anzeigen per link vergrößern und Position ändern

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

dovid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.07.2005, 16:31

anzeigen per link vergrößern und Position ändern

Beitrag von dovid » 11.12.2007, 12:39

anzeigen per link vergrößern und x / y Position ändern:

einfaches beispiel:

man hat mit dem plugin minibrowser ein vorschaufenster einer website erstellt, in der man auch navigieren kann. nun will man per klick auf einen button das fenster vergrößern und eventuell die position ändern, aber OHNE das config neu zu laden, oder ein anderes config darüber zu legen, da dann ja die website neu geladne wird man wieder auf der startseite ist. mit config slider geht das dann wohl nicht oder täusch ich mich da? gibts da eine möglichkeit Anzeigen/Plugins in ihrem aussehen zu ändern ohne diese neu zu laden oder einen neues config über einen neuen client zu laden???
greez

Tante Google

anzeigen per link vergrößern und Position ändern

Beitrag von Tante Google » 11.12.2007, 12:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60025
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 11.12.2007, 12:51

Dafür ist eigendlich ConfigRegion (PluginPak) zuständig.
Beide Fenster werden gleichzeitig geladen aber nur das jeweils aktive angezeigt.

dovid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.07.2005, 16:31

Beitrag von dovid » 11.12.2007, 14:20

hört sich schonmal net schlecht an. ich schaus mir mal an, obs was für mich ist, wenn nciht meld ich mich einfach nochmal ^^

dovid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.07.2005, 16:31

Beitrag von dovid » 11.12.2007, 14:52

naja, ich kanns ehrlich gesagt nciht beurteilen ob es was für mich ist. ich find nirgendswo irgendwelche einträge dazu geschweige denn tutorials. kann mir jemand vll sagen wa sman damit macht und vll auch wie man es macht ???
thx

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60025
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 11.12.2007, 15:12

Im PlugInPak existiert zu jeder .dll auch eine Beispielconfig. Schau sie dir an.

dovid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.07.2005, 16:31

Beitrag von dovid » 11.12.2007, 19:00

hab ich gerade geamcht und selbst auf meiner baustelle probiert, macht aber ganz komische sachen.
ich hab mir da mal aus der besipiel config ne vorgehensweise abgeleitet, scheint aber nicht zu funktionieren :oops:

ich hab die ini auf meinen webspace geladen, vll könnt ihrs euch mal anschauen, bei klick auf die schrift "gmx" soll sich der minibrowser verschieben bzw. vergrösern.

hier die url

http://www.benediktbleyer.de/david_fehr ... idgets.ini

dovid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.07.2005, 16:31

Beitrag von dovid » 13.12.2007, 18:06

hat niemand eine ahnung wa sich da falsch gemacht hab ich kanns mir selbst nicht erklären

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60025
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 13.12.2007, 18:51

Ich hab mir die .ini mal eben angeschaut.
Nebenbei bemerkt: Bau die in mehrere .inis um. Die Linie im Editor ist rot. Das kostet CPU .
Hast du überhaupt bei rechtsklick/Postition /Desktop fixieren comp. Modus eingestellt?

Scheinbar hast du dir die exemple.ini zur Configregion nicht richtig angeschaut.
Bau einfach selbst die exemple.ini mal testweise um um zu verstehen worauf es ankommt.
Configregion besteht aus 2 Fenstern.
Fenster1 und Fenster2 nur zwischen diesen Fenstern kann ConfigRegion auch das darstellen was dort eingebaut ist.

dovid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.07.2005, 16:31

Beitrag von dovid » 13.12.2007, 19:22

komisch bei mir ist alles im grünen bereich die config nimmt mir nur für kurze zeit 4% vom CPU ein.
Das problem mit dem ausprobieren ist, das es mir dann beim ausführen des clients mit dieser .ini jedesmal samurize total verreist, sodass nurnoch eine neuinstalation hilft. Der client startet danach kurz und muss danach sofort wieder beendet werden. Das nächste ist, das ich das prinzip von dem config region nichtmal verstehe. Ich dachte, das plugin schafft es ein meter in position und größe zu verändern, ich hab garkeine ahnung was mit den fenstern gemeint ist. Leider find ich keine gescheiten einträge oder tutorials hier oder in google, die es mir erklären könnten (Oder ich bin zu bescheuert um zu suchen). Vll. könntest du, oder jeamnd anders mir ein kurzbriefing über das plugin geben, einfach was es damit auf sich hat und das prinzip, dann wirds wohl nicht mehr so schwer sein was damit anzufangen denke ich.

thx

Antworten