Miranda ausprobieren: 2 Probleme: Kennerhilfe erbeten...

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Miranda ausprobieren: 2 Probleme: Kennerhilfe erbeten...

Beitrag von RaimundP » 26.07.2005, 13:49

Hallo,

ich wollte jetzt endlich auch einmal Messenger am laufen lassen, damit ich andere stören kann und selber zu erreichen bin... gg...

Okay, ICQ : funktioniert problemlos

Aaaaber das gute Mirandachen muckt auf:

auf zwei Rechnern testweise installiert, folgendes, gleiches Problem:

1) Gleiche connectanzeigen
Wenn ich mir Screenshots von Miranda - oder gar die Mirandadarstellung auf der Webseite selber - ansehe, ist doch unterhalb des Kontakflistenfenster die ANzeige der verschiedenen Protokolle, also AIM, MSN, ICQ und so weiter. Auf allen Screenshots sind diese Protookolle mit Symbolen versehen, die grüne Blume für ICQ, das orangene A für AIM, das blaue Quadrat für IRC und so weiter.

Bei mir sind aber alle Anzeigen rote Mirandamännchen. Soweit ich Miranda noch kenne und kurz gelesen habe, braucht es für so etwas weder Skin noch anderes...

2) Connecten

Ich möchte einen messenger, der mit Windows startet, connected und halt läuft und läuft und läuft...
Miranda in der neuen Version connected aber nicht nach ICQ (ich nutze im Moment nur ICQ). Ich muss immer Manuell auf Hauptmenü-ICQ-ONLINE gehen, das ist nicht nur nervig sondern unzumutbar... Ich habe keine EInstellung dazu gefunden...

Ich habe auf diesem Rechner dreimal komplett entfernt und neu installiert - keine Abhilfe, kennt sich da von Euch jemand mit aus? Die Mirandaforen sind nicht zu erreichen...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Tante Google

Miranda ausprobieren: 2 Probleme: Kennerhilfe erbeten...

Beitrag von Tante Google » 26.07.2005, 13:49


BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 26.07.2005, 13:55

Zu 2.)

Hast du das Plugin startupstatus.dll drauf ? (Keine Ahnung ob es serienmäßig dabei ist.)
Wenn ja, dann Hauptmenü -> Optionen / Einstellungen -> Plugins -> Startup Status.
Dort dann einstellen, wie und was beim Programmstart verbinden soll.
Bild

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 26.07.2005, 14:22

Hallo BlueTiger, nein das habe ich NICHT installiert.

Sowas hab ich ja noch nicht erlebt: an allen Enden wird Miranda gelobt und prpagandiert und so ein absoluter Betrug. Es ist absolut nicht haltbar, das solche Kernfunktionen wie "connect" extern als Plugin angeboten werden. Es kann doch nicht ernsthaft bei einer solchen lachhaften Handhabe das Programm jemand ernsthaft nutzen, oder? Halten denn alle Programmierer die Nutzer für Idioten? Scheinbar, die Unsitte, alle möglichen Funktionen möglichst extern als Plugins anzubieten grassiert ja nun schon lange Winamp war ein gutes Beispiel.

Das ignorante Argument "höhere transparenz und Anpassbarkeit" ist nicht zutreffend. Im Grunde bleibt es dabei: der Nutzer wird dazu verpflichtet, nicht nur das Programm zu nutzen, sondern auch selber für die Aktualisierung diverser Plugins zu sorgen. Nette Unsitte.

So ein Müll fliegt gleich von der Platte ...

Aber dennoch lieben Dank für die Hilfe
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 26.07.2005, 14:50

pööööses Mirandachen. So ich nun von anderen gehört habe, tritt dieser Fehler nur bei mir auf. Grummel, war ja klar, war ja ABSOLUT klar. Ich hol heut mal nen alten Athlonrechner, irgendwas 3000+ und teste es mal da. Miranda ist ja trotz allem eher Hobbyprojekt, also keine profiprogrammierer, denke, das er vermutlich daran liegt, das es halt in älteren rechnern läuft. Wie gesagt;: wunderlich, das es bei anderen Leuten funktioniert...

Das übliche: neue Version, klarer Rechner, INetverbindung online, Firewall offen, etc sind gegeben...

Ich bastel mal...

...zwangsweise...

GRUMMEL
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.07.2005, 14:55

Ich benutze Miranda auch, aber da haste ja nicht ganz unrecht:
ein Messenger, der nicht allein online gehen kann, ist wirklich ein bißchen schizophren ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

XeonX
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 545
Registriert: 27.01.2005, 19:50

Re: Miranda ausprobieren: 2 Probleme: Kennerhilfe erbeten...

Beitrag von XeonX » 26.07.2005, 16:41

RaimundP hat geschrieben: 1) Gleiche connectanzeigen
Wenn ich mir Screenshots von Miranda - oder gar die Mirandadarstellung auf der Webseite selber - ansehe, ist doch unterhalb des Kontakflistenfenster die ANzeige der verschiedenen Protokolle, also AIM, MSN, ICQ und so weiter. Auf allen Screenshots sind diese Protookolle mit Symbolen versehen, die grüne Blume für ICQ, das orangene A für AIM, das blaue Quadrat für IRC und so weiter.

Bei mir sind aber alle Anzeigen rote Mirandamännchen. Soweit ich Miranda noch kenne und kurz gelesen habe, braucht es für so etwas weder Skin noch anderes...
Um diese zu ändern brauch man conection icons.zu finden hier
RaimundP hat geschrieben: 2) Connecten

Ich möchte einen messenger, der mit Windows startet, connected und halt läuft und läuft und läuft...
Miranda in der neuen Version connected aber nicht nach ICQ (ich nutze im Moment nur ICQ). Ich muss immer Manuell auf Hauptmenü-ICQ-ONLINE gehen, das ist nicht nur nervig sondern unzumutbar... Ich habe keine EInstellung dazu gefunden...
Dafür braucht man startupstatus,wie BLue Tiger schon gesagt hat.zu finden hier

4iiii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 09.09.2004, 18:43

Beitrag von 4iiii » 26.07.2005, 17:54

mit dem startup, habe ich aber auchals erfahrung, wenn man den rechner beendet und miranda nicht auf offline setzt, dann connectet es beim nächsten start automatisch ... hab die erfahrung aber nur mit dem ctrl+1 status gemacht.
hoffe mich trügt da meine erinnerunge nicht zu sehr, denn benutze auch startup und zwar, um genau zu verhindern, dass miranda allein online geht und wenn ich es beende, dass es wieder offline geht.


Und Miranda wird ja auch deshalb gelobt von vielen, da es von Anfang sinpel gehalten ist und
man sich nach Lust und Laune es erweitern kann.
Hat niemand gesagt das es hier und da nicht mal ein Problem geben würde.

Antworten