Probleme AveDesk und Desktlets hinzufügen

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

MaxxDD
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2007, 12:56

Probleme AveDesk und Desktlets hinzufügen

Beitrag von MaxxDD » 02.01.2007, 14:34

hallo,

ich weiß nicht, ob ich genau im richtigen unterforum bin, aber ich versuche es einmal.
ich möchte gern auf meinen desktop eine wettervorhersage einfügen.
also mich umgeschaut und mit Avedesk schon mal eine brauchbare grundlage entdeckt. als nächstes "Glossy Weather" gezogen und versucht zu installieren.
http://sysstats.jools.net/details.php?id=72

dann noch "Sysstats" heruntergeladen und irgendwie versucht alles zusammen zufügen...
aber irgendwie bekom ich das nicht zum laufen.
kann mir mal bitte jemand schritt für schritt erklären wie das funzt oder bin ich einfach zu blöd und irgendwas passt nicht zusammen???

danke schonmal im voraus

Tante Google

Probleme AveDesk und Desktlets hinzufügen

Beitrag von Tante Google » 02.01.2007, 14:34


doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 02.01.2007, 14:41

1. Runterladen der Desklets, was du ja sicher schon gemacht hast ;)
2. Die Desklets in den Ordner Avedesk\Deklets kopieren
3. Dann gehst du im Programm (desklet Konrtrollfeld) auf Desklets --> hinzufügen
4. dein gewünschtes desklet auswählen und hinzufügen drücken.

fertig :D

MfG doneld

MaxxDD
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2007, 12:56

Beitrag von MaxxDD » 02.01.2007, 14:49

danke dir schonmal.
mein deskjet heißt ja "glossy Weather". aber das taucht ja in der hinzufügen liste gar nicht auf. da habe ich das desklet "sysstats" mit dem unterpnkt new.
dann füge ich das hinzu und en blaues fragezeichen taucht auf meinem deskop auf. aber dann kann ich nicht weiter machen. seblst wenn ich auf dem fragezeichen - rechte maustaste - load - mein deskje "glosy weather" aber nicht passiert...
auf meine link oben steht doch ... nur kopieren isn verzeichnis.... so langsam zweifel ich an mir

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 03.01.2007, 15:06

Vorsicht hier geht es um Systats. Nix mit Ordner Desklets!
Zum Installieren von Systats selbiges in das Avedeskverzeichnis entpacken. Dort hast Du dann den Ordner Docklets und in dem den Ordner Systats, der wieder verschiedene Unterordner hat wie images oder configs.
Zum Installieren von Systatsdesklets diese in den Systatsordner entpacken. Aufpassen, dass die Ordnerstruktur, wie sie in der zip oder rar-Datei kam erhalten bleibt. Sprich was in den Unterordner scripts muss, auch nur in diesen schieben etc.
Dann müssten die Desklets in der Liste unter Systats auftauchen.
Hoffe dass hilft Dir. :)
Und natürlich:

Antworten