2007 Mai

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Zicu
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2005, 17:29

Beitrag von Zicu » 21.05.2007, 21:01

doneld hat geschrieben:Bild

mal was anderes von mir ;)

_WB Cerebro Port by astyanax0
_Wall Aqualogy by manicho
_Icons Pure by Tau Siroko
WTF da kommt man mal hier her um seinen neuen noch etwas unferigen Desk zu zeigen und da postet einer einfach diese geile Cerebro & Aqualogy Kombi ne halbe Stunde vorher :meckern:

Aber egal ^^
Bild
As said is nochnicht fertig, ein paar Dockicons sind mir noch zu blau und die IEview Farben werden auch noch angepasst.. Wie findet ihr die dunklen Elemente, also clist und Samurizeleiste? Soll ich die dezenter/heller machen? bin mir da nicht so sicher..

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.05.2007, 21:01


doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 21.05.2007, 21:04

hehe, bin ich bekannt für, andere die ideen zu klauen :D ne tostamistica= ;)

deiner is aber auch cool. was benutzt du da für ein plugin für den explorer, damit der so ne findersidebar hat?

Zicu
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2005, 17:29

Beitrag von Zicu » 21.05.2007, 21:23

doneld hat geschrieben:hehe, bin ich bekannt für, andere die ideen zu klauen :D ne tostamistica= ;)

deiner is aber auch cool. was benutzt du da für ein plugin für den explorer, damit der so ne findersidebar hat?
Kein Problem, ich würd mal der Fairness halber sagen du warst zuerst :lol:

Das Teil nennt sich Findexer, schein das gleiche wie deins zu sein, oder ? =o

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 21.05.2007, 21:27

wir schreiben mal hier weiter: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 589#173589
um die mods nich ganz so zu stressen :P

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 21.05.2007, 21:31

@ Squix
Prima! Gefällt mir gut. Sieht doch Samu gleich aufgeräumter aus.
BTW: Ich mach zwar schon lang nix mehr mit Samurize, aber soviel ich weiß, kannst einstellen das die Ecken gerundet sind, würd sich nochmal nen Tick besser in den Desk integrieren.

@ doneld
Geht doch! :P Für meinen persönlichen Geschmack dein schönster Desk seit längerer Zeit. Alles drin, alles dran. sehr gelungener und schön angestimmter Mac-Clone! :)

@ Zicu
Auch dein Mac-Clone gefällt mir gut! Die Systemanzeige und die Kontakliste würde ich so lassen oder nur minimal heller anlegen. Dieser Kontrast tut dem Desk im Gesamten gut. Zu hell würde ihn ggf etwas langweilig rüberkommen lassen, da du ansonsten mit fast identen Farben arbeitest. Bin aufs Final gespannt! :smile:

./.EDIT

doneld hat geschrieben:wir schreiben mal hier weiter: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 589#173589
um die mods nich ganz so zu stressen :P
:dankeschoen: finde ich sehr anständig! :smile:

hsn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2006, 01:44

Beitrag von hsn » 21.05.2007, 22:15

Bild

VS: Whaddya think (WIP, Co-Produktion)
Wall: ???
Litestep: Whaddya think (WIP)

Hollow-ManSW
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2007, 09:22

Bin neu!

Beitrag von Hollow-ManSW » 21.05.2007, 22:44

Hallo!

Bin ganz neu hier in der Deskmodder-Branche. Wusste gar nicht das man in XP doch so viele Möglichkeiten hat, noch was aus dem Design rauszuholen (das soll nicht heißen, dass ich das mit meinem Desktop geschafft hätte). Habe einfach mal mit diversen Programmen wie Avedesk und ObjectDock rumprobiert und wollte mir ein bisschen Feedback einholen.

http://www.sebastian-wesseling.de/desktop2.jpg

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 00:25

@ hsn
Eigenwilliges und interessantes Wallpaper und schicker Farbverlauf im Theme. Hat was!

@ Hollow-ManSW

Schon mal nicht schlecht, aber noch ausbaufähig. Grundsätzlich solltest du beachten, das weniger oft mehr ist. Eine Schriftart auf dem Desk kommt zum Beispiel besser und wirkt harmonischer als ein Mix.
Was ich bei dem Desk noch völlig vermisse ist sowas wie ne einheitliche Richtung. Zu Simpsons würden ich z b. schauen das ich paßende Icons im Comic-Style finde.
Oder: der Kalender-Style ist super, aber er paßt von Stil her absolut nicht zu der darüber befindlichen Uhr.
Ich glaub ich muss nicht weiter ausholen, ich glaube du weißt was ich meine. ;) Einfach mal bei uns kräftig rumsurfen und dir Anregungen holen. Das wird schon was!
Viel Spaß beim Modden.

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 22.05.2007, 01:09

@doneld: sehr schick, gefällt mir! :)
Wie hast du die Statusleiste (Explorer) so alá Mac hinbekommen?! :D

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 22.05.2007, 06:29

hab da nix dran verändert...is die normale statusleiste

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 22.05.2007, 09:03

@Squix: Hallo erstmal ;) Die neue Version des Desks gefällt mir schon weitaus besser...jetzt musst du nur noch die Icons aus der Schnellstartleiste und dem Tray entfernen...benutz doch für die Icons einfach eine Dock (wie zB von Object Dock)

@Doneld: Seeeehr schicker MacClone :)

@Zicu: Ebenfalls ein schicker MacClone ^^

@Hsn: Das Wall gefällt mir iwie...sonst ist nicht allzu viel zu sehen - hat aber was

@Hollow-ManSW: Auch zu Dir Hallo erstmal und Willkommen im Forum :) Bei der Kritik zum Desktop kann ich mich allerdings komplett Eumel anschließen ^^

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 22.05.2007, 11:15

Bin doch noch früher fertig geworden als ich gedacht habe.
Also kommt der Juni Desk schon im Mai. Aber auch nicht so schlimm. :-)


Bild

Klick


Wall: von mir ( vector figur von Thunderpickle)
Icons: j3concepts und chrfb ( etwas verändert)
Winamp: skryingbreath
Vs: amok ( nicht zu sehen :D)

Kritik, Anregungen usw wie immer erwünscht.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 11:40

@ Franka

Bin sonst kein Freund der ausgeblendeten Task- bzw Menueleiste aber bei deinem Wall liegt es auf der Hand, ohne Leiste zu arbeiten. Sehr eleganter Desk, der mir trotz Minimalismus sehr gut gefällt. Vermutlich weil du es farblich absolut top hinbekommen hast!

Squix
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2007, 16:03

Beitrag von Squix » 22.05.2007, 13:55

@ DeNeiserich
@ Eumel

Danke für euer Feedback :) - ich bin gerade dabei, eure Ideen umzusetzen um das alternativ auch zu testen ^^

Die Schnellstartleiste konnte ich erstzen. Den Bildeditor von Samurize hab ich auch gefunden nur bietet dieser keine Möglichkeit Kanten abzurunden :( - d.h ich muss ma schaun wie ich das mach
(hat wer nen Tool - ausser PHCS3 was das kann?)

mfg Squix

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 22.05.2007, 14:51

Ich Danke dir Eumel. Ich versuche es auch immer nicht sooo minimalistisch zu halten, wie zb nur ein einfarbiges Wallpaper oder so. :-)

@Squix

Versuche es mal mit Gimp. Und hier gibt es noch viele Tutorial Seiten zu Gimp. Bei weiteren Fragen aber bitte einen neuen Tread aufmachen. Gehört ja eigentlich nicht hier herein. :-)

Gesperrt