Config Slider Version ...

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Config Slider Version ...

Beitrag von Jay Jo » 05.10.2005, 16:10

Also ich wollte mich nu mal richtig dem Config Slider zuwenden und habe mir schön des Tutorial geholt.
Jetzt hat alles wunderbar geklappt, bis auf das mein Config Slider wie es ausschaut nicht die Möglichkeit "Push Button" hat.
Phil_L schreibt oben das er die ältere Version von dem Config Slider benutzt, jedoch muss ich ja dann eine noch ältere haben??? :megaverbluefft: Geht das überhaupt?

Hier nochmal zur näheren Erklärung ...

Bild

Kann mir jemand sagen was los is? :kopfstreichel:

Greetzn

\\edit die Config Slider.dll hab ich mir hier aus dem Forum geholt unter downloads im PluginPak.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Tante Google

Config Slider Version ...

Beitrag von Tante Google » 05.10.2005, 16:10


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 05.10.2005, 17:02

Der Pushbutton wurde rausgenommen, da man nun ein Bild einfügen kann und dann auf dem Eingabereiter steuern. Dadurch ist der überflüssig geworden und sah eh ned schön aus.
Samurize hopefully never dies

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 05.10.2005, 18:12

Was genau meinst du mit "und auf dem Eingabereiter steuern"? Kann ich damit meine Config oben auf die Art "Push Button" ausfahren lassen?

Greetzn
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 05.10.2005, 20:01

Der "Push-Button" war nur so ein hässlicher viereckiger Knopf, wo de draufgedrückt hast und die Config dann geslidet hat. Eigentlich nichts anderes als jetzt, nur das es damals eben im Plugin eingebaut war, heute eine Standartfunktion von Samurize ist (per Mausklick was steuern - auf dem Reiter Eingabe)
Samurize hopefully never dies

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 05.10.2005, 20:22

Sorry aber ich versteh es nicht ...
Wie bring ich denn jetzt meine Config zum sliden?
Ich kann da ja jetzt einstellen, wie sie sliden soll. Aber nicht wann sie sliden soll, also bei mir per Mouse Over oder zum draufdrücken ...
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 05.10.2005, 21:09

Edit: Auf dem Reiter "Input"
Samurize hopefully never dies

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 05.10.2005, 22:40

Auf dem Input kann ich ja einstellen das ich des per "Left button Click" ausführen kann ...
Aber wenn ich dann den Config Slider über meine Config ziehe und die Config dann neu lade kann ich bei meiner ganzen Config rumdrücken aber da verrschiebt sich gar nichts...
Ich habe auch in dem Menü einfach mal X 50 eingegeben, das sich des theoretisch verschieben müsste ;)

Sorry aber ich komm einfach nich drauf
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 05.10.2005, 23:04

Du kannst den Verschiebe-Weg zweimal angeben - einmal auf dem Input und einmal bei der Displayeinstellung. Ich habe jeweils bei Beiden die Einstellungen...äh...eingestellt.

Also: Das Plugin über die Eingabekontrolle Steuern und einmal über die Display-Angaben. Ob man das so machen muss, hab ich noch nie probiert - aber bei mir geht das so.

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 05.10.2005, 23:37

Das Plugin über die Eingabekontrolle Steuern und einmal über die Display-Angaben.
Sorry, aber wie meinst du des? Meinst du mit eingabekontrolle irgendeinen Button den ich zum öffnen oder schließen der Config brauch? Und die Display-Angabe ist meine Config oder?
Ich versteh des Prinzip nich ... muss ich den Config Slider komplett über die Config ziehen und davon dann die grad Zahl bei X und Y eingeben in die die COnfig sich verschieben soll?
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 05.10.2005, 23:48

Also:

Ich habe einen Button, dieser hat keine Funktion ausser gut auszusehen.
Dann ziehe ich über diesen Button einen Text-Meter und mache ihn anschliessend zu einem VisualPlugIn.

Die Schritte sehen dann so aus:

Reiter Display ("Anzeige" auf Deutsch, ich habe die englische Versioin, daher wahrscheinlich auch das Missverständins):

Plugin Auswählen -> ConfigSlider, dann auf Konfigurieren. Bei mir: SlideX 0, Y -83, Step 50 und ein Haken bei Add Bounce Movement (sieht netter aus).

Reiter Input (Eingabe):

Left Maus Click-> AktionsTyp Plugin. PlugIn auswählen -> ConfigSlider -> Konfigurieren. Bei mir: X 0, Y-83, Steps 50, Haken bei Add Bounce Movement und Reverse Direction on next Click.


:smile:

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 06.10.2005, 12:34

Langsam aber sicher hasse ich den Config Slider es hat alles so leicht angefangen ...
Jetzt habe ich ein Icon einfach mal so eingefügt und an den Rand von meiner Config geschoben. Hab Text ---> Visuelles Plugin ---> Config Slider ---> Konfigurieren ---> einfach mal X 50 Y 0 ---> über den Button gezogen ---> bei Input "Allow Input Controls" "Left Button Click" ---> Select Action Type "Plugin" ---> Select Plugin "Config Slider.dll" ---> "Configure" und es öffnet sich kein Fenster um X und Y usw. einzugeben ... dann denk ich mir vielleicht reicht des ja und der übernimmt des automatisch von der "Anzeige", aber nein ich speicher und beende den Config Editor und eine Fehlermeldung grinst mich blöd von der Seite an ... ok weggedrückt ... Config in der Systray neu geladen und bestimmt 100 x auf des Icon gedrückt ahhhhhhh

Kann mir jemand die alte Version geben oder so ... vielleicht klappt es mit der!

\edit irgendwie komisch ich kann nur einmal in den Konfigurationsbildschirm, wo ich X und Y eingeben kann, dann lässt er mich nicht mehr rein???? Deshalb geht des bei Input auch nich nochmal, dass ich des eingeb, was aber wahrscheinllich nötig ist???

\\edit2 und wenn ich zuerst versuch bei Input die X und Y einzugeben öffnet sich gar nichts, wenn ich dann aber bei Anzeige wieder versuch reinzukommen dann kommt "You must close the previous dialog" ... was????
Und wenn ich dann den Config Slider wieder entferne also lösche, dann kommt "Keine Einstellungen vorhanden für dieses Plugin" ... der will mich doch verarschen??!!!
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 06.10.2005, 15:45

So, jetzt machen wir das mal richtig: :D

http://www.eriotte.de/bilder/hilfe1.jpg

http://www.eriotte.de/bilder/hilfe2.jpg

http://www.eriotte.de/bilder/hilfe3.jpg

So sollte es eigentlich aussehen. Der Slider wurde nur als Rahmen um einen Button gelegt! Versuche es doch auch mal so, anstatt einen Button selbst zu sliden zu bringen.

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 06.10.2005, 16:34

Ne des is ja nich, ich kann bloß bei da wo bei dir Eingabe oben steht, nicht auf Konfigurieren des COnfig SLiders klicken ... ich versteh des auch nicht des Fenster erscheint für 0,5 Sekunden und dann is es weg und wenn ich dann bei Anzeige auf Konfigurieren gehe, kommt "You must close the previous dialog", obwohl ich des bei Eingabe ja gar nicht seh ...

Danke für deine Mühe!!! :smile:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 07.10.2005, 12:14

Hilfe ...
Ich habe jetzt dank Phil_L die alte Version des Config Sliders ... jedoch habe ich jetzt meine Config ganz links "aus dem Rand" geschoben und X 200 damit die schön aus dem nichts rausfährt. Des klappt auch wunderschön, aber jetzt wollte ich auf meine Linke Seite noch über Samurize meine Laufwerk Icons neben den Speicher setzen jedoch komm ich da ja jetzt nicht mehr hin ...
Hoffe es wurde verstanden?
Was soll ich machen *angsthab* ;)

Greetzn und danke Phil_L
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 07.10.2005, 12:17

Im Editor verkleinern, bis die Config wieder auftaucht und dann verschieben! Hoffe das ist das, was Du meinst.

((((( Strictly4me )))))

Antworten