Wiederherstellungsdatenträger soll wiederherstellen...

Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

ghostdog21

Wiederherstellungsdatenträger soll wiederherstellen...

Beitrag von ghostdog21 » 14.09.2016, 21:44

Hallo Leute!

Ich bin ghostdog21 und habe ein anonymes Problem... Überall finde ich Anleitungen wie man einen (Ja gott verd... er muss leer sein!) USB-Stick dazu verwendet einen Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen. Und das finde ich toll. Ich hätte es nie gefunden obwohl mich Windows 8.1 und Lenovo so oft daran erinnert haben das ich das tun soll.

Irgendwann habe ich nachgegeben und einen solchen erstellt. Tja manchmal spielt einem das Leben sodann in die Hände... Jetzt dürfte ich Windows in den Werkszustand zurück versetzen und trotzdem musste der Rechner in die Reparatur weil es ein Hardware-Problem gab.

Nun steh ich vor der Frage: Wofür habe ich den Stick gemacht? Denn ich finde beim Besten willen keinen Weg diesen zu nutzen um den Rechner damit wieder herzustellen. Also auf den Stand von dem Tag an dem der Stick erstellt wurde meine ich.

Also wie verwende ich den Stick dazu?

Denn auch bei Euch heißt es hier: https://goo.gl/qIbDPy nur: "Bei Problemen einfach vom USB-Stick booten und man kommt in die Erweiterte Startoptionen. Von dort aus lassen sich dann weitere Reparaturbefehle aufrufen."
Oder hat das damals echt so lange gedauert da quasi ne verkrüppelte Windows-DVD rauf zu kopieren? Dann ist die Bezeichnung "Wiederherstellung" ja aber reines Marketing....

Also über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
ich

Tante Google

Wiederherstellungsdatenträger soll wiederherstellen...

Beitrag von Tante Google » 14.09.2016, 21:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59963
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Wiederherstellungsdatenträger soll wiederherstellen...

Beitrag von moinmoin » 15.09.2016, 07:44

Der Wiederherstellungsdatenträger ist nur für die Reparatur geeignet, um Probleme zu beseitigen. Will Man Windows neu installieren, dann braucht man schon die "volle" Windows DVD.

Antworten