Verwalten und Archivierung von Filmen

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Verwalten und Archivierung von Filmen

Beitrag von Strictly4me » 26.05.2005, 19:57

Hi
Es gibt ja für Musik Programme die die Songtitel im Netz suchen und auch die Covers.
Würde soetwas derartiges gerne für Filme ausprobieren. Filme die aber nicht auf der Platte liegen, sondern schon gebrannt sind!
Für Anregungen wäre ich dankbar ... möchte nicht alle durchprobieren!

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Verwalten und Archivierung von Filmen

Beitrag von Tante Google » 26.05.2005, 19:57


RealDragon
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 26.08.2004, 19:06

Beitrag von RealDragon » 26.05.2005, 21:08

Mein Link dazu kennste ja schon *fg*

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 26.05.2005, 21:41

hmmm wenn du hier noch n thema auch machst wars wohl net mit meiner Access DB zufrieden?! ;)
naja...
©'by -={BTB}=-

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.05.2005, 22:13

Hat damit nichts zu tun! Habe mir dazu überlegt das ich ein Programm will, dass mir Infos und Covers zu den Filmen per Internet liefert und automatisch in die Datenbank dann einfügt. Beim anderen Thread ging es ja wohl nur um die alphabetische Sortierung von Wörtern, die nicht unbedingt auf ein Filmarchiv hinwies, sondern nur als Beispiel diente.

((((( Strictly4me )))))

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 26.05.2005, 22:30

aaaso! Naja auch wenn... Ich bin auch interessiert an "professioneller" Software dafür! :)
©'by -={BTB}=-

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.05.2005, 10:49

Niemand hier der seine Filme archiviert? - Mann. :cry:

Ok, habe mir mal folgende Progs dazu angesehen und bin eher entäuscht, als überrascht.
Filmmanager ... würde mir zusagen, hat aber etwas Probleme mit auffinden von exotischen Filmen. Findet z.B. "Desperado" nicht! - Was für ein Hohn. Sonst recht gut, ruft Infos und Covers ab und fügt diese automatisch auch ein!
Videomania Pro 3.0 ... Nicht besonders. Man muss die Daten aus der Datenbank rauskopieren und an geeigneter Stelle einfügen. Also eine Menge an Arbeit, wenn man einiges zu archivieren hat!
DVD Treasury 2.26 ... momentan noch mein Favorit, findet aber leider keine Covers. Die muss man suchen und manuell einfügen. Findet aber "Desperado" z.B. und ist leicht zu bedienen. Es ist auch sehr klein und Freeware!
adf-soft´s MediaDat 2.1.3 ... selbes Problem wie bei Videomania Pro 3.0. Daten müssen erst rauskopiert werden und dann eingefügt!

Diese 4 bin ich mal genauer durch und davon spricht mich DVD Treasury 2.26 wie gesagt, am meisten an. Aber nicht das Optimum!

Folgende Links zu diversen Progs kann ich noch anbieten, kann aber dazu noch nichts sagen.
Filmverwaltung v.1.0, 4 Media, eDVarDo, MoViC 1.5.3.2., Movie Store 4, VideoManager, WinCD & DVD Manager, DVD-Video-Archiv Edition 2005, Hawk' MovieDatabase, Access DVD-Datenbank, FilmBox, MovieMaster, CD-Verwaltung (Version 1.00) und M-DVD.Org.

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere eines davon und kann mir einen kleinen Tritt geben ... oder aber er verwendet ein hier nicht aufgeführtes Prog! - Dann her damit bitte.

Nochmalige Anforderungen:
Automatisches einfügen der Filminfos und des Covers.
Vielleicht die Möglichkeit mehrere Datenbanken abzufragen
Schön aber nicht notwendig:
Exportmöglichkeit
Nichtinstaller

((((( Strictly4me )))))

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 27.05.2005, 11:19

Auch wenn das jetzt hier nicht zum Thread gehört würde es mich trotzdem mal interessieren ...
Strictly4me woher bekommst du immer diese ganzen kleinen Programme siehe

Download Area usw.

hast du da bestimmte Seiten?? Und kannst du mir die mal zeigen? Wär nett!!

Greetzn
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 27.05.2005, 11:26

hmm, die Hawk' MovieDatabase schaut auch gut aus. mal heute abend testen
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60016
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 27.05.2005, 11:33

Deine Proggis bestätigen auch Andere im Userranking
http://www.winload.de/download-software ... ertung+asc
*edit* das müsste es eigendlich sein
http://www.winload.de/download/29178/Mu ... 2.2.0.html

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.05.2005, 11:35

@taxony
Den hatte ich vergessen zu erwähnen. Auch hier muss man die Daten per kopieren einfügen, also zu vergessen!
Vorteil vielleicht: Es gibt einen Nichtinstaller!

@Jay Jo
Hast vollkommen recht, dass die hier nicht hingehört!
Aber um Deine Frage zu beantworten: Diese kleinen Tools haben sich im Laufe der Zeit bei mir am PC angesammelt und manche sind recht brauchbar. Viele verwende ich noch, viele schwirren nur mehr umher. Gesammelt habe ich sie, weil ich ein Fan von Nichtinstallerprogs bin und das wir auch so bleiben. Den deutschen ResourceHacker findest zum Beispiel nirgens mehr, als Nichtinstaller und auch wenn er Versionsnummern hinter der aktuellen ist, läuft er super und steht der aktuellen Version in nichts nach.

So, back to topic!

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.05.2005, 11:39

moinmoin hat geschrieben:das müsste es eigendlich sein
http://www.winload.de/download/29178/Mu ... 2.2.0.html
Kann man leider so nicht sagen, man muss das Teil schon draufhaben .... deshalb meine Erfahrungssuche hier! Die meisten Progs habe ich eh von dieser Seite, aber alle zu installieren und dann wieder zu verwerfen, ist schlichtweg 'ne Katastrophe. Anhören durch die Beschreibung tun sich viele gut, aber die Macken sieht man dann, wenn man sie draufhat.

((((( Strictly4me )))))

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 27.05.2005, 11:55

Anhören durch die Beschreibung tun sich viele gut, aber die Macken sieht man dann, wenn man sie draufhat.
Dann musst du es schon ausprobieren ... ich glaube so ein perfektes Programm, welches du suchst gibt es noch nicht :?
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.05.2005, 16:08

Also ich habe nun alle meine Filme mit DVD Treasury 2.26 vorerst mal archiviert. Gefunden hat er über die Datenbank alle Filme und ich habe einige Exoten hier. Manchmal muss man nur auf die Schreibweise achten, sonst findet er sie nicht.
Beispiel:
"Triple XXX" findet er nicht ... "xXx - Triple X" schon.
"Passwort Swordfish" findet er nicht ... "Passwort: Swordfish" schon.
Man muss also manchmal mehrmals probieren, aber bei mir waren das nicht mehr als 4-5 Filmchen mit exotischen Namen und das ergab sich dann bei der Coversuche die übrigens bei darktown.to bis auf den letzten Film erfolgreich war!

Fazit: Wenn man also über die manuelle Suche der Covers hinwegsehen kann, dann ist es ein recht annehmbares, leicht zu bedienendes Progrämmchen bei dem eigentlich nur mehr die Exportfunktion fehlt. Naja, man kann nicht alles haben und von meinen durchprobierten Programmen, steht es noch immer an erster Stelle.
Zumindest wenn sich nichts Neues ergeben sollte durch Euch, denn ich habe genug vom Installieren und ausprobieren. :x

((((( Strictly4me )))))

RealDragon
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 26.08.2004, 19:06

Beitrag von RealDragon » 27.05.2005, 18:28

Ich verstehs immer noch nicht.

Wieso willste dir nen Prog besorgen wenn du das ganze doch viiieeeeel einfacher bei http://www.dvdb.de haben kannst.

1. Du gebst nur Triple x ein und er wirft die Alle Treffer der Datenbank aus, oftmals reicht ein Wort
2. Meine DVDs wurden alle gefunden, mit 2 hatte ich Probs aber die wurden jetzt auch in die Datenbank eingetragen
3. Cover sind alle da [Frontcover aber mir reichts], man muß nichts laden oder suchen
4. Man kanns mit Passwort schützen
5. Freunde haben immer zugrief wenn man will, sollte mal nen Film ausgeliehen sein wird das auch angezeigt
6. Ich wüßte auch nicht wo ich nen Unterschied sehen soll ob ich ein Prog von der Festplatte starte das dann aufm Internet zugreift oder ob ich alles übern Browser machen kann (dürfte wohl zu der Kategorie Geschmackssache fallen ;) )

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.05.2005, 21:28

@RealDragon
So, habe mir das mal genauer angesehen ... vorher gibst eh keine Ruhe wahrscheinlich.
Also: Nach der Hälfte meiner Filmsammlung haben mir mal schon 5-7 Filme gefehlt, die ich pardu nicht finden konnte ... auch nicht mit der EAN-Nummer!
Die Covers haben eine maximale Grösse von 120 x 170 Pixel und sind nicht zu lesen. Die Covers die ich mir von darktown.to runtergeholt habe sind 1612 x 1080 und werden in DVD Treasury 2.26 auch korrekt angezeigt!!! Das bedeutet, dass man sogar von den zusätzlichen Bildern auf den Covers etwas hat und sogar die Beschreibung lässt sich auf den Covers selbst ablesen - Das sagt wohl alles.

Darüber hinaus habe ich den Tip von "moinmoin" noch näher betrachtet und habe mir das Prog DVD-Profiler-2.3 noch reingezogen.
Findet alles, ist skinbar und kann XML und CVS exportieren. Leider aber sehr schlechte Qualy bei den Covern und ebenso klein wie bei dieser komischen Onlinedatenbank.

So das wars für mich.
DVD Treasury 2.26 ist wohl wirklich das Beste, was es momentan zu haben gibt ... falls es jemand wissen will. :x

((((( Strictly4me )))))

Antworten