Mails "verschwunden" (Mac OSX / 12.16)

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Mails "verschwunden" (Mac OSX / 12.16)

Beitrag von Ice007 » 17.12.2015, 13:05

Hallo zusammen,

meine Mutter kann seit gestern auf ihrem iMac in Opera die E-Mails nicht mehr sehen.
Das Mailverzeichnis ist noch da; auch die Mailkonten und die funktionieren - aber die alten Mails sind "weg".
Ich hab ihr zum Test eine neue Mail geschickt - die wird angezeigt. Sie sagt, sie hätte nichts gemacht...

Ich bin ratlos... :kopfkratz:
Bild

Tante Google

Mails "verschwunden" (Mac OSX / 12.16)

Beitrag von Tante Google » 17.12.2015, 13:05


gast

Re: Mails "verschwunden" (Mac OSX / 12.16)

Beitrag von gast » 19.12.2015, 20:55

Schaut nach, ob sie auch alles anzeigen lässt. Ansonsten bei geschlossenem Opera das Mailverzeichnis umbenennen und dann die E-Mails aus dem alten Verzeichnis importieren. Natürlich kann man auch erst mal schauen, ob die vermissten E-Mails überhaupt noch als MBS-Dateien im Ordner store existieren.

Ansonsten wäre das auch eine Gelegenheit, mal das Restore des Backups zu testen.


War das ein POP3- o. ein IMAP-Konto? Wenn letzteres, dann sind die E-Mails wohl endgültig weg.

Antworten