Win 8.1 Sound

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Win 8.1 Sound

Beitrag von Andreas » 15.02.2014, 22:20

uups, homebasic wa
irgendwie komische geschichte, nach ab/anmeldung gehts.
was wird da erst initialisiert, ahhh habe ne idee. win 8 bzw. 8.1 fährt ja nicht richtig runter . . . :rofl:
teste mal damit
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _Windows_8
unter -> vollständiges herunterfahren - vielleicht erwischen wir die sa**** - danach pc starten

Tante Google

Re: Win 8.1 Sound

Beitrag von Tante Google » 15.02.2014, 22:20


Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Win 8.1 Sound

Beitrag von sven321 » 15.02.2014, 23:41

ka. ob Basic :) reicht auch so ...

japps werde ich morgen mal machen, ich flätz mich jetzt vors TV ^^ chillen ...
werde morgen dann wieder berichten, dir auch eine Gute Nacht, Andreas :hihi:
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Win 8.1 Sound

Beitrag von sven321 » 16.02.2014, 16:43

Hi Andreas,

japp, shutdown -s -t 0 brachte auch nicht, den "Befehl" hatte ich schon in der NEXUS Bar (Free) eingesetzt, als ich in Chip erfuhr, dass win8 weder beim Neustart, noch beim Beenden den Speicher leert.

Hatte das "tonlos" grad beim "kalt"Start schon wieder, nach der Ab- u. Anmeldung ging es...

Apopo NEXUS, Nexus erscheint auch unten in der Taskleiste (Lautsprechersymbol) im Mixer als Soundgerät, klar macht Nexus einen Ton, wenn ich auf ein Symbol klicke, aber als Gerät, obwohl es in der Gerätesoundeinstellung im System nicht auftaucht???

Wollte das grad mit SnagIt "ablichten" war aber nicht mehr in der Liste... außer jetzt der CoolNovo (Chrome), der Speicherfresser mit gleich 3 Gerätesymbolen...,
Den Novo nehme ich, weil der FF 27.1 bei mehr als 15 Task's dauernd abstürzt, ob jetzt der FF27 oder seine Vorgänger, alle stürzten bei mehr als 15 Task ab.

Na ja, dass ist nicht wirklich das Thema, aber man muss, wie auch in Programmierungen, auch nach dem eigentlich unmöglichem suchen, wie gestern, na ja heute morgen mit JS und CSS, war nur ein winziger Fehler von mir mit tollen Effekten :( ^^

Ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter, ich tippe nach wie vor auf die Registry, wie bei den Windows Menüs, die nach jedem Update von Windows 8.1 nicht nach RECHTS, sondern immer nach LINKS öffnen... schon kann ich nach jedem Update in die Registry und dort den Wert: MenuDropAligment (gleich 4 bis 5 x) statt auf " 1 auf 0 setzen, nicht logisch, denn normal ist der Wert "1" für das öffnen nach RECHTS zuständig, bei meinem Win8.1 eben "0"...

Software ist wie ein Ameisenhaufen, eine von denen läuft immer verkehrt rumme :rofl: so vermute ich, dass etwas mit der fu* Registry nicht stimmmig ist.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten