Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint
-
- Meisteranwärter
- Beiträge: 251
- Registriert: 21.12.2014, 21:57
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint
Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen mit PhotoPaint.
Wenn ich PhotoPaint aufrufe und dann mit dem Minimieren-Button in die Taskleiste verkleinere, kann ich es anschließend nicht mehr per Doppelklick aus der Taskleiste aufrufen.
Ich bekomme in der Taskleiste per Maus-Rechtsklick auf das PP-Symbol diese Einträge angezeigt der erste öffnet eine neue Instanz von PP, Task beenden funktioniert nicht aber Fenster schließen schließt und beendet den PP-Button in der Taskleiste.
Wenn ich über den Taskmanager den PP Task beende funktioniert das ebenfalls.
Mit alt Tab wird mir der Task angezeigt aber lässt sich nicht aktivieren Das Problem tritt nur bei PhotoPaint auf, bei keinem anderen Programm, auch nicht bei CorelDraw. Habe die CorelDraw Graphics Suite 2021 schon komplett neu installiert, hat auch nichts gebracht.
Habe den ExplorerPatcher deinstalliert und alle Registry-Einträge entfernt. Danach funktionierte PhotoPaint wieder wie gewohnt. Dann habe ich die neueste Version (22621.3296.64.1)des EP neu installiert und das PP-Problem war wieder da. Also kann es wohl nicht an meinen Einstellungen des EP liegen, die hatte ich noch gar nicht wieder importiert, sondern an einem generellen Problem mit EP und PP.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
ich habe ein seltsames Phänomen mit PhotoPaint.
Wenn ich PhotoPaint aufrufe und dann mit dem Minimieren-Button in die Taskleiste verkleinere, kann ich es anschließend nicht mehr per Doppelklick aus der Taskleiste aufrufen.
Ich bekomme in der Taskleiste per Maus-Rechtsklick auf das PP-Symbol diese Einträge angezeigt der erste öffnet eine neue Instanz von PP, Task beenden funktioniert nicht aber Fenster schließen schließt und beendet den PP-Button in der Taskleiste.
Wenn ich über den Taskmanager den PP Task beende funktioniert das ebenfalls.
Mit alt Tab wird mir der Task angezeigt aber lässt sich nicht aktivieren Das Problem tritt nur bei PhotoPaint auf, bei keinem anderen Programm, auch nicht bei CorelDraw. Habe die CorelDraw Graphics Suite 2021 schon komplett neu installiert, hat auch nichts gebracht.
Habe den ExplorerPatcher deinstalliert und alle Registry-Einträge entfernt. Danach funktionierte PhotoPaint wieder wie gewohnt. Dann habe ich die neueste Version (22621.3296.64.1)des EP neu installiert und das PP-Problem war wieder da. Also kann es wohl nicht an meinen Einstellungen des EP liegen, die hatte ich noch gar nicht wieder importiert, sondern an einem generellen Problem mit EP und PP.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 59980
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danke erhalten: 600 Mal
- Gender:
Re: Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint
Mit gedrückter Umschalt-Taste und Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste funktioniert das Maximieren auch nicht?
-
- Meisteranwärter
- Beiträge: 251
- Registriert: 21.12.2014, 21:57
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint
Hallo moinmoin,
vielen Dank, das funktioniert wenn ich "Wiederherstellen" anklicke. Wäre ja wenigstens ein workaround mit dem ich gut leben kann.
Warum das Problem nur bei PhotoPaint auftritt, erschließt sich mir allerdings nicht.
vielen Dank, das funktioniert wenn ich "Wiederherstellen" anklicke. Wäre ja wenigstens ein workaround mit dem ich gut leben kann.
Warum das Problem nur bei PhotoPaint auftritt, erschließt sich mir allerdings nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD