versucht einen passenden Mauszeiger-Skin zu finden und die Taskleiste hätte ich ausgeblendet.

rism0r
Berater
Berater
Beiträge: 247
Registriert: 03.03.2005, 21:42

Beitrag von rism0r » 25.08.2005, 20:11

@herr riebmann: schaut echt klasse aus soweit. wie bluetiger schon sagte, der milk winamp skin würd gut passen. oder du machst dir die mühe und versuchst die roten sachen in orange umzufärben.

@bardor: gefällt mir auch super. aber irgendwie freunde ich mich mit miranda auf dem desk nicht an. da würd meiner bescheidenen meinung nach ein ekiger rahmen zu passen. aber sonst voll ok alles!

:smile:

so, da noch niemand nach mir gepostet hat ein edit:

und mal wieder was bescheidenes von mir.

sauber: http://i2.photobucket.com/albums/y8/rismor/gnome1.jpg

dreckig: http://i2.photobucket.com/albums/y8/rismor/gnome2.jpg


also:

Betriebssystem: Linux - Ubuntu 5.04 > http://www.ubuntulinux.org/
Fenster Manager: Gnome 2.10 > http://www.gnome.org/
Fensterdekoration: Digital-Harmony > http://www.gnome-look.org/content/show. ... tent=16258
Symbole: nuoveXT > http://www.gnome-look.org/content/show. ... tent=26448
XMMS (Musik Player): InspiratSE Winamp Skin > http://www.deviantart.com < irgendwo da :roll:
Firefox: Milked > http://www.deviantart.com < irgendwo da
Hintergrundbild: selbst gebastelt
GKrellm (Sytemanzeigen): prime23

das wärs. danke im voraus für kritik oder vielleicht auch mal ein lob :neutral:

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 25.08.2005, 22:36

@rismor: superdesk unter Gnome! Sehr gute Farbwahl und alles sehr schön arrangiert! Will die Endversion bitte im nächsten DSC sehen, oki ? ;)

@Bardor: Hey... gefällt! Auch bei dir alles schön arrangiert und die Farben sind wirklich gut hinbekommen. :respekt:

@Herr Riebmann: sehr schöner Desk! Für die ersten Postings wirklich gelungen! Bin gespannt, was noch von deiner Seite aus gepostet wird. Hast auf jedenfall Potential! :)

@genom: Dein Wall ist richtig gut gewählt :). Nicht umsonst ist mein Desk mit dem selbigen im DSC ;). Hast du gut hinbekommen!

@Misery Index: dein Wall mit FF ist ja ganz okay, aber leider überzeugt er nicht. Persönliche Meinug dazu: etwas zu verschwommen. Keine klare Linie zu erkennen... sorry!

@Carcharoth: gute Arbeit mit FireFox! Sonst gefällt der Desk gut, allerdings würde ich versuchen, den Hintergrund beim Explorer etwas anzugleichen. Weiss zerstört etwas die Harmonie und drängt sich zu sehr ins Auge. Aonst einfach klasse!

@x5-452: Öhm... klasse Desk! Würde dich nur mal bittem, dioe Details für die Erstellung eines solchen klasse Teiles zu erfahren. Einige haben dich ja schon darauf angesprochen... reihe mich in diese Kette nun mit ein!

@The Operator: Feeeett! Der Desk ist nahzu genial! Megarespekt! Farbkombo... Icons.. Wall.... alles nahezu perfekt!

@all: soweit nicht explizit genannt, schließe ich mich den Worten meiner Vorredner an, damit dieses Posting nicht zu lang wird *g*. Ihr habt alle Hammerdesks gepostet und es war wunderschön, diese betrachten zu dürfen!

:respekt:
Bild

Gesperrt