XWindows Dock

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

XWindows Dock

Beitrag von Manny123 » 22.12.2009, 05:59

als ich eben das xwindows dock gefunden habe, saß ich erstmal 10 min baff vor meinem bildschirm :megaverbluefft: :megaverbluefft:
und dann guckte ich mir 5 min einen effekt an bevor ich dann bemerkte das es ja noch viel mehr solcher coolen effekte gibt... :D
das ist ja so geil!!! :o

als ich mich wieder eingekriegt hatte, hab ich mal hier im forum und im wiki gesucht und tatsächlich nix im wiki dazu gefunden. das muss sich aber schnellstens ändern!
mindestens hier muss es rein.
hier die quelle

nun hätte ich noch 2 fragen:
1. bin ich jetzt blöd oder kann man das dock nich an eine andere seite als unten machen??
2. ist vlt jemand hier angemeldet und kann mir die german.xml schicken?

Gruß, Manny

ps: vlt kennt ihr das dock ja auch alle schon und seid jetzt ein bisschen gelangweilt, aber irgendwo muss ich ja meine aufregung rauslassen :lol:
Zuletzt geändert von Manny123 am 22.12.2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Tante Google

XWindows Dock

Beitrag von Tante Google » 22.12.2009, 05:59


vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Re: XWindows Dock

Beitrag von vespalino » 22.12.2009, 08:37

Dt. Sprachdatei für XWindows Dock 5.6:

http://www.file-upload.net/download-209 ... n.xml.html

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: XWindows Dock

Beitrag von moinmoin » 22.12.2009, 13:15

Da muss ich aber mal das Wiki verteidigen. Im Anfänger-Tutorial steht ein kleiner Link. :smile:

Aber du hast recht, ist zu wenig. ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: XWindows Dock

Beitrag von Eumel » 22.12.2009, 15:37

Manny123 hat geschrieben: 1. bin ich jetzt blöd oder kann man das dock nich an eine andere seite als unten machen??
Also wenn, dann sind wir beide zu blöd. Ich finde nämlich auch nix! Allerdings, die Leiste scheint ja ausschließlich im 3D-Style a la OS X ausgelegt zu sein und an den Seiten oder oben geht ja eigentlich nur ne 2D-Leiste.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: XWindows Dock

Beitrag von majka » 22.12.2009, 15:51

Momenten :-)
Also wir hatten die Leiste durchaus hier irgendwo schon mal genannt und drüber geredet.
Das ist aber schon recht lange her, da war das ganze Ding quasi noch halbe Beta Version.

Selbst in der damaligen Version kam sie einer OS X Leiste schon extrem nah. Ob das so blieb und was sich daran weiterentwickelt hat kann ich nicht sagen, schlichtweg da mir dafür ja Windows fehlt.

Eumel hat ebenfalls nicht Unrecht, auch bei OS X ist die Dockleiste für den unteren Bildschirmrand vorgesehen. Am linken/rechten Rand geht nur die 2d Ansicht und oben geht es bei OS X ja sowieso nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: XWindows Dock

Beitrag von moinmoin » 22.12.2009, 16:13

:hihi: Das war im Januar
ps: vlt kennt ihr das dock ja auch alle schon und seid jetzt ein bisschen gelangweilt, aber irgendwo muss ich ja meine aufregung rauslassen
Keine Angst gelangweilt sind wir nicht. Ist doch interessant was aus einer Version innerhalb (fast) eines Jahres so geworden ist. ;)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: XWindows Dock

Beitrag von Manny123 » 22.12.2009, 17:28

erstmal danke an vespalino, jetzt verstehe ich die hundert schieberegler schon viel besser :D

na ja selbst wenn es dann nur 2d wäre, hauptsache man kann es überhaupt ändern. hoffentlich bauen die das noch ein. :kopfkratz:
ich weiß nur gar nich wo ich das dock überhaupt noch unterbringen könnte, denn oben ist meine taskleiste, links rocketdock, unten rk launcher und rechts möchte ich wegen den scrollleisten frei lassen. :D
da muss wohl der rk launcher dran glauben (oder die scrollleisten :lol:).
moinmoin hat geschrieben: :hihi: Das war im Januar
ich frage mich wieso key-7 da so eine schlechte bewertung abgegeben hat. :kopfkratz:
den ordner löschen ist doch keine viel größerer aufwand als es zu deinstallieren und wenn man es benutzt braucht man es ja ehh nich zu löschen. :lol:
und die konfigurationsmenuführung ist doch auch nich so wichtig wenn man die einstellungen nich alle 20 min verändert. :D
moinmoin hat geschrieben:
ps: vlt kennt ihr das dock ja auch alle schon und seid jetzt ein bisschen gelangweilt, aber irgendwo muss ich ja meine aufregung rauslassen
Keine Angst gelangweilt sind wir nicht. Ist doch interessant was aus einer Version innerhalb (fast) eines Jahres so geworden ist. ;)
na ja kann ja sein das ihr es alle schon standardmaßig benutzt und deswegen schon alles kennt. aber dem ist ja anscheinend nicht so. :D

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten