Welches Anti-Virenprogramm könnt ihr empfehlen??

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Ulti
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2004, 14:57

Beitrag von Ulti » 29.01.2006, 15:05

ich hab hier auch keine probleme (zumindest bis jetzt).

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.01.2006, 15:05


Sch1nkenPi22a
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006, 16:50

Beitrag von Sch1nkenPi22a » 09.05.2006, 19:23

@Adenylatcyclase

welche firewall nutz du denn?

Cosmik
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 20.06.2005, 15:09

Beitrag von Cosmik » 09.05.2006, 19:32

Ich kann die Kaspersky Suite nur empfehlen
Bild

Sch1nkenPi22a
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006, 16:50

Beitrag von Sch1nkenPi22a » 13.05.2006, 18:42

muhhh....

weiß hat jemand erfahrung mit GDATA.Internet.Security.2006? und weiß zufälli jemand ob die kompatibel mit dem Windows 64x ist?

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 15.05.2006, 18:37

Hi,

ich kann AVG empfehlen.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Beitrag von Bembelbär » 15.05.2006, 22:45

Als Virenscanner benutze ich nod32. Den gab es vor einiger Zeit als 1 jahres-Test-Version in einem ct'-Spezial-Sonderheft, siehe hier. Zum Hersteller geht's hier lang -> http://www.nod32.de
Ich bin 100%ig zufrieden mit dem Programm. Das Updaten der Signaturen funzt einwandfrei und beim Scannen des Systems kann man sehr gut weiterarbeiten. Vorher hatte ich AntiVir im Einsatz. Mittlerweile geht das Downloaden der Signaturen wenigstens einigermaßen schnell, aber beim Scannen des Systems wird das ganze System so stark ausgebremst, daß von Arbeiten keine Rede mehr sein kann. Das größte Problem war aber, daß AntiVir große Probleme mit meiner Soundkarte, einer Soundblaster Audigy, hatte. Der AVGuard hatte sich sehr oft einfach deaktiviert und war nur durch einen Neustart des Systems zum Überwachen des Systems zu überreden.
Den Norton Antivirus hatte ich früher mal drauf. Nie mehr wieder. Der grösste Mist. Ob mir letztendlich der NortonAV oder ein Virus das System zerschiesst, ist da letztendlich egal.

Bembelbär

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 18.07.2006, 10:11

Die Rundumlösung:
klick

(alt, aber gut!) ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 20.07.2006, 11:38

ich hab schon viel getetstet... hatte auch alnge FreeAV von AVirea...
der einzige Vierenscanner der mich bisher überzeugt hat ist NOD32 von ESET
Warum? weil nach 2,5 - 3 Stunden nach dem bekanntwerden schon ein Signatur update verfügbar ist - ich hab NOD32 auf allen meinen System installiert, und lade am Tag 3-4 Updates runter
-verbrauche dabei weitausweniger Systemleistung als AntiVir von AVira
-nutze weniger Traffic
-bin immer am Top Stand

kostet immerhin 40,- $ -> ist es aber allemal wert.

Norton und McAffee möchte ich keinem Empfehlen - sauteur, saulangsa, sauunsicher!

Als Firewall nutze ich IPCop - eine 'gratis' HW-Firewall - Aufgesetzt auf einem alten Pentium 133

Von Software-Firewalls halte ich nix... da die eh nicht schützen können, und nur systemresourcen verbraten, undabei auch noch nervig sind!

Wer einen Guten Vierenscanner haben will, aber dafür nix zahlen will: http://www.avira.de (immerhin noch um einiges besser als Norton & CO)
Bembelbär hat geschrieben: Den Norton Antivirus hatte ich früher mal drauf. Nie mehr wieder. Der grösste Mist. Ob mir letztendlich der NortonAV oder ein Virus das System zerschiesst, ist da letztendlich egal.
ein Bär ein Wort ;-)

greetZ:GaBBa
Bild

Dr. Ä
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 285
Registriert: 16.11.2005, 18:41

Beitrag von Dr. Ä » 23.07.2006, 21:20

GaBBaGandalf hat geschrieben: Norton [...]möchte ich keinem Empfehlen - sauteur, saulangsa, sauunsicher!
Norton kann man eigentlich nicht als Virenschutz bezeichnen! :wink:

Antworten