Automatische DLL suche modifizieren  [gelöst]

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Gast

Automatische DLL suche modifizieren  [gelöst]

Beitrag von Gast » 14.09.2010, 05:05

Hallo,

hiermit nun zu meinem Problem: Mein Windows 2000 Pro hat ein Ramdrive Z:, also eine Ramfestplatte. Da diese natürlich nach dem Start keine Daten habe kann, werden per Gruppenrichtlinie und einer Batch alle Daten von der C: auf die Z: kopiert. Dieses geschieht bevor der Nutzer angemeldet wird, so das dieser bereits von Z: geladen werden kann.

Nun allerdings das Problem der Geschichte, denn Windows greift immer noch Primär auf die C: zu, also zum starten den explorer sowie für spätere von Z: geladenen Programme auch die dll's. Dabei geht das Suchsystem automatisch folgende Ordner nacheinander durch: C:\Windows, C:\Windows\System32, Z:\Windows, Z:\Windows\System32... Somit wird leider primär die C: durchsucht, worauf aber nicht zugegriffen werden soll, weil es eine CF-Karte ist, welche nicht besonders schnell ist und der Ram ist nun mal locker 10x schneller.

Somit bräuchte ich nur eine Möglichkeit, erst die Z: zu durchsuchen und später die C:, somit würde das System alle Daten, welche vor dem Kopieren nicht auf der Z: sind gefunden werden und später primär von der Z: geladen werden.

Möglichkeiten zu Modifikation wie Regedit, Reshack und Hexedit sind vorhanden.

Vielen Dank.

Tante Google

Automatische DLL suche modifizieren  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 14.09.2010, 05:05


Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Automatische DLL suche modifizieren

Beitrag von Schnuffel » 16.09.2010, 00:05

Definier den Path neu in deiner Batch nach Erstellung der RamDisk:
SET PATH=Z:\Windows;Z:\Windows\System32;Z:\Dingens......;C:\Windows;C:\Windows\System32
[Länge imho 1023 Zeichen]

Gast

Re: Automatische DLL suche modifizieren

Beitrag von Gast » 21.09.2010, 23:49

Hallo,

die Idee war sehr schön, aber leider funktioniert das nicht mal im entferntesten....

denn zum einen ist der "set Path" nur für die gerade offene Applikation gültig... Selbst wenn man diesen Eintrag in der Regedit ändert, dann bringt das nix, denn das System sucht DLL's nach den Muster Momentaner Order (z.B. C:\Programme\blabla), dann nimmt er immer C:\windows, dann C:\windows\system32, dann C:\windows\system und erst danach die in Path eingetragenen Ordner.

Wenn man allerdings SystemRoot ändert, dann startet das System nicht mehr, weil es die Treiber nätürlich nicht auf der Z: finden kann, wenn noch nix kopiert wurde.

also nette idee, wird aber nix!

Antworten