SP1 - Sicherungsdateien löschen
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 66 Mal
Kommt es mir nur so vor, oder ist mein Win7 x64 HP seit dem SP1 langsamer? Oder sind es ev. nur vorübergehende "Nachwehen" der Installation?
und: gibt es wieder eine Removedatei für den ganzen SP1-Kram wie beim Vista?
und: gibt es wieder eine Removedatei für den ganzen SP1-Kram wie beim Vista?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Tante Google
Re: SP1
Was meinst du denn genau?
Konnte ich bei mir jetzt nicht feststellen, zumindest nicht so allgemein.
Konnte ich bei mir jetzt nicht feststellen, zumindest nicht so allgemein.
Soweit ich weiß kann man es im Programme-Fenster deinstallieren.Gumfuzi hat geschrieben:und: gibt es wieder eine Removedatei für den ganzen SP1-Kram wie beim Vista?
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
ich meinte3 nicht deinstallieren, sondern beim XP (oder wars beim Vista?) hatte das SP1 einen Ordner angelegt, damit man das SP1 wieder deinstallieren kann - der war damals riesengroß. Dann gabs da ein MS-Tool, welches das löschte, dafür konnte man natürlich dann das SP1 nimmer deinstallieren.
Gibts das beim Win7 auch wieder oder ist das diesmal nicht nötig?
Gibts das beim Win7 auch wieder oder ist das diesmal nicht nötig?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 773 Mal
Schau mal unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf C:/ Systemdateien bereinigen. Dort müsste das SP1 auftauchen,
Ansonsten
cmd starten dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded eingeben.
Ansonsten
cmd starten dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded eingeben.
Einfach im Windows Ordner gucken, da ist dann so ein blauer Ordner mit einem $ am Anfang und ServicePack im Namen (bin gerade nicht Zuhause, sonst würde ich den genauen Namen nennen). Den löschen und fertig.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
den gibts bei mir nicht.Manny123 hat geschrieben:Einfach im Windows Ordner gucken, da ist dann so ein blauer Ordner mit einem $ am Anfang und ServicePack im Namen (bin gerade nicht Zuhause, sonst würde ich den genauen Namen nennen). Den löschen und fertig.
aber ich habe (wie von moinmoin geraten) mal per Rechtklick auf das C-Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen gemacht. Und dort war neben den üblichen Verdächtigen auch das SP1 mit 920 MB.
... und 8,4 GB(!) an temp. Dateien
*edit*
ja klar: vorher 13,9 GB frei, dann nach 10,3 GB Bereinigung sind 20,7 frei
Re: SP1 - Sicherungsdateien löschen
Kann ich so nicht bestätigen. Samsung-Notebook und Dell-Netbook laufen mit Home Premium 64-bit, das Dell-Ntebook mit Home Premium 32 bit. Hab allen Dreien das Update verpasst, rein subjektiv ist das nix schneller oder aber langsamer geworden. Gestoppt hab ich natürlich nicht!Gumfuzi hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor, oder ist mein Win7 x64 HP seit dem SP1 langsamer? Oder sind es ev. nur vorübergehende "Nachwehen" der Installation?
Ohh, stimmt, sehe ich auch gerade. Das war noch bei XP so, bei 7 sind die wohl an eine andere Stelle gewandert.Gumfuzi hat geschrieben:den gibts bei mir nicht.Manny123 hat geschrieben:Einfach im Windows Ordner gucken, da ist dann so ein blauer Ordner mit einem $ am Anfang und ServicePack im Namen (bin gerade nicht Zuhause, sonst würde ich den genauen Namen nennen). Den löschen und fertig.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Es waren wohl nur die Nachwehen - seit heute läuft er wieder wie sonst auch.