Update in Windows 11 23H2 löschen
Update in Windows 11 23H2 löschen
Ein von Microsoft eingespieltes Update macht den Benutzern schon seit Juli Probleme aber behebt wichtige Sicherheitslücken. Jetzt möchte ich das Update raus löschen, da es mir von Microsoft beim Wechsel auf die 23H2 gerade spendiert wurde es aber wie zu erwarten zu Taskabstürzen oder gelegentlichen Bluescreens kommt. Leider über die Updatelöschfunktion wird mir das löschen nicht angeboten, und über Programme Updates löschen werden absichtlich nur noch die wenigsten Updates eingeblendet und die anderen halt nicht übers Start-Menü zum löschen erlaubt. Es handelt sich um das Update KB5028185. Danke.
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 9604
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 187 Mal
- Danke erhalten: 602 Mal
- Gender:
Re: Update in Windows 11 23H2 löschen
KB5028185 kannst du ja nicht mehr deinstallieren, außer Du hast seit Juli keine Updates mehr eingespielt. Das ist ein kumulatives Update und wird jeweils durch das nächste kumulative Update ersetzt. Aktuell wäre jetzt KB503228, welches u.a. auch KB5028185 enthält bzw. ersetzt.
Vielleicht mal lieber nachschauen, warum es zu Taskabstürzen und BSODs kommt.
Vielleicht mal lieber nachschauen, warum es zu Taskabstürzen und BSODs kommt.
Re: Update in Windows 11 23H2 löschen
Falsch geraten der Kandidat hat 0 Punkte. Nein ich benutze bloß Defender.
Aber das Update verursacht nachweislich seit Monaten Probleme und Bluescreens bei den Leuten, die das eingespielt bekommen haben, kannst du nach googeln. Aber es kommen nicht nur BSOD von Viren, vorgetäuschte Sicherheitslücken, die kommen eher vom rauslöschen des HEVC Codecs und der Patentrechte von Apple auf dem High Definition Codec. Microsoft verlangt nicht ohne Grund nach dem neu aufsetzen Onlinezwangsanmeldung, was natürlich auf einem nicht sicher eingerichteten Betriebssystem und Umgebungshacker wie ich sie leider habe nicht förderlich ist, da es mein Betriebssystem über Wlan und Bluetooth sofort angreifbar macht, da Wlan nicht komplett deaktiviert wird im Gerätemanager sondern nur Softwareseitig und das ist dann keine ausreichende Sicherheit nicht die eingebaute Wlan-Bluetooth-Empfangskarte an zu greifen und über Kali Linux geht das fantastisch. Wie lange Die versuchen den Kunden den Codec aus Videoumwandlungsprogrammen und Screenrecorder, Grafikkarten und PC-Spielen raus zu patchen, da liegt der Hund begraben. Die erpressen die Leute zum Doppelkauf im Store. Du hast normalerweise den Codec schon bezahlt, da der High Definition Codec 4K und 8 K schon in Geräten wie Grafikkarten oder 4K Webcams, Videoschneidesoftware mit bezahlt hast. Hast du den Codec nicht, kannst du keine Videos in 4K oder 8 K Auflösung schneiden oder umwandeln. Hast du Videos von einem 4K Camcorder werden dir die Videos abgewandelt und im grotten schlechten Mittelalterformat H264 AVI abgespielt oder umgewandelt was meiner Meinung nach Erpressung ist.
Zuerst wurden die Leute geködert über Jahre den guten Codec auch als Content Creator oder Privatmensch für tolle Urlaubsvideos kostenlos zu verwenden, und jetzt will man mit Gelderpressung über den Store die Leute zum Kauf zwingen, das Apple sich Milliarden an Zusatzgewinnen einheimst und die Verkäufer nicht drauf zahlen müssen. Apple und Microsoft bekommen genug mit Aktiengewinnen an der Börse. Mein Windows und App Kaufprogramme machen dadurch jetzt massive Probleme. Deshalb haben auch andere Probleme im Microsoftforum mit BSOD, denn es ist bequemer wenn der Kunde neu aufsetzt und dann von Anfang an alles raus gepatcht ist, auch Spiele mit Hevc. Die Verkäufer der Soft oder Hardware wollen nur keine Nachzahlungen an Apple leisten und würden jetzt uns doppelt in die Tasche greifen. Das Media Feature Pack ist im Moment nachweislich aus den Optionalen Features verschwunden, da dort der H265 HEVC mit eingebaut war und die das aus dem Paket verschwinden lassen.
Das machen Appverkäufer dann nicht mit und setzen sich garantiert gerichtlich dann mal zur wehr oder hauen aus dem Store ab. Microsoft lässt sich Schlüssel von Azurdiensten und Clouddiensten klauen und ich hatte Remote Azurdienste in optionale Featuresdrauf, die Hacker eh bereits schon angreifen, die habe ich natürlich auch entfernt und es ist ruhiger geworden mit den Abstürzen. Die Leute versuchen andere halt in der heutigen Generation gern über den Tisch zu ziehen, das sieht man, das Programmverkäufer mit dem Einmalverkauf eines Programmes einfach keine Kohle mehr machten und du jetzt für Ihren ach so tollen Service monatlich mit Geldabos ausgepresst werden sollst wie eine Zitrone. Neue Versionen musst du bei einigen Herstellern komplett neu bezahlen, da es dann Unterschiede zwischen Updates und Upgrades gemacht werden und einfach von Programmherstellern heimlich deine Programme auf die nächsthöhere Version geupdatet werden und dir der Installer beim Käufer nicht mehr oben zum Download zur verfügung steht, da dir das der Hersteller verschwinden lässt um dich zum Neukauf zu zwingen. Einige Beispiele Wondershare, Hamrick etc.
Durch das weglassen des HEVC werden jungen Contentcreatoranfängern die Grundlage weggenommen gute Videos für Onlineplattformen zu kreieren. Keiner schaut sich grottenschlechte Videos an und abboniert dann den Kanal. Das zerstört die Möglichkeit für Jugendliche Anfangsyoutuber die sich den Codec im Store nicht kaufen können. Der Codec H264 ist uralt und wurde bereits in XP schon verwendet. Fehlt nur noch das dir die Bildqualität von deinem 4K Camcorder, wenn du den in Windows ansteckst dir die Hardware manipuliert wird zum abspielen schlechterer Videos. Daher kommen die vielen Abstürze, da auch der HEVC Codec aus den internen Grafikchips wie Ryzen 7 5700 G raus gepatcht werden muss und unabhängig von Geräten gemacht werden muss. Bin gespannt wie das noch weiter geht und ob Microsoft die Kaufoption überhaupt rein rechtlich bei den Nutzern überhaupt doppelt verlangen darf.
Zuletzt geändert von Yvi am 13.12.2023, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 60994
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danke erhalten: 773 Mal
- Gender:
Re: Update in Windows 11 23H2 löschen
1. Wie wäre es mit ein paar Absätzen? Das kann ja keiner lesen.
2. Willst du hier nur Frust schieben, oder soll dir geholfen werden?
Denk mal drüber nach. Falls du weiter Frust schieben willst, mache ich hier zu.
2. Willst du hier nur Frust schieben, oder soll dir geholfen werden?
Denk mal drüber nach. Falls du weiter Frust schieben willst, mache ich hier zu.
Re: Update in Windows 11 23H2 löschen
Danke für die nette Erklärung, habe ich hier schon rein gepostet ich weiß wovon wir jetzt Abstürze haben auch neue Energieeinstellungen habe ich auf Ultra hochsetzen müssen, das diese exakt wieder so eingestellt hat wie es eingestellt gewesen ist vor dem Update von 22H2 auf die 23H2. Habe nicht gewusst, das die in die nächsten Updates übernommen wurden. Deshalb nicht immer gleich neu aufsetzen sondern auf ein Patch warten. Im Bios ist auch nichts übertaktet, weder die CPU noch der Arbeitsspeicher ist alles auf empfohlene Einstellungen gesetztDK2000 hat geschrieben: ↑13.12.2023, 06:24 KB5028185 kannst du ja nicht mehr deinstallieren, außer Du hast seit Juli keine Updates mehr eingespielt. Das ist ein kumulatives Update und wird jeweils durch das nächste kumulative Update ersetzt. Aktuell wäre jetzt KB503228, welches u.a. auch KB5028185 enthält bzw. ersetzt.
Vielleicht mal lieber nachschauen, warum es zu Taskabstürzen und BSODs kommt.
Hier mal ein Link zur Updateerklärung:
https://www.pcwelt.de/article/1995515/w ... osung.html
Re: Update in Windows 11 23H2 löschen
Welcher Frust, sind doch nur Tatsachen, schau doch bei Borncity rein, der schreibt das selbe schon vor Monaten und der schiebt garantiert auch keinen Frust. Wenn man hier Leute Aufklärt wegen dem Codecverlust das auch Abstürze verursacht würde das von dir sofort unüberlegt bemängelt werden. In Youtube wird das selbe diskutiert. Und es ist kein Zufall das jetzt das Media Feature Pack fehlt und mir die Kaufapp deshalb abstürzt. Ich habe mich wegen dem Problem schon per Mail an den Verkäufer der App gewandt. Aber die Abstürze auch im Microsoftforum kommen nicht nur durch Zufall wenn man den Codec aus Windows 11 rauspatcht.