Versionsinfo auf desk geht nicht weg
Versionsinfo auf desk geht nicht weg
Guten morgen!
Vor einer woche war als ich meinen PC neu gestartet habe, war plötzlich die Windows Version auf dem Desktop zu sehen, ok dachte ich mir... störte mich in dem moment nicht! Es hatte mich halt nur gewundert das sie plötzlich angezeigt wurde obwohl ich gar nichts umgestellt hatte...
Gestern habe ich dann kurz gegoogelt wo der Registry wert nochmal zu finden war und habe ihn dann auch gefunden...!
PaintDesktopVersion ist es also... kurz nach rechts geschaut, steht auf 0, nochmal auf die Internetseite geschaut: zum einschalten der Versionsinfo muss eine 1 eingetragen werden.
Hä?
Ich habe dann nochmal mehrmals den Rechner neu gestartet und immer wieder in der Registry nachgeschaut, aber es stand eindeutig der wert 0 da!
Was mich auch wundert ist, dass in der Versioninfo steht das das installierte WinXP nur für Textzwecke wäre...
Wie bekomme ich diese Anzeige von meinem Desk ohne das ich Windows neu installieren muss?
Hier noch ein Screen...! Klick
Bitte helft mir!
mfg
qsush
Vor einer woche war als ich meinen PC neu gestartet habe, war plötzlich die Windows Version auf dem Desktop zu sehen, ok dachte ich mir... störte mich in dem moment nicht! Es hatte mich halt nur gewundert das sie plötzlich angezeigt wurde obwohl ich gar nichts umgestellt hatte...
Gestern habe ich dann kurz gegoogelt wo der Registry wert nochmal zu finden war und habe ihn dann auch gefunden...!
PaintDesktopVersion ist es also... kurz nach rechts geschaut, steht auf 0, nochmal auf die Internetseite geschaut: zum einschalten der Versionsinfo muss eine 1 eingetragen werden.
Hä?

Ich habe dann nochmal mehrmals den Rechner neu gestartet und immer wieder in der Registry nachgeschaut, aber es stand eindeutig der wert 0 da!
Was mich auch wundert ist, dass in der Versioninfo steht das das installierte WinXP nur für Textzwecke wäre...
Wie bekomme ich diese Anzeige von meinem Desk ohne das ich Windows neu installieren muss?
Hier noch ein Screen...! Klick
Bitte helft mir!

mfg
qsush
-
Tante Google
vielleicht könntest du dir tweakui (hier) herunterladen. dort gibt es unter general die option "show windows version on desktop". da könntest du das möglicherweise umstellen. hoffe es klappt 

Oder so:

Versionsnummer anzeigen/ausblenden:
Um die Versionsnummer anzeigen zu lassen, gehen Sie wie folg vor:
Öffnen Sie die Windows-Registry und wechseln zum Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop".
In der rechten Seite des Teilfensters finden Sie den Wert "PaintDesktopVersion" falls dieser nicht existiert erstellen Sie über 'neu' einen neuen DWORD-Wert und geben ihm den Namen "PaintDesktopVersion". Klicken Sie danach doppelt auf den Wert und geben eine 1 ein. Dadurch wird nach einem Neustart die Versionsnummer angezeigt. Zum ausblenden der Versionsnummer muss der Wert nur wieder auf '0' geändert werden.

hm ne hat leider auch nicht geklapptunReal hat geschrieben:vielleicht könntest du dir tweakui (hier) herunterladen. dort gibt es unter general die option "show windows version on desktop". da könntest du das möglicherweise umstellen. hoffe es klappt

Habe das tool installiert, nen neustart gemacht dann danach das tweak programm aufgemacht geschaut ob nen hacken ist, war aber keiner da. Dann hacken gemacht wieder neugestartet... danach wars natürlich immer noch da, also wieder hacken weg nochmal neustart und naja is halt immer noch aufm desk

Wenn ich mich nicht täusche macht das auch genau das selbe wie ich es auch per hand schon gemacht habe, nur halt als vereinfachung...

Ich bin total am verzweifeln...

nein ist es auch nicht, hab sogar schon verschiedene bildformate genommenN!k hat geschrieben:... komisch ...
äähm mal so eine Frage: ist das vielleicht auf dem Wallpaper "intergriert"?
(Ich weiss - 'ne lächerliche Frage - aber könnte ja sein)
mehr Ideen hab ich nicht! SRY!

Keine ahnung wieso das da steht, sonst stand es da auch nicht, auch wenn ich das eingeschaltet hatte...N!k hat geschrieben:aaaaah ... was ich erst jetzt da sehe ...![]()
Warum steht da bei Dir Nur für Testzwecke ???![]()
---
BTW: Könntest du mir mal den Wallpaper zuschicken?
Kann ich mal machen :P
VS na klar, hab ich auch schon versucht... aber ergebnis weist du jaunReal hat geschrieben:schonmal systemwiederherstellung probiert oder den vs geändert? obwohl..am vs wirds nicht liegen

Und die Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert...