[WB] Skin des Jahres für Windowblinds

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 11:21

Tombik hat geschrieben:Ich glaub, daß bezog sich auf StyleXP...


Richtig. Klar muss man was bezahlen, schliesslich leben da Leute und deren Familien von, die halt Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und immer wieder (schon seit Jahren) an der Software weiterentwickeln, einen vernünftigen Support bieten, stabile Server und Plattformen für Newsgroups, Messageboards und Skins bieten usw. (Was übrigens richtig Geld verschlingt). Stardock ist nunmal eine Softwarefirma, kein Hinterhofprogrammierer der mit einem Hack mal eben absahnen will. Qualität hat immer Ihren Preis (der auch nicht gerade übertrieben hoch ist). Ich sage ja auch nicht, es soll nun jeder WB kaufen, steht mir gar nicht zu.



Unter Longhorn wird der Hack definitiv nicht mehr klappen, weil dort die Skinning Engine ganz anders aufgebaut ist. Ergibts sich schon allein dadurch, dass dort vektorbasierte Grafiken eingesetzt werden. Und rate mal, von welcher Seite sich MS genau für die Skinning-Engine einen Mitarbeiter geholt hat ?



Also nochmal : Mag jeder den Hack benutzen wie er will, I wettere nur gegen TGTSoft, die etwas verkaufen, was vorher schon frei im Netz erhältlich war und zudem im ganz strengen Sinne einen illegalen Hack darstellt. Zudem ist es ein Unding, dass TGTSoft jemanden verklagt, weil dieser sich nicht die Früchte jahrelanger Arbeit stehlen lassen will. Wie zu Weihnachten Stardock passiert. So, genug davon.
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.06.2004, 11:21


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 04.06.2004, 11:37

c242 hat geschrieben:


Unter Longhorn wird der Hack definitiv nicht mehr klappen, weil dort die Skinning Engine ganz anders aufgebaut ist.


hi,



es würde mich mal generell was interessieren. ich hab ja bisher nur gelesen das longhorn sich verspätet verspätet verspätet und das die hardewareanforderungen nach dem momentanen stand der dinge gigantisch hoch sind.

ob sich dann ein neues betriebssytem ala longhorn gut verkaufen läßt nachdem es die redmonder ja mit xp und 2k geschafft haben was halbwegs vernünftiges auf die beine zu stellen, wird sich zeigen. aber trotzdem würde mich interessieren ob jemand ne info hat, wie es mit wb, objektdoc und samurize aussieht. wird das alles vermutlichst auch nicht mehr laufen?!? wenn dem so sein sollte dann ist das für mich ein grund garantiert nicht auf longhorn umzusteigen.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 11:53

Man kann davon ausgehen, dass es die Stardock-Sachen definitiv auch für Longhorn geben wird. Ich denke auch, dass Samurize laufen wird. Nur eben der Hack wird so nicht mehr gehen, das ist mal sicher.



Aber ich denke, XP wird uns erstmal noch was länger weiter begleiten. ;)
Bild

xp-schrotter

Beitrag von xp-schrotter » 04.06.2004, 12:20

ich bin sicher das es mittel und wege geben wir in longhorn die dlls zuhacken!!!

vorallem kann man longhorn éh vergessen weil microsoft den user total aus spionieren will :evil:

bei mir kommt erst longhorn auf die platte wenn die spionage tools von m$ ausgeschaltet werden können

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 12:41

XPSchrotter : Sorry, was mir immer wieder auffällt ist Dein Gebrauch von unreflektierten Phrasen, die man woanders so auch lesen kann (z.B. die Spionage-Bemerkung). Für die Longhorn Skinning Engine wird es keine einzelne dll mehr zum Hacken geben, wenn das überhaupt auf dll-Basis passiert. Und das ist damit für mich auch das Ende der Diskussion. Niemand hat etwas dagegen, wenn Du den Hack benutzt. Ich benutze Ihn nicht (zumindest nicht dauerhaft). Nicht umsonst heisst dieser Teil des Forums 'DesktopX & WindowsBlinds' von der gehackten uxtheme.dll sehe ich da nichts. ;)



Als letzte Anmerkung : Ich finde es trotzdem immer wieder interessant, wie Leute die ansonsten teilweise lautstark über Sicherheitslücken in Windows meckern, dennoch völlig bedenkenlos fleissig wichtige dll's und Systemdateien aus teilweise zweifelhaften Quellen auf Ihrem System einspielen.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 04.06.2004, 13:09

Also um mal beim Thema zu bleiben Das ist ein schöner Style

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 04.06.2004, 13:10

Das sind für mich aber 2 Paar Schuhe:

ne gehackte uxtheme.dll hat doch mit Spionier- oder Sicherheitsaspekten nix zu tun und alles, was ich sonst tausche, hat nur geänderte Icons.



Und wenn ich mir eine uxtheme.dll von z.B. Neowin besorge, ist das für mich keine zweifelhafte Quelle ;)



Das solche unreflektierten Phrasen geschwungen werden, hat IMHO Microsoft zu verantworten (man denke an diese CPUID Übermittlung oder so ähnlich oder auch andere Sachen wie MediaPlayer,XP Antispy etc.)

Selbst wenn alles nicht schlimm ist und alles auch wieder abschaltbar ist, hat es doch eins auf jeden Fall zur Folge gehabt,nämlich daß Mißtrauen gesät wurde,das in heutigen Zeiten (Stichwort: Terrorismusbekämpfung) bestimmt nicht kleiner wird.

Dieses Mißtrauen hat MS ganz alleine zu verantworten und wir alle leiden darunter, wenn dadurch viele Leute kein WindowsUpdate mehr machen (von mir aus auch ungerechtfertigterweise)und wir uns deswegen die Würmer einfangen und das ganze Internet anfängt zu kollabieren.



Just my 2cents
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 04.06.2004, 13:20

Um jetzt mal wieder etwas zum Thema zu kommen hier noch mal meine Frage an c242


@c242



noch was anderes. Wäre es dir vielleicht möglich mir deine "BEST OF WB Skins" per Mail zu schicken. Weil ich bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden hab und ich es langsam leid bin mich durch die Seiten zu klicken und die Screenshots anzuschauen.



Greetz

Benijamino


Wir können ja nen eigenen Thread erstellen für Diskussionen dieser Art.



:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 04.06.2004, 13:23

Hatte ich schon erwähnt ?Toller Style :evil:

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 13:29

Weitere Diskussionen :



http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1241 ;)



Ihr haltet einen auf Trab. Ist aber gut, es geht nix über einigermassen sachliche Diskussionen.



Bitte hier trotzdem nur noch zum Thema.
Bild

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 13:51

'Best of WB' folgt bestimmt. Zunächst mal sind auf http://www.guiolympics.com viele neuere Spitzenskins zu finden. ;)
Bild

xp-schrotter

Beitrag von xp-schrotter » 04.06.2004, 14:17

ok hier gibts den schönsten wb style

obwohl immer noch nicht gut - der gleiche theme in vs format läuft wesentlich flüssiger

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 04.06.2004, 14:24

Meine Nummer 1 ist der hier

http://www.guiolympics.com/skins2004.as ... Descending

Einfach Spitze

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 14:24

Ich teste den mal aus. Viele Probleme sind auch durch Design-Fehler verursacht. Übrigens ein triftiger Grund, warum MS eigentlich die Unterstützung fremder Styles gesperrt hat. ;)
Bild

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 04.06.2004, 14:30

@Tombik



naja ist geschmackssache, der gefällt mir jetzt nicht so. :wink:



@c242



bin schon gespannt auf die "Best of" :wink:

Antworten