Chip Online mal wieder

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 11.06.2007, 12:34

Also ich sehe es nicht als gesperrt?! :kopfkratz:

Edit/ Hups sorry, du meintest deinen Tread. :-) Edit/


Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, das jemand meine Wallpaper oder Skins zu irgendetwas Kommerziellem nutz, bin ich gerade dabei meine ganzen Wallpaper mit einem Copyright zu versehen. Auf dem Wallpaper wie auch in den gänzlichen comment boxen. Denn anscheinend sollte das niemand mehr vergessen wenn diese ach so tollen Leute von Chip.de nicht wissen was sich gehört. :sauer:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.06.2007, 12:34


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 12.06.2007, 11:41

Geht doch schon los. Die ersten Screenshots mit den Walls, in denen es dann heißt :

"Verwendet wurden Wallpaper von Chip.de" <- Original Autor ? Fehlanzeige... So heimst sich die Chip still, heimlich und leise die Anerkennung für die Arbeit anderer ein.
Bild

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 12.06.2007, 12:19

Man kann es aber auch übertreiben, oder?
Allein das Package von denen ist doch eh lächerlich mit all den "Babes" und kitschigen Wallpapers mit Palmen und Delphinen. Was also die Aufregung.
Ich würde die einfach nicht so ernst nehmen.
Die schicken WP von einigen Artists von DA sind natürlich die Ausnahme.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 12.06.2007, 12:29

Es geht mir um's Prinzip, weil die das immer wieder machen, auch mit Skinpacks und dergleichen. Und die 'Babes' Geschichte zeigt mir eigentlich nur, daß die dem Trend hinterherhinken. So gefragt sind Babes Walls doch gar nicht mehr, oder täusche ich mich ? ;)
Bild

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 12.06.2007, 12:48

Also ich stehe nicht so auf diese Babes Wallpaper. :D

Und Gangster, ich glaube nicht das dich das erfreuen würde, wenn ein Wallpaper, Skin ect ohne Erlaubnis verwendet werden würde. Oder?

Chlorgas
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2006, 13:50

Beitrag von Chlorgas » 12.06.2007, 16:25

tivar hat geschrieben:...meine-leertaste-ist-defekt! :D

ich-besorg-mir-so-schnell-wie-möglich-ne-neue-tastatur.
das-thema-liegt-mir-jedoch-am-herzen.:smile:

...grüße-tivar
Versuch doch mal ein Leerzeichen zu kopieren und in deinen Text einfügen, bevor noch jemand Augenkrebs bekommt! 8)

Cu
Sic vis pacem, para bellum

LightFactory I XPS M170

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 12.06.2007, 19:23

OT=on
Ich stell mir grad vor, wie lang tivar an dem Text bei chip gesessen wäre, wenn er statt des Bindestriches jedes mal via Copy'n paste ein Leerzeichen gesetzt hätte!
Glaub wir sollten vielleicht über eine Sammelkellekte für ne neue Tastatur für ihn nachdenken, denn grausam liest sich das allemal! :P
OT=off

Benutzeravatar
phistoh
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 31.07.2005, 16:28

Beitrag von phistoh » 12.06.2007, 20:42

Ob man jetzt jedes Mal Strg+v oder - drückt, ist ja irgendwie gleichschnell, es sei denn, man kopiert vor jedem Leerzeichen nochmal was anderes.
Aber, er köpnnte ja statt - einfach _ verwenden, dann wäre es besser zu lesen. :D
Signatur!

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 12.06.2007, 20:58

ok, die haben das mit dem Copyright bisschen dumm gelöst; das gebe ich zu
Quelle = deviantart

Aber ansonsten würde ich das jetzt nicht so ernst nehmen. Chip stellt jeden Tag Downloads ein und stellt sie auf ihren Servern zur Verfügung für jedermann und macht auf interessante Freeware aufmerksam und ich glaube viele Hersteller haben nichts dagegen, da ja auch viel Shareware darüber vermarktet wird.
z.b: Object Dock wird auch über chip angeboten (wenn wir mal beim Thema Deskmodding bleiben)

Es gibt zig andere Plattformen, wo man WPs downloaden kann und wer bei DA was einstellt muss damit rechnen, dass Leute es "leider" auf ihren Seiten ohne richtigen Verweis zum Download anbieten.
Das ist ärgerlich.
Sagt doch mal den richtigen Autoren und Künstlern dieser WPs Bescheid! Ich glaube ihnen wird das mittlerweile egal sein

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 13.06.2007, 08:43

Man sollte vielleicht mal aus dem kleinen deutschen Horizont herauskommen und sehen, wie das woanders läuft. Und ich glaube nicht, daß kol es toll findet, daß sein Wall kastriert auf eine Nummer und ohne Quellenangabe dort angeboten wird.

Und es gibt einen Unterschied zwischen Software und Walls/Skins.
Bild

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 13.06.2007, 11:29

wie gesagt
Mich würde die persönliche Meinung von kol mehr interessieren.
falls du ihn kennst schreib ihn mal an und kopiere seine Nachricht hier rein.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 13.06.2007, 11:59

Ich habe bisher darauf verzichtet, weil die Chip ja eingelenkt hat. Und kol schreibt nicht zum Spass überall seine Bedingungen rein.

"These wallpapers are free for personal use. Distributing these images commercially or with any intent for monetary gains is prohibited.
NO MODIFICATIONS OR REDISTRIBUTION WITHOUT PERMISSION."

Wie oft denn noch ?

Ausserdem geht es hier nicht um diesen speziellen Einzelfall sondern ums Prinzip.
Bild

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 13.06.2007, 12:35

Der letzte Beitrag zum Thread auf Chip.de
ich schaue morgen vorbei und wenn sich nichts getan hat dann seit ihr für mich gestorben. Ich kenne die User nicht ( c242 und so ), aber ihn scheint das sehr wichtig zu sein und wenn ihr weiterhin nichts ändert dann muss ich mir etwas überlegen, was ihr im Nachhinein bereuen werdet. Wenn man mal auf Photostockseiten schaut dann sieht man da Preise, die weit über 100 € hinaus gehen. Seit froh, dass ihr es mit einer höflichen Bitte an die Artists kostenlos bekommen könnt.
Ich hasse Diskussion ohne Taten, denn gerade hier ist es doch total Simpel für euch etwas zu korrigieren.
Das wäre das Mindeste für die User hier und die Wallpapermacher !
:megaverbluefft:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 13.06.2007, 13:27

Na das nenn ich mal eine Sympatziebekundung! Tolles Statement!
Aber dieses Verhalten von Chip ist nun mal typisch und auch nicht das erste mal und bestätigt mich erneut das ich sie als Printmedium seit Jahren meide und mit meiner Haltung meinen Bekanntenkreis auch schon lange infiziert habe.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 13.06.2007, 13:35

Gangster hat geschrieben:..... Ich glaube ihnen wird das mittlerweile egal sein
Das glaube ich eher weniger! Und du kannst Pragrammsoftware nun mal nicht mit Wallpapern und Skins bzw. Visual Styles vergleichen.

Und es geht nicht nur um kol im Speziellen sondern um die Haltung von Chip im Allgemeinen. Vor gar nicht langer Zeit haben sie mit Visual-Styles ein ganz ähnliches Ding angezogen und ihnen war herzlich egal, ob von den Erstellern eine peermisson vorlag oder nicht.

Und wenn eine (sogenannte) renomierte Fachpublikation schon so verfährt, braucht man sich nicht wundern, das diese Selbstbedienungsmentalität immer weitere Kreise zieht.

Ich finde das Verhalten von Chip einfach nur armseelig und wenn du, Gangster, das Ganze nicht nur oberflächlich betrachten würdest, sondern mal ernsthaft hinterfragen würdest, kämst du sicherlich zu einer ähnlich gelagerten Ansicht.

Antworten