Windows 10 Popup Taskleiste rechts unten entfernen
Windows 10 Popup Taskleiste rechts unten entfernen
Hallo,
mich nervt das kleine Popupsymbol mit dem Hinweis auf Windows 10 herunterladen.Bekomme es einfach nicht weg.
Das Update KB 3035583 habe ich deinstalliert und auch die Neuinstallation deaktiviert.In der Systemsteuerung unter Infosymbole
habe ich das Windowsupdate für W 10 auch auf nicht anzeigen gestellt.
Es verschwindet auch sofort,aber nach einem Neustart ist es wieder da und die Einstellung des Infosymbols steht dann wieder auf Symbol benachrichtigen und anzeigen.Selbstverständlich habe ich die Symboländerung unten rechts mit OK bestätigt.
Wer kann mir da weiter helfen,dieses Popup los zu werden?
MfG
Stelu44
mich nervt das kleine Popupsymbol mit dem Hinweis auf Windows 10 herunterladen.Bekomme es einfach nicht weg.
Das Update KB 3035583 habe ich deinstalliert und auch die Neuinstallation deaktiviert.In der Systemsteuerung unter Infosymbole
habe ich das Windowsupdate für W 10 auch auf nicht anzeigen gestellt.
Es verschwindet auch sofort,aber nach einem Neustart ist es wieder da und die Einstellung des Infosymbols steht dann wieder auf Symbol benachrichtigen und anzeigen.Selbstverständlich habe ich die Symboländerung unten rechts mit OK bestätigt.
Wer kann mir da weiter helfen,dieses Popup los zu werden?
MfG
Stelu44
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 773 Mal
Re: Windows 10 Popup Taskleiste rechts unten entfernen
Es kann durchaus sein ,dass sich das Update wieder installiert hat.
Zuständig ist die gwx.exe im System32-Ordner sowie im SysWOW64-Ordner die kannst du umbenennen oder löschen und dann noch die Aufgabenplanung öffnen und schauen unter Microsoft/Windows/Setup/gwx auf deaktiviert stellen.
Zuständig ist die gwx.exe im System32-Ordner sowie im SysWOW64-Ordner die kannst du umbenennen oder löschen und dann noch die Aufgabenplanung öffnen und schauen unter Microsoft/Windows/Setup/gwx auf deaktiviert stellen.
Re: Windows 10 Popup Taskleiste rechts unten entfernen
Hallo moinmoin,
habe die gwx.exe im System32-Ordner sowie im SysWOW64-Ordner gelöscht.In der Aufgabenplanung befand sich nichts bez. Microsoft/Windows/Setup/gwx.Notebook neu gestartet und weg isses.
Auch im Bereich der Infosymbole taucht es nicht mehr auf.
Vielen Dank für Deine erfolgreiche Hilfe.
MfG
Stelu44
habe die gwx.exe im System32-Ordner sowie im SysWOW64-Ordner gelöscht.In der Aufgabenplanung befand sich nichts bez. Microsoft/Windows/Setup/gwx.Notebook neu gestartet und weg isses.
Auch im Bereich der Infosymbole taucht es nicht mehr auf.
Vielen Dank für Deine erfolgreiche Hilfe.
MfG
Stelu44