BatteryBar für WIN8.1

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
Seidnitzer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2014, 20:37
Gender:

BatteryBar für WIN8.1

Beitrag von Seidnitzer » 20.02.2014, 16:04

Hallo,
hatte gerade erst die APP BatteryBar gefunden und installiert und war froh, endlich immer eine Anzeige im Vordergrund zu haben, die mich darauf hinweist, wenn der Laptop versehentlich im Akku-Betrieb läuft.
Dann habe ich WIN8 ohne Rückfahrkarte auf WIN8.1 geupdatet. Schwerer Fehler, aber nicht mehr zu ändern.
Leider funktioniert BatteryBar nun nicht mehr.
Gibt es zu dem Programm eine Alternative?
Viele Grüße server

Tante Google

BatteryBar für WIN8.1

Beitrag von Tante Google » 20.02.2014, 16:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59973
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: BatteryBar für WIN8.1

Beitrag von moinmoin » 20.02.2014, 16:26

Hast du probiert das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren / starten?

Ansonsten wüsste ich nur SuperbarMonitor Battery. Ist aber auch nur für Win 7 gedacht. Aber da es mit .Net Framework arbeitet, kann es sein, dass es funktioniert.
http://superbarmonitor.de/wp/superbarmonitor-battery/

Aber vorher sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt anlegen. ;)

Seidnitzer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2014, 20:37
Gender:

Re: BatteryBar für WIN8.1

Beitrag von Seidnitzer » 20.02.2014, 17:12

Sorry,

habe erstens nicht genau genug erklärt, was ich suche und außerdem funktioniert das Programm wieder - aber...
Also, ich lasse die Taskleiste automatisch ausblenden und suche irgendeine Anzeige, die mich permanent warnt, wenn ich versehentlich im Akkubetrieb arbeite.
Die hatte ich mit BatterieBar gefunden.
Allerdings ließ die sich bei WIN8 permanent im Vordergrund frei positionieren. Bei WIN8.1 ist sie nur noch Bestandteil der Taskleiste (daher erst bei einem anderen Problem zufällig wiederentdeckt).

Antworten