Hört hört: Was läuft bei Dir grade?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von koocho » 18.08.2009, 14:49

Hier mal eine meiner aktuellen Lieblinge...

Black Moth Super Rainbow - "Born on a day the sun didn't rise" // Album "Eating Us"

Bild

Tante Google

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von Tante Google » 18.08.2009, 14:49


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von majka » 18.08.2009, 16:14

@Bembelbär,
also das wäre selbst mir zu heftig

@Koocho,
das hat ja starke "Air" anleihen. Ist das Zufall?
Ich schau da jetzt grad schon das 4 Video an... klingt echt Hörbar.

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von koocho » 18.08.2009, 17:41

@Majka: och, ob die das so wollten weiß ich nicht ;) gibt aber ne menge bands, die air ähneln - haben halt maßstäbe gesetzt... mal was anderes - ist mein safari kaputt oder warum ist der beitrag mit dem video weg? :D
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von majka » 18.08.2009, 18:28

Den hats hier wohl nur bei einigen wegen dem Seitenumbruch verschluckt. Da ich meine Sortierung generell immer andersrum dreh (neues Posting am Anfang) sah ich es. Leidiges PhpBB Problem
:-(

Hm, der Postrockkram brachte mich grad dazu mir mal wieder Sonic Youth's - Daydream Nation aus dem Platten-Regal zu ziehen. Schöööönnnnnn......

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von Reborn » 27.08.2009, 22:21

Nun ja... wollen wir doch mal etwas Fun hier reinbringen... alte Truppe... schöne Songs :rofl:

ILLEGAL 2001 - Dosenbier macht schlau



:daumen:
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von majka » 27.08.2009, 22:43

Geiler Song. Da sage mal noch jemand die Deutschen könnten keine ordentlich Mucke auf die Reihe kriegen.
Erinnerte mich zunächst natürlich an Sir Bob Geldorfs Klassiker "Great Song of Indifference" :-)
Aber der hatte damals nicht so viele Dosenbier am Start. Schlecht für Ihn... Dann wäre nämlich der Anfang nicht so schleppend. Das hat mich Früher beim Auflegen immer leicht genervt.



PS: Wenn ich meinen alten Fernseher aus dem Fenster werfen würde, dann würde der nicht so toll Explodieren. Die bauen manchmal einen Müll in Video und Filme das einem pur schlecht wird vor Fehlern.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von majka » 27.08.2009, 23:20

Und auch wenn ich vermutlich der Einzige hier bin der völlig auf Tom Waits abfährt,
das hier täte ich gleich noch in die Playlist "Make my lucky day..."mit dazu tun.
Dazu dann noch New Model Army - Vagabonds *hüpf* Wo alte Nadeln vibrieren....

ILLEGAL 2001 - Dosenbier macht schlau
Bob Geldorfs - Great Song of Indifference
Tom Waits - Lie to Me
New Model Army - Vagabonds




Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von gemini2 » 30.08.2009, 20:33

Hab' gerade mal wieder den Soundtrack zu Dead Man von Jim Jarmusch hervorgekramt.
Sensationeller Film und die Musik von Neil Young ist einfach unglaublich.


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von Bembelbär » 02.09.2009, 13:40

Majka hat geschrieben:Und auch wenn ich vermutlich der Einzige hier bin der völlig auf Tom Waits abfährt,...
Das bist du nicht. Tom Waits ist einfach klasse. Ebenswo wie Joe Bonamassa.



Hier noch eine Empfehlung meinerseits. Aus dem 2007er Album "Bahamut" von Hazmat Modine der Song "Yesterday morning". Ihr könnt bei CDbaby auch in das ganze Album reinhören.


Leider ist die Qualität des Videomitschnitts ned so dolle.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von majka » 02.09.2009, 15:18

Den Track von Joe Bonamassa find ich gute Handarbeit. Gefällt mir sehr gut.

Wesentlich traditioneller geht es bei einer Frau zu die ich selbst erst vor einer Woche endecken durfte. Julie Fowlis.
Wer sich für gälische Musik interessiert, sollte mal seinen Blick weg von Clannad und Loreena McKennitt etc. hin zu Julie Fowlis werfen. Hätte sie nicht zufällig 2004 den „Best Newcomer Award“ gewonnen, würde sie vermutlich noch immer auf den äußeren Hebriden rum sitzen und für sich ein paar wenige andere eine exzellente Musik machen. So jedoch gibt es bereits 3 CDs hier in Europa und beim letzten Box-Set kam ich auch nicht umhin, sie mir zu bestellen.




Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von Tombik » 06.09.2009, 11:52



Nichts Aufregendes, nur mein Engel.. ;) :oops:

PS: Und zwar nicht nur die Bilder, sie singt da auch! :o
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von Mav » 16.09.2009, 16:56

Peter Fox - Haus am See



jaaah, ich weiß
es ist schon älter....

ich mags trotzdem :daumen:
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von majka » 17.09.2009, 00:41

Mit Abstand für mich eins der größten Deutschen Alben die es seit langem gegeben hat.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von gemini2 » 11.10.2009, 21:49

Hab' mir letztens das neue Muse Album gegönnt. Bin immer wieder überrascht, was für eine unglaubliche Stimme Matthew Bellamy hat. Wobei es mal wieder die leisen Töne sind, die mich an einem Album am meisten beeindrucken. Bestes Beispiel der letzte Song des Albums. Das Klavier ist einfach wunderschön.


Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Hört hört: Die Musik- und Rezensions-Ecke

Beitrag von Elmo64 » 11.10.2009, 22:29

Hast völlig Recht, mir gefallen die langsameren Stücke von Muse auch besser. Und die Stimme ist in der Tat unglaublich. :smile:
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Antworten