Sony Vaio Treiber gesucht

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Sony Vaio Treiber gesucht

Beitrag von Eumel » 17.07.2008, 09:53

Hallo @ all
vielleicht kann einer von euch weiterhelfen oder hat einen weiterführenden Tipp. es geht sich um folgendes. Ein Arbeitskollege hat ein Sony Vaio VGN-CR21S
Und das hat er jetzt von Vista auf XP downgegradet. Soweit sogut, nur das natürlich die Sonyeigenen Funktionen, also die FN-Tasten aber auch der TV-Ausgang nicht angesprochen werden können.
Nachdem sich der Sony-Support bzgl Treibern für dieses Notebookmodell für XP stur stellt, hat er sich bis, bis jetzt, erfolglos auf die Treibersuche begeben. Jemand ne Idee? :)

Tante Google

Sony Vaio Treiber gesucht

Beitrag von Tante Google » 17.07.2008, 09:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60124
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 618 Mal
Gender:

Re: Sony Vaio Treiber gesucht

Beitrag von moinmoin » 17.07.2008, 10:54

Eine Idee (falls noch nicht unternommen)
http://support.vaio.sony.de/os/xp/downg ... de_DE_cons

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Sony Vaio Treiber gesucht

Beitrag von Strictly4me » 17.07.2008, 11:45

Eumel hat geschrieben: Nachdem sich der Sony-Support bzgl Treibern für dieses Notebookmodell für XP stur stellt, hat er sich bis, bis jetzt, erfolglos auf die Treibersuche begeben.
Dies ist nicht nur bei Sony so, sondern auch bei anderen Anbietern! Ich habe vor kurzem ein HP-Laptop von Vista auf XP downgegradet und bekam vom Support auch so gut wie keine Hilfe. Anbieter sind nicht daran interessiert PC's oder Laptop's zu unterstützen, die in der Handhabung verfremdet werden .... so deren Begründung! - Eine Frechheit.
Nun ja, schliesslich hatte ich es doch geschafft alle XP-Treiber für besagtes Gerät aufzutreiben. Mach Dich auf jeden Fall auf eine langwierige Suche gefasst und auf einen enormen Zeitaufwand. Leider von mir kein Tip für Dich diesbezüglich, ausser wirklich "alles" durchsuchen und auf einen eventuellen Glückstreffer hoffen!



((((( Strictly4me )))))

Antworten