Active Virus Shield - Alternative von Kaspersky (kostenlos)

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Active Virus Shield - Alternative von Kaspersky (kostenlos)

Beitrag von Strictly4me » 22.12.2006, 19:22

Ich möchte mal hier einen Thread zu Active Virus Shield eröffnen, das ich heute auch schon hier unter Programmempfehlungen angesprochen habe.
Hier mal vorweg ein Danke an "rismor" für seinen darauffolgenden Beitrag dort!
Dieses Teil sollte also wirklich eine kostenlose Alternative von Kaspersky sein! Kann für den einen oder anderen ja interessant sein, der AntiVir verwendet.

Hier gehts los:
Knowledge base and FAQ
Einiges von zdnet
Download

Wers ausprobiert, bitte relevantes mitteilen. Danke im voraus.

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Active Virus Shield - Alternative von Kaspersky (kostenlos)

Beitrag von Tante Google » 22.12.2006, 19:22


rism0r
Berater
Berater
Beiträge: 247
Registriert: 03.03.2005, 21:42

Beitrag von rism0r » 22.12.2006, 19:37

ich hatte ja um ca 14.30 den key angefordert. bis jetzt habe ich nichts bekommen. habs mit einer alternativ adresse versucht, auch nix. aber das programm arbeitet wie einst kaspersky im umfang von kaspersky antivirus 5.0. nur empfand ich den full system scan als langsam. er hat bei mir über 1,5 std gedauert. kapsersky 6.0 brauchte nur 40 min. aber nichts desto trotz eine empfehlung.


edit am 27.12.06 um 0:21 uhr: da ich bis heute, nach mehrmaligen anmeldens noch immer keinen key erhalten habe, bin ich erstmal wider auf antivir umgestiegen.

ohne key keine updates..... habe auch nichts finden können warum es keine keys gibt. naja.

rism0r
Berater
Berater
Beiträge: 247
Registriert: 03.03.2005, 21:42

Beitrag von rism0r » 12.01.2007, 22:54

nachtrag. (bewusst nicht editiert, damit man auch die neuigkeit sieht ;) )

es gab wohl technische probleme. ich habe 2 wochen lang keinen key erhalten. nun flatterte einer in shaus vor ein paar tagen. auf eine andere adresse, die ich auch angegeben hatte, kam eben eine mail mit dem hinweis technischer probleme die nun behoben wären. key erneut angefordert, innerhalb von sekunden war er da. nun läuft alles wunderbar.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 12.01.2007, 23:21

Ja, stimmt es gab angeblich Probleme ... habe aber davon nichts bemerkt. Ich bekam den Key gleich beim ersten Download und heute auch gleich einen, nach dem ich einen neuen angefordert habe. Der Download und die Mail mit dem enthaltenen Key dürften also keine Probleme mehr darstellen, wenn es welche gegeben haben sollte.

((((( Strictly4me )))))

Antworten