Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von The Game » 11.07.2009, 21:21

Hallo!

Hab mal ne Frage. Und zwar nutze ich Object Bar seit ein paar Tagen. Die Menüs in Objectbar passen sich auch ähnlich wie beim Mac an, wenn ich ein Fenster öffne. Leider funktioniert nur nichts. Wenn ich zum Beispiel auf Bearbeiten --> Alles Markieren gehe, oder ähnliches.
Geht das grundsätzlich nicht, in Objectbar, und ist dass alles nur "schein".... Oder liegt es an Vista? Oder hab ich was falsch eingestellt?
Weiss von euch einer Rat?

Danke!

MfG

Gami


/ Edit:

Habs grad hinbekommen, wenn ich selber ein Menü erstelle, da geht es dann.... Liegt also wohl an dem Theme.... Hätte ich nicht gedacht, dass die Menüs auch wirklich funktionen haben.... Ich freu mich, funzt ja dann doch so, wie ich will.... Beitrag kann von mir aus gelöscht werden. Oder man kann ihn auch lassen, falls andere so ein ähnliches Problem haben.... :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von Tante Google » 11.07.2009, 21:21


The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von The Game » 11.07.2009, 22:30

Ok, funktioniert immer noch nicht ganz, weil wenn ich die Menüs selber mache, was ja an sich kein Problem ist, fehlen bestimmte Sachen, wie Ausschneiden.
Hat da von euch jemand Ahnung, wie ich die Menüs auf das aktuell offene Fenster anpasse? Hat jemand Ahnung von Object Bar? Weil wie gesagt, ich nutze es erst seit ein paar Tagen, und bis vor ein paar Stunden dachte ich, die Menüs sind nur zur zierde.... :rofl:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60134
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 619 Mal
Gender:

Re: Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von moinmoin » 12.07.2009, 09:47

Kennst du das Tutorial schon?

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von The Game » 13.07.2009, 00:44

Erstmal Danke für deine Antwort ! :)

Den Link bzw. das Tutorial kenne ich schon. Daraus werde ich zu meinem Problem auch nicht schlauer.... :-\

Ich hab hier mal einen Screenshot, wo der Punkt ist, der unter Vista bei mir nicht geht:

Bild

Und zwar da, wo dass Häckchen ist (Replace applicable elements....).
Mein Problem ist, dass ich nicht mal weiss, obs unter Vista ohnehin nicht läuft, oder doch. Wie ich in nem englischen Forum gelesen hab, dürfte es schon laufen. Objectbar passt auch das Menü der jeweiligen Anwendung an. Also zum Beispiel beim Windows Editor klappt alles ohne Probleme, so wie es sein soll.... Nur wenn ich ein Fenster öffne, also im Explorer vermute ich, geht es nicht. Das finde ich ärgerlich. Vielleicht weisst ja du, oder jemand anderes da Rat?

Noch ne andere Frage. Weiss eine, wo ich andere PlugIn's her bekomme? Also keine Themes, sondern PlugIn's. Weil ich les oft auf Seiten, es gibt viele PlugIn's, aber nicht mal mit Google finde ich was.... :-\

Was ich aber gelern hab, Objectbar ist ein super Tool, mit enorm viel Anpassungsvermögen. Nur leider durch mein Problem auf einem Auge blind.... :-\

Vielleicht kann mir ja wer helfen....
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60134
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 619 Mal
Gender:

Re: Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von moinmoin » 13.07.2009, 08:27

Ich kann nur Vermutungen aufstellen.
Kann es sein das du Vista x64 hast?

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von The Game » 13.07.2009, 16:35

Oh, hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Ne, hab Vista 32 Bit.

Hab jetzt auch im englischen Stardock Forum gefragt. Is aber noch keine Antwort da. Sobald ich aber was weiss, poste ich es auch hier, damit man hier evtl. auch den Usern helfen kann. :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von The Game » 27.08.2009, 01:21

Sorry, für den Doppelpost. Aber vielleicht interessiert es ja doch wem, was daraus geworden ist. :?

Habe ca. 2 - 3 Wochen mit dem eSupport von Stardock geschrieben, und zum Schluss sind sie darauf gekommen, dass diese Funktion wohl nicht unter Vista läuft. Mitlerweile habe ich den RC von Win7, da gehts auch. Clipboard Commands an sich funktionieren schon, das Problem sind halt die Windows Fenster, in denen die Adressleiste statt der Menüleiste ausgeblendet werden. Naja, kann man nichts machen. Hoffe, dass es dafür bald ein Update gibt. Spätestens, wenn ich nach Ablauf der RC Phase Win 7 kaufen werde.

Wie gesagt, wollte ich euch nur mitteilen. :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60134
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 619 Mal
Gender:

Re: Stardock Object Bar - Clipboard Commands funktionieren nicht

Beitrag von moinmoin » 27.08.2009, 09:00

Danke, The Game :daumen:

Antworten