USB Festplatte per Shortcut aushängen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
TiTux
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2016, 14:48

USB Festplatte per Shortcut aushängen

Beitrag von TiTux » 09.02.2018, 09:29

Hallo,

ich habe hier unter Win10 64-Bit eine externe Festplatte, die als Backup-Platte benutzt wird. Ich wollte es dem Benutzer so einfach wie möglich machen, die Festplatte ordentlich auszuhängen.

Zudem macht er es eher, wenn ein schöner großer Button auf dem Desktop ist, anstellte unten rechts genau zielen zu müssen ;-)

Geht das mit Boadmitteln, über eine Verknüpfung z.B., die Platte per Shortcut auszuhängen? Hatte es hiermit probiert,
ging aber nicht:

Code: Alles auswählen

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll
Funktioniert doch, hatte mich wohl vertippt :ohno:

Leider hilf das nicht so richtig weiter, denn es poppt dann immer ein zweites Fenster auf, in dem man nochmal bestätigen muss,
dass man das Device entfernen möchte. Nix gewonnen dadurch.



Jemand eine Idee dazu?

Ciao
TiTux

Tante Google

USB Festplatte per Shortcut aushängen

Beitrag von Tante Google » 09.02.2018, 09:29


Antworten