2004 - Mai

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60147
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 29.05.2004, 12:25

Ich war auch schon dran zu nörgeln :evil:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.05.2004, 12:25


Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 29.05.2004, 13:42

Schaut euch ma bitte an, wie ich die PlayerButtons integriert hab und sacht was dazu...

Nur irgendwie gefällt mir der Messenger nicht so wie er im Moment ist, leider hab ich aber keinen Platz mehr :cry: :D



http://screenshots.haque.net/screenshot ... -15503.jpg



@strictly: Nochmal vielen Dank für deine Hilfe :!: :banana:



PS: Ich hoffe es nervt euch nicht, dass ich hier laufend einen nahezu identischen Desk reinstell, aber ich versuch ihn halt zu verbessern, so gut es geht und brauch dazu unbedingt eure Meinung.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 29.05.2004, 13:54

Also ich würde alles bunte rausnehmen, denn das Wall ist der Wahnsinn und wenn Du den Desk noch farblich abstimmst, dann wäre er optimal!

Meine Meinung!



Die 3 Schrauben beim Player würde ich auch noch mit anderen Icons ersetzen und Funktionen von Foobar zuweisen.

Habe noch Icons! Bild



((((( Strictly4me )))))

das_Fett

Beitrag von das_Fett » 29.05.2004, 14:00

Jo,sieht sehr geil aus aber die Icons find ich ein bissal störend für arbeitsplatz und so,passt IMO nicht so ganz.



Was haltet ihr von meiner neuen http://screenshots.haque.net/screenshot ... -15507.jpgKreation?

Kein shell replcement oder so was,pures HTML.Habe das "grundgerüst" von jemand übernommen und mein eigenes Theme "erschaffen".

xp-schrotter

Beitrag von xp-schrotter » 29.05.2004, 14:28

nice desk fett;)

ut rult;) (natürlich auch ut2k3 ut2k4 und runes)

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 29.05.2004, 14:36

"Alles bunte rausnehmen"

Ok, werd ich versuchen, aber selbst wenn ich es schaffe, mich von meinen TV-Logos zu trennen, häng ich doch sehr an meinen Wettericons (Das hat verdammt lange gedauert, bis die richtig liefen). Andererseits siehts dann noch blöder aus, wenn die Wetterdinger die einzigen Farbkleckse auf dem Desk sind... gibts zu denen ne graue alternative, die ich in DesktopWeatherXML integrieren kann?



"Ich habe noch Icons"

Dann immer her damit, hast recht die Schrauben passen nicht so recht. :D



Ich will ausserdem demnächst ma meine Taskleisten unten sinnvoll ersetzten, weiß aber noch nicht wie. (@das:Fett: du hast doch die Icons in der Taskleiste gemeint, ne?)



Mittlerweile ist sogar mir der Desktop zu voll :D

Ich werd nu also ma versuchen, den Kalender zu kicken und durch einen Button zu ersetzen, bei dessen Betätgung der SimpleKalender ausfährt.



Das geht doch mit diesem 5in1-Skript oder, Strictly4me?



gruß Phil



Danke für eure Kommentare, hat mir sehr geholfen, immer weiter :wink:



PS. cooler Desk das_Fett, nur etwas dunkel gg

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 29.05.2004, 14:44

Phil_L hat geschrieben:"Alles bunte rausnehmen"

Ok, werd ich versuchen, aber selbst wenn ich es schaffe, mich von meinen TV-Logos zu trennen, häng ich doch sehr an meinen Wettericons (Das hat verdammt lange gedauert, bis die richtig liefen). Andererseits siehts dann noch blöder aus, wenn die Wetterdinger die einzigen Farbkleckse auf dem Desk sind... gibts zu denen ne graue alternative, die ich in DesktopWeatherXML integrieren kann?
Naja, Du kannst sie in einem Bildbearbeitungsprogramm entfärben oder aber Du machst sie etwas transparenter. Dann sind sie auch nicht so grell!


"Ich habe noch Icons"

Dann immer her damit, hast recht die Schrauben passen nicht so recht. :D
Kommen dann rüber!


Ich werd nu also ma versuchen, den Kalender zu kicken und durch einen Button zu ersetzen, bei dessen Betätgung der SimpleKalender ausfährt.

Das geht doch mit diesem 5in1-Skript oder, Strictly4me?
Nochmal......es sind keine Switchskripte mehr von nöten, ab Samurize v1.50!

Wenn Du doch ein Skript verwenden möchtest, dann nimm das Start-Stopskript. Es gibt auch eines das sich von selber wieder ausblendet, nach frei einstellbarer Zeit!

Wo Du es herbekommst weisst Du ja, glaube ich!



((((( Strictly4me )))))

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 29.05.2004, 14:48

Klar weiß ich wo ich das herbekomm ;)



Du hast übrigens Post...

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 30.05.2004, 02:06

Ähem.. also ich bin mit 2 Skripten deutlich überfordert:



1. Das Samurize Starmenü: ich hab meinen Button einfach mit dieser shortpopup-exe verlinkt, allerdings dauert es gut 15 sek bis sich das Menu öffnet und dann sind darin alle Ordner, aus meinem Samurize-ordner enthalten, statt wie versprochen nur die Ordner, die mit meiner shortpopup.exe in einem Ordner sind... klingt ziemlich merkwürdig, ich hoffe ihr habt mich aber trotzdem verstanden... :shock:



2. Dieses start-stop-Skript: also die englische Anleitung find ich ja ma nicht gerade auführlich.. ich möchte versuchen durch einen Button einfach das SimpleKalender-Skript zu öffnen und zu schließen, OHNE dass mein aktuelles Skript schließt? Ist sowas überhaupt möglich?? Ich hab das nu gut 3 h versucht hab aber nix Nennenswertes auf die Reihe bekommen... wenn ich das Skript starte is der Kalender schon offen un dann klick ich drauf und alles, was Samurize heißt schießt sich ins Nirvana... Mist blöder...Ich glaub ich muss ins Bett...



Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw sagen was ich falsch mache und wie ichs richtig mach :? Wär cool...



in diesem Sinne gute Nacht ;)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 30.05.2004, 02:15

Phil_L hat geschrieben:


2. Dieses start-stop-Skript: also die englische Anleitung find ich ja ma nicht gerade auführlich..


Also für diese Skript braucht man wohl kaum eine Anleitung!

Öffne einfach das Skript und oben findest Du diese 2 Zeilen:



Path = "C:\Programme\Samurize"

(da gehört Dein Pfad zu Samurize rein)

Instance = "i=Instancename"

(da gehört der Instancename rein, den Du starten und schliessen willst)



Dann einen Textmeter zudiesem Skript anlegen und wenn Du dann den Link klickst, öffnet sich die besagte Instanz mit besagter INI.

Fertig!

Wo ist das Prob?



Alternativ dazu nimm "Short Instance"!

Da kannst dann darauf klicken, die Instanze geht mit der gewünschten Config (INI) auf und schliesst sich wieder von selbst, nach voreingestellter Zeit! :wink:

Wäre für einen Kalender gar nicht so schlecht!



Du kannst auch 2 Links zu einer Instanze nehmen.

Eine für öffnen und eine fürs schliessen. - Geht wieder über die Parameter!

Mann, es gibt soviele Möglichkeiten die sich mit Samu v1.50 eröffnet haben, dass man beim nachdenken darüber, gar nicht fertig wird! Bild

Streng Dich an!!! :wink:



Wegen "ShortPopUp" von Samurize, würde ich empfehlen die Hilfe genau durchzulesen. Ist etwas kompliziert.

Auch da gibt es eine Alternative: "kkMenü" z.B. :wink:



((((( Strictly4me )))))

Readmaster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 250
Registriert: 11.11.2003, 15:39

Beitrag von Readmaster » 30.05.2004, 10:24

@Phil_L: Ich denke nicht, das man da alles bunte rausnehmen soll, sonst wird der desk zu eintönig und fad.

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 30.05.2004, 11:14

Also ich würd die schon angleichen, wenigstens in die richtung, muss ja nich genau die farbe sein!

aLPha_tONic
Meister
Meister
Beiträge: 358
Registriert: 28.11.2003, 10:26

Beitrag von aLPha_tONic » 30.05.2004, 12:08

@Phil_L: Wie schauts denn aktuell aus? Zeich ma :wink:

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 30.05.2004, 12:11

@strictly: Also wenn du wüsstest, was ich alles ausprobiert hab, um das Start-Stop-Ding zum Laufen zu bekommen... aber auf die Idee einfach ma nch dem Pfad zu schauen, bin ich nicht gekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Vielen Dank (mal wieder 8) ) für deine Hilfe!



@Readmaster: Ich bin auch noch am überlegen, wie ich das mit den Icons regle, bin mir da noch unschlüssig... ich werd auf alle Fälle ma ne Alternative ausprobieren und euch dann um eure Meinung fragen ;)



gruß Phil

HeadNut

Beitrag von HeadNut » 30.05.2004, 17:46

So mein neuer Desk ist fertig:



Bild



Visual Style: Chaninja

Icons: Chanija abgeändert

Wallpaper: Selbst erstellt



@Strictly4me:



Um das Wallpaper zu erstellen hab ich zum Teil muster aus deinem desk verwendet... (Hat mich inspiriert ;)) Ich hoffe das macht dir nix aus.

Gesperrt