Skim 1.0.5 - AcrobatReader-Alternative

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Skim 1.0.5 - AcrobatReader-Alternative

Beitrag von Eumel » 09.01.2008, 21:31

Es muss nicht immer der AcrobatReader von Adobe sein, um sich PDF-Dateien anzeigen zu lassen. Skim 1.0.5 ist ein Open Source-PDF-Reader der nur ein Zehntel des Festplattenplatzes braucht, den sich der AcrobatReader genehmigt. Skim ist mit rund 10 MB zufrieden, bietet aber doch einige ganz interessante Features. So lassen sich Notizen anlegen und editieren oder auch wichtige Textpassagen farbig hervorheben. Neben einer Volltextansicht lassen sich zum Beispiel auch alle Links eines Textes anzeigen. Skim arbeitet mit Spotlight, AppleScript und AppleRemote zusammen, LaTex und PDFsync werden ebenfalls unterstützt. Einziges Manko: In Skim eingegebene Markierungen oder Notizen können von anderen PDF-Readern nicht angezeigt werden, da diese in einer eigenen Datei gespeichert werden. Da dies aber für mich eher sekundär ist, bin ich schon schwer am überlegen, ob ich mich nicht vom Acrobat Reader verabschiede. Und mir 90 MB Plattenplatz spare. Wer Skim mal asuprobieren möchte, der Download erfolgt über Sourceforge.net

Im >> Screenshot << hab ich mal bei einem Fülltext paar Markierungen gemacht.

Info und Download

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

Skim 1.0.5 - AcrobatReader-Alternative

Beitrag von Tante Google » 09.01.2008, 21:31


Flyke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 29.01.2007, 23:24

Beitrag von Flyke » 10.01.2008, 13:43

skim gefällt mir sehr gut.
grade die notizfunktion finde ich sehr nützlich.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 10.01.2008, 18:01

Wenn du deine "Vorschau" richtig einstellst, gehts auch ganz easy damit!
Bild

Antworten