opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Beitrag von nexia » 08.08.2014, 17:57

ich habe mehrere mail-accounts im opera-mail (12.17).

gibt es eine möglichkeit einer einstellung, dass wenn ich z.b. eine mail auf meine mailadresse1 erhalte, diese
permanent mit meiner mailadresse2 zu beantworten ?

ich frage deshalb, da ein bestehender mail-provider nicht mehr via pop mail versenden kann über opera-mail.

vielleicht gibt es da eine einfache einstellung ?

Tante Google

opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Beitrag von Tante Google » 08.08.2014, 17:57


Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Beitrag von nokiafan » 08.08.2014, 20:58

Dein Wunsch mit anderen Worten: Du möchtest eine dich adressierte Email mit einer/unter einen zweiten Email-Adresse weiterleiten?
Ich sehe nur die Möglichkeit, die zweite Adresse in das Feld 'Reply-To' einzusetzen.

Warum eigentlich das Ganze? Teile doch deinen Kontakten deine neue Adresse mit.

Um welchen Provider geht es bei dir?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Beitrag von nexia » 08.08.2014, 21:57

danke für deine info.
es geht darum, dass ein bekannter von mir eine bluewin-mailadresse hat. da er sich bei bluewin/swisscom
inzwischen abgemeldet hat, kann er keine mails mehr via pop versenden. so kann er die mails via opera-mail
zwar abrufen, aber zum schreiben muss er sich bei bluewin online anmelden. ich habe ihm jetzt eine neue
mailadresse gemacht und dachte, er könnte mit click auf antworten einer bluewin-mail direkt den neuen absender benutzen. aber es ist nicht tragisch, da er kaum mails bekommt. wollte nur wissen, ob evt. sowas überhaupt möglich ist...

lieben gruss und ein schönes weekend.

gast

Re: opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Beitrag von gast » 09.08.2014, 13:15

E-Mails werden per SMTP verschickt. Kann man wirklich keine E-Mails mehr per SMTP verschicken, wenn man nur noch das Postfach beim Provider hat?

Ändere im Konto in Opera die E-Mailadresse und stelle den für diese neue Adresse passenden SMTP-Server mit den dazu gehörenden Benutzerdaten ein. Wenn du die Antworten weiterhin an die alte Adresse haben willst, so musst du die unter der Antwortadresse eintragen. Ansonsten gehen nämlich alle Antworten an die neue Adresse.

gast

Re: opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Beitrag von gast » 09.08.2014, 13:26

Ich habe bei Bluewin keine Hinweise darauf finden können, dass bei einem kostenlosen Freemailkonto kein SMTP-Server zur Verfügung steht. Überprüfe also die Einstellungen. Das Problem könnte auch durch eine Sicherheitssoftware verursacht werden, wenn sie ausgehende E-Mails scannt.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: opera-mail standard mailadresse beim antworten ?

Beitrag von nexia » 09.08.2014, 14:08

danke gast für deine infos.

ich habe vor einiger zeit direkt bei bluewin nachgefragt und die haben mir das so mitgeteilt. evt. liegt es auch daran, dass der kunde neu im ausland lebt. ich habe es versucht mit den einstellungen, welche bei bluewin/swisscom angegeben sind, sprich die pop3 angaben. ankommend ist kein problem, aber versenden ist nicht mehr möglich.
zuerst dachte ich, evt. liegt es am opera-mail und habe dann noch mit einem anderen mail-client getestet, ging aber auch nicht. mit gmx funktioniert das ganze einwandfrei und absolut ohne probleme.

habe meinem bekannten jetzt eine gmx adresse gemacht und er soll halt allen den mailkontakten die neue mail-adresse angeben. denke, ist das einfachste..

trotzdem danke und ein schönes weekend.

Antworten