Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von Cyberius » 22.05.2010, 19:30

moinmoin hat geschrieben:Kommt drauf an ob Windows Update die gleichen läd wie Intel auf der Seite anbietet.
Aber normalerweise sagt man: Immer Treiber der Herstellerseite nehmen. :)

Sag mal hast du einen Virenscanner drauf? Denn der kann ja auch dazu beitragen das die CPU belastet wird und dadurch der Sound gestört wird.
Deshalb behalte mal den Taskmanager im Auge für ein paar Minuten.
Ne hab keinen Virenscanner ...

Natürlich hab ich einen, meinst du ich bin lebensmüde? :D
Aber hatte den auch schon mal deaktiviert.

Auch den Taskmanager hatte ich im Auge, keine Leistungsspitze, bleibt normal.
Selbst bei hoher Last keine Veränderung.
Es tritt bei 80% CPU-Last genauso häufig oder selten auf wie bei 0-2%.

Ich weiß auch nich, so langsam beginnt es mir egal zu werden bei dem Aufwand ...

Ich werde morgen noch einmal etwas testen und eine halbe Stunde mal so Musik laufen lassen, ohne was zu machen oder Anwendungen zu starten.
Wenns dann läuft, weiß ich wenigstens dass meine Hardware OK ist.

Tante Google

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von Tante Google » 22.05.2010, 19:30


Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von Jag Panzer » 22.05.2010, 19:44

Hallo Cyberius ,
ich habe mit regen Interresse deinen Thread hier verfolgt.
Scheint ja wirklich nicht an deiner Hardware oder den Treibern zu liegen also muß ja irgendwas von außen stören und da habe ich mir so ganz auf blöd gedacht das du vielleicht dein Handy oder dein Funktelefon(Festnetz) ziemlich nahe an deinem PC liegen haben könntest. Ist nur so ne Idee.
Im auto hat man ja auch noch oft diese Störungen beim Radio Empfang.Na ja, ist halt nur so ne Idee. :?

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von Cyberius » 22.05.2010, 22:42

Jag Panzer hat geschrieben:Hallo Cyberius ,
ich habe mit regen Interresse deinen Thread hier verfolgt.
Scheint ja wirklich nicht an deiner Hardware oder den Treibern zu liegen also muß ja irgendwas von außen stören und da habe ich mir so ganz auf blöd gedacht das du vielleicht dein Handy oder dein Funktelefon(Festnetz) ziemlich nahe an deinem PC liegen haben könntest. Ist nur so ne Idee.
Im auto hat man ja auch noch oft diese Störungen beim Radio Empfang.Na ja, ist halt nur so ne Idee. :?

Mfg Jag
Nette Idee, Danke :)

Aber leider ist es das auch nicht, Blackberry und Handy liegen weit weg ;)

Außerdem ist es auch kein Störsound, sondern es stockt/hängt für einen klitzekleinen Moment, als ob der PC kurzzeitig einfriert beim Sound (weder Maus hängt noch sonst etwas, ausschließlich der Sound).

Im Übrigen habe ich eben schon getestet: 20 Minuten reine Musik - ohne Stottern.

Ich glaub ich geb auf :kopfkratz:

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von Jag Panzer » 23.05.2010, 00:39

Na ja ich habe auch nochmal ein wenig gegoogelt und wie damals nur Problemthreads zum Thema HD Treiber gefunden.Da kann man sich ja dumm und Dämlich lesen bzw. suchen. Also als ich damals auf meinen Läpi das HD Update bekommen hatte ging garnix mehr. :sauer: Habe das Problem auch nie lösen können. Der Läpi läuft immer noch nur halt ohne Ton,hehehe! :D Danach hatte ich mir einen Desktop-PC gekauft den ich immer noch benutze da hatte ich genau das gleiche Problem. :sauer: :sauer: Wollte auch aufgeben aber dann werde ich ja fuchsig wenn mich was SO ärgert! Das problem habe ich einfach mit einer Soundkarte für 20€ gelöst. Das Einbauen hat länger gedauert als die Treiber Installation.Seitdem habe ich keine Probleme mehr, toi toi toi!
Aber in dem mom. wo man es ausspricht gehts ja bekantlich in die Hose. :rofl:
Auf jeden kann mir Microsoft oder der Original Mainbord Chipsatztreiber Hersteller gestohlen bleiben die sind zu Doof ein Loch in den Schnee zu Pissen! :D
Also ab zum PC Laden um die Ecke oder nach Saturn/Media Markt.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von Cyberius » 23.05.2010, 08:42

Jag Panzer hat geschrieben:Na ja ich habe auch nochmal ein wenig gegoogelt und wie damals nur Problemthreads zum Thema HD Treiber gefunden.Da kann man sich ja dumm und Dämlich lesen bzw. suchen. Also als ich damals auf meinen Läpi das HD Update bekommen hatte ging garnix mehr. :sauer: Habe das Problem auch nie lösen können. Der Läpi läuft immer noch nur halt ohne Ton,hehehe! :D Danach hatte ich mir einen Desktop-PC gekauft den ich immer noch benutze da hatte ich genau das gleiche Problem. :sauer: :sauer: Wollte auch aufgeben aber dann werde ich ja fuchsig wenn mich was SO ärgert! Das problem habe ich einfach mit einer Soundkarte für 20€ gelöst. Das Einbauen hat länger gedauert als die Treiber Installation.Seitdem habe ich keine Probleme mehr, toi toi toi!
Aber in dem mom. wo man es ausspricht gehts ja bekantlich in die Hose. :rofl:
Auf jeden kann mir Microsoft oder der Original Mainbord Chipsatztreiber Hersteller gestohlen bleiben die sind zu Doof ein Loch in den Schnee zu Pissen! :D
Also ab zum PC Laden um die Ecke oder nach Saturn/Media Markt.

Mfg Jag
Hab ich schon erwähnt dass ich ein Notebook habe? :D

Ich hab jetzt übrigens mal auf 96000 Hz gestellt in der Lautstärkeregelung und im WInamp den Puffer etwas hochgestellt (von 2000 auf 3000 ms).

Vielleicht ists nur Einbildung, aber ich hab das Gefühl es ist jetzt zu 90% weniger geworden. Das kommt jetzt nur noch sehr selten.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von moinmoin » 23.05.2010, 09:35

Na wenn ich das so lese kommst du mit Winampänderungen deinem Ziel wohl doch näher.
Probeweise mal mit dem VLC Musik abspielen und nebenbei heftigst surfen. ;)

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Re: Sound zerrt öfter für ein paar Millisekunden

Beitrag von lalabyte » 23.05.2010, 18:39

Schalt mal besser auf 16bit /44khz weil die meiste MM-Files eh in diesem Format forliegen, selbst für CD's sind die von Win7 eingestellten 24Bit nicht nötigt, die haben sogar nur 14bit Auflösung(glaub ich).
Bild

Antworten