Resource Hacker Fehlermeldung

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Resource Hacker Fehlermeldung

Beitrag von DaiVieD » 10.10.2010, 12:09

Hey, ich weis nicht genau, ob das hier rein passt, aber ich probiers nun einfach mal :)

Ich will mit dem Resource Hacker dlls editieren, genauer gesagt die imageres.dll. Die Icons finde ich unter icongroupe, klick ich dort aber eine Gruppe an bekomm ich die Fehlermeldung "Out of system resources"
Was genau bedeutet denn das? Ich möchte nun nicht unbedingt weitermachen, solang ich nicht weis, was mir das Programm damit sagen will.

Meine Anliegen ist es, alle Icons die kleiner als 48x48 sind durch transparente zu ersetzen. geht das überhaupt über die icon groups? Gibts da ne einfacherer Variante als jedes einzelne Icon auszutauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Tante Google

Resource Hacker Fehlermeldung

Beitrag von Tante Google » 10.10.2010, 12:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Resource Hacker Fehlermeldung

Beitrag von moinmoin » 10.10.2010, 16:16

Die Meldung kannst du ignorieren.
Du kannst die Icons trotzdem extrahieren. Im Restorator erscheint diese Meldung zB nicht.

Durch transparente ersetzen kannst du natürlich. Nur den Sinn versteh ich nicht ganz. Aber ist ja dein System ;)

Hab das Thema mal verschoben.

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Resource Hacker Fehlermeldung

Beitrag von DaiVieD » 11.10.2010, 16:22

Ja hab ich vll en bisschen blöde ausgedrückt. Es handelt sich im nachhinein nicht um alle, aber en paar sollten schon vercshwinden^^

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Resource Hacker Fehlermeldung

Beitrag von Martin » 12.10.2010, 21:55

Den entsprechenden Icon mit IcoFX öffnen bei denen die du weg haben willst einfach links das Bild anwählen dann oben auf Bearbeiten--->alles auswählen und dann das Scheren Symbol (das unter Ansicht ist) anklicken-et voilà.
Es ist im großen rechten Fenster dann noch zu sehen,wenn du links schaust siehst du aber das es weg ist.Wählst du das nächste und klickst dann zurück ist es auch rechts im großen Bild nicht mehr zu sehen....
Da die Icongrößen noch vorhanden sind-nur halt transparent-greift Microschuft auch nicht auf die default Icons zu.
Wenn du alle eliminiert hast die du weg haben wolltest nur noch abspeichern und dann wie gehabt mit ResHacker austauschen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Resource Hacker Fehlermeldung

Beitrag von Rapisho » 04.08.2011, 09:32

Kann man die Fehlermeldung irgendwie deaktivieren? Ich hab Restorator schon ausprobiert aber da gibts immer diese Meldung am Anfang und ausserdem blick ich da nicht mal wie man ein Icon ersetzt :psst:
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Antworten