Standard Ordner Icons

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Tobias_Berlin
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2015, 06:56
Gender:

Standard Ordner Icons

Beitrag von Tobias_Berlin » 16.08.2015, 11:34

Hallo alle zusammen,

Ich hatte die Standard Ordner Icons geändert (von Original Gelb in Orange)... Hat mir aber nicht gefallen nach ner gewissen "Probezeit".
Also habe ich in der Registry das ganze wieder abgeändert unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
Hat auch soweit geklappt - wenn ich nun nen neuen Ordner anlege, ist der wieder gelb.

Nun zum Problem :betruebt:
Wie gesagt, rufe ich den Explorer auf, dann erscheinen größtenteils wieder gelbe Icon (ein paar orange muss ich "von Hand" ändern) - aber...in manchen Fenstern (siehe Anhang - als Beispiel der Windows Ordner unter C:) werden mir weder gelbe noch orange Ordner angezeigt, sondern "unknown file"-Icons.

Ich habe auch schon
- unter Datenträgerbereinigung die Miniaturansichten gelöscht
- die Datei IconCache.db gelöscht

Hat jemand Tipps für mich?

Grüße

Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Standard Ordner Icons

Beitrag von Tante Google » 16.08.2015, 11:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59965
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Standard Ordner Icons

Beitrag von moinmoin » 16.08.2015, 12:08

Das war schon unter Win 7 ein Graus. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ustauschen Da die Ordnericons in mehreren Orten liegen.

Ich glaube da wäre ein Tool, welches Icons ausserhalb der DLLs tauscht angebrachter.

Tobias_Berlin
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2015, 06:56
Gender:

Re: Standard Ordner Icons

Beitrag von Tobias_Berlin » 16.08.2015, 14:11

Hi moinmoin,

das zurücksetzen hat ja aber geklappt und im Explorer werden wieder die Original Icons angezeigt.

Nur in diesen - ich weiß nicht wie man die nennt... diese "Kontextmenü-Fenster" (Welches sich öffnet, wenn ich bspw. ein Bild runterladen möchte und sich das Fenster öffnet um den Speicherort auszuwählen).

Also, ich habe jetzt festgestellt, dass das gelbe Ordnersymbol wiederhergestellt ist, bei:
- Extragroße Symbole
- Große Symbole
- Mittelgroße Symbole
- Kacheln
- Inhalt
Korrekte_Anzeige.jpg

Falsch werden sie angezeigt bei den Ansichten:
- Kleine Symbole
- Liste
- Details
Falsche_Anzeige.jpg
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke Euch

Grüße
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59965
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Standard Ordner Icons

Beitrag von moinmoin » 16.08.2015, 14:57

Erstelle dir mal diese *bat Datei http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _Windows_8 unter Iconcache und Thumbnailcache löschen
Schliesse alle Explorer Fenster und führe die *bat aus.

Tobias_Berlin
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2015, 06:56
Gender:

Re: Standard Ordner Icons

Beitrag von Tobias_Berlin » 16.08.2015, 20:06

Hi moinmoin,

danke für den Tipp mit der bat-Datei... Funktioniert aber auch nicht.

Die kleinen Symbole (Kleine Symbole, Liste, Details) werden immer noch als "unknown file"-Icons - und das auch nur in diesem "Kontextmenü"-Fenster.
Im Explorer ist alles Bestens.

Viele Grüße
Tobias

Tobias_Berlin
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2015, 06:56
Gender:

Re: Standard Ordner Icons

Beitrag von Tobias_Berlin » 17.08.2015, 13:28

Komisch, seit ner halben Stunde werden die Ordnericons wieder korrekt angezeigt (und nein, ich habe nichts gemacht in dieser halben Stunde)

Dafür wird jetzt das nächste Icon - diesmal in nem Dialogfenster - falsch angezeigt :kopfstreichel:
Löschen_Dialog.jpg
Es ist doch zum Mäusemelken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten